Zitat:
Original geschrieben von wolframator
nichts gegen deinen bekannten, aber ich hatte nie vor, mit dem ersten mädchen dass ich kennenlerne zeit meines lebens zusammenzubleiben ... natürlich, wenn es die liebe meines lebens wäre, aber dennoch wäre ich enttäuscht darüber, erfahrungen nicht gemacht zu haben, die andere gemacht haben. lilly hat es gesagt, sich die hörner abstoßen, wie auch immer man das interpretiert wünsche ich mir das, und zwar nicht erst, wenn ich bereits wirklich "erwachsen" bin.
ich eigentlich auch nciht... eigentlich, aber Ifrit hat recht, was das angeht, kann man sich selber einfach nciht kontrollieren... ok, mag sien, dass ich noch jung bin und das viel passieren aknn, aber momentan kann ich mri nciht vorstellen, jemanden kenenn zu lernen, der besser zu mir paßt als mein freund. Vielelicht muß man auf einige Erfahrungen verzichten, abe erlebt dadurcha ndere erfahrugnen, die andere nie hatten... ich denek alles hat seien vor- udn acnhteile... udn letztendlich komtm es wie es kommt... wir werden sehen wie... irgendwann in einigen duzent jahren :D
Zitat:
das ist doch verallgemeinernd. ich kenne genug beispiele für solche typen, vielleicht weniger übertrieben in sachen anlabern, aber schon in diese richtung gehend, und bei denen haben sich geradezu vorbildliche partnerschaften entwickelt, die mit sicherheit nicht auf irgendwelchen oberflächlichkeiten basieren. generell muss es doch gar nicht das in-der-disco-anlabern sein. die kollegen und freunde, von denen ich spreche, haben ihre partner in der schule oder der näheren umgebung gefunden, ohne probleme. mir geht es hier doch nicht darum, mir zu wünschen, ich sei einer von den disco-anlabertypen, sondern einfach darum, dass ich nicht so einfach jemanden finden kann. ist es nicht normal, sich da benachteiligt zu fühlen ? ich wollte nie wirklich wie "die anderen" sein, im grunde genommen gefalle ich mir so, wie ich bin, im großen und ganzen und mit all meinen macken. ich wünsche mir nicht, dass sich allzusehr etwas an mir ändert, sondern, dass es simplerweise mehr menschen gibt, die mich verstehen, die zu mir passen und mit denen ich sehr gut klarkomme, insbesondere von denen, die anatomisch ein wenig anders gebaut sind als ich.
muß cih dir recht geben, Gegenbeispiele gibt es imemr wieder, ich kenne auch ein solches beispiel.. häte nie gedacht, dass der eien beziehung länger als drei wochen führt und er ist mittlerweile fast ein jahr mit einer Freundin von mir zusammen :eek:
ich finde es gut, dass du du selber blieben willst, bei sowas hilft verstellen eher nciht, ich denke eher früher oder später bricht man durch... und dann sit der andere wohl enttäuscht und wendet sich ab und fühlt sich verar*** weil man eben jemand anderen gespielt hat. ok, man muß offen sein, für alles mögliche, aber sich selber soltle man nie verlieren...
Zitat:
ich war noch nie ein geduldiger mensch und geduld und mut halten auch nicht ewig. ich suche schon lange genug nach solchen menschen.
hab einfach noch etwas gedult ;) gib nciht auf
langsam aber sicher denke ich das auch ^^
nein, aber jetzt :D aber von dir wußte ich das schon vorher ^^ hattest du schon irgendwann geschrieben
Zitat:
genau das ist meine vorstellung von romantik. wenn es zu so einem moment kommt und du ganz leise bist, kannst du förmlich die gedanken deines gegenüber hören. es zeugt nur von einem unendlichen verstehen, zwei menschen bei denen worte zumindest für eine weile vollkommen überflüssig geworden sind. ein stilles, gegenseitiges einverständnis. ich habe diese person nie gefunden. schon schlimm genug, dass ich im singular spreche.
ohja... genau so empfinde ich auch.... ich evrstehe voll udn ganz wenn du von dieser art von kommunikation redest... ich ahbe sie teils sogar schon erlebt... ich hoffe du darfst sie auch einmal erleben...
Zitat:
mit so etwas würde ich nicht klarkommen können. egal wie sehr der partner für mich geschaffen wäre, ich brauche diesen dann auch in meiner nähe und nicht eine halbe weltreise entfernt. ich bewundere die menschen, die das schaffen und in kauf nehmen, aber bei mir funktioniert so etwas nicht. wenn ich diese person finde, würde ich sie alle paar tage sehen wollen.
ja, ich brauche eigentlich auch jemanden, den ich imemr in meiern nähe haben kann, der mir auch so nah sit... aber teilsweise ist es ein enormer Trost, wenn man einfach nur spürt, dass jemand einem seelisch nah ist.. und irgendwie... nehme ich es doch in Kauf... weil ich eben so tief für ihn empfinde...
Zitat:
ich habe es nie geschafft, meine gefühle für sie zum ausdruck zu bringen und vermutlich ist es auch besser, wenn das niemals passieren wird. ich weiß auch nicht ob sie weiß, was ich über sie denke oder sie es ahnt, aber so lange die dinge so bleiben, wie sie im moment sind, ist das nicht übel ...
das seltsame ist, dass sie überhaupt nicht dem charakter entspricht, von dem ich immer geglaubt habe, das idealbild für mich zu sein. das verunsichert einen ganz schön ^^ sie ist sehr weltoffen und sagt oft, was sie denkt, das weiß ich zu schätzen. sie ist manchmal etwas aufgedreht und weiß doch immer, wann es an der zeit ist, ernst bei der sache zu sein, etwa wenn man über bestimmte dinge spricht. sie ist aufmerksam, allerdings oft unzuverlässig wie ich. vielleicht hebt sich auch einfach nur gleiches mit gleichem auf.
vermutlich wollt ihr das sowieso nicht hören ^^
ja... das Gefühl kenne ich, wenn man denkt: es ist gut so wie es ist... so ging es mir monate lang auch... es gut so wie es ist... wenn er nur mein bester Freund bleibt, dass es mich tief in der seele quält, ihm nahe udn doch fern zu sien sit egal... hauptsche in seinem bekanntenkreis sein.. auf diese weise....
manchmal ist es so... es kommt anders als man denkt.. mein freund ist auch in gewisser weise nciht dass, was ich mir von einem potenziellen lebensparnert gedacht habe... und dann ist er es doch in vollem Masse... irgendwie anders udn doch gleich... und ich denke schon, dass sich gleiches mit gleichem aufhebt ;) mein freund ist z.B. ebenso ein Dickkopf wie ich :D
und mich interessiert es ^^
Zitat:
btw., wisst ihr, was ich echt hasse ? diese voraussetzung, dass immer der männliche part den ersten schritt machen soll. was soll der mist ? leute die das für eine selbstverständlichkeit halten, egal ob nun mann oder frau, haben ja ein ziemlich verallgemeinertes und naives bild vom "starken" geschlecht. als ob es keine jungen gäbe, die schüchtern sind. als ob es keine mädchen gäbe, die das lieber selbst in die hand nehmen würden.
leider scheint das allerdings so verbreitet zu sein, dass die mädels es in der beziehung grundsätzlich einfacher haben -_-
ich kann dich gut verstehen.. ich denke, in dieser sache sidn beide partein doch in der selben Situation... aber ob es einfach ist... hmm.. weiß nciht, ich denke Ifrit hat dazu gut kommentiert...
und ich bin spätestens seit der Strandromatik sache davon überzeugt, dass wir seelenverwandt sind ^^ oder sowas ^^ (ich erinnere mich gut, dass ich oft einfach nru deienn beitrag zitieren und ein dito drunter setzen konnte...) weil irgendwie kommt mir alles bekannt vor, was du auch jetzt in Liebessachen schreibst ^^ ich ahbe auch einfach gewartet... wolhwissend, dasss ich recht eigen bin... du findest bestimtm jemanden, auf die eine oder anderes weise ;)