Wenn jemand ein Ritterspiel in Amerika spielen lassen würde, wäre es aber auch komisch, zum Beispiel. Weil es einfach bestimmte Orte gibt, die man mit bestimmten Epochen verbindet. Wobei ich mir auch nciht sicher bin, ob es keine Piraten im Orient gab, es ist nur halt sehr untypisch. Das mit Aliens ist ja was ganz anderes, weil es da nciht der Ort an sich ist, sondern die Sache. Dass es Piraten generell gab bestreite ich ja nicht.
Dann sind wir doch einer Meinung. Du sagst, es ist nciht das Beste, ich sag es ist nciht gut... geht doch in eine Richtung. Ob er Anfänger ist oder nicht weiß ich nicht und würde an der Sache, dass es nicht wirklich gut aussieht auch nichts ändern, irgendwie ;D
Und der Schreibstil ist schlecht :P und es ist sicher nicht das erste Mal, dass er etwas schreibt, aber das bestreitet er ja auch nicht (du ja eigentlich auch nicht)
Ansonsten: Hau rein, denn Seeschlachten sind cool! Wenn du beim RTP bleibst, würd ich das SPiel zwar nicht spielen, aber es sind gute Ideen dabei!