Fürn Saturn gint es auch noch Spiele wie MagicKnightRayearth(sogar auch US)
Ich hab mir vor einigerzeit SakuraWars fürn Saturn ersteigert, allerdings hab ich noch kein ARP, und umbaun is mir zu teuer.^^
Druckbare Version
Fürn Saturn gint es auch noch Spiele wie MagicKnightRayearth(sogar auch US)
Ich hab mir vor einigerzeit SakuraWars fürn Saturn ersteigert, allerdings hab ich noch kein ARP, und umbaun is mir zu teuer.^^
und das nennt man dann gerippte spiele ;)
jaja ich weiss wovon ich spreche ^^
es ist übrigens mittels eines dsl adapters für den dc möglich die gdr's auszulesen... aber naja egal ^^
der dc ist eh schon ausgestorben...
Ja, bei den Otto-Normal-Zockern. Fans werden diese Konsole noch immer vergöttern, wie auch ich.Zitat:
Original geschrieben von Crono
der dc ist eh schon ausgestorben...
Hier die Bilder von der N64 Version
http://home.arcor.de/omega-red/pj64zero/02.jpg
http://home.arcor.de/omega-red/pj64zero/01.jpg
Laguna
Was mich interessieren wuerde... welches Genre ist Iron Maiden fuer PSX eigentlich und was ist noch wichtig ueber das Spiel? Und weiss einer schon etwas ueber Iron Maiden 2, das bald fuer die PS2 erscheint?
「Neon Genesis Evangelion "Iron Maiden - Episode X"」 oder auch "Girlfriend of Steel" ist ein interaktives Adventure Game , welches von Gainax, mit Hilfe von Sega, produziert wurde - das "Spiel" an sich beinhaltet so viele qualitativ hochwertige Anime-FMVs, daß es fast um wie eine weitere Episode der TV-Reihe handeln könnte.Zitat:
Original geschrieben von Donberry
Was mich interessieren wuerde... welches Genre ist Iron Maiden fuer PSX eigentlich und was ist noch wichtig ueber das Spiel? Und weiss einer schon etwas ueber Iron Maiden 2, das bald fuer die PS2 erscheint?
In Iron Maiden taucht eine neue Person names Kirishima Mana auf und sorgt für ganz schönen Trubel : Shinji bekommt einen Date ^^ und Asuka pakt die Eifersucht, diese side-story spielt in dem Zeitraum, wo Asuka bereits bei Misato eingezogen ist und Toji noch nicht EVA-Pilot geworden ist - erschienen ist das Adventure-Game 1997 zuerst, wie viele "Spiele" von Gainax, für den PC, wurde dann später auch für den Sega Saturn und Sony Playstation sowie Macintosh umgesetzt - für Iron Maiden selbst sind Kenntnisse in der jap. Sprache imo nicht unbedingt erforderlich, um zumindest die, wie gesagt tollen, Animesequenzen zu genießen - das Spiel umfasst ganze 4 CD-ROMs. "Girlfriend" gewann auch den Award für den besten interaktiven Spiel bzw. Software.
「Neon Genesis Evangelion Iron Maiden 2nd」erschien erst vor gut einem Monat für den PC und ist ein komplett anderes Adventure game, wo man die Geschichte wieder aus Shinjis Sicht erlebt und im Vodergrund steht hier die Beziehung zw. ihm und Rei sowie Asuka, als besonderes Schmankerl taucht hier Nagisa Kaworu als Schüler auf - besonders interessant dabei sind imo die kleinen Abstecher zu "bekannten" Orte wie Hakone (sehr bekanntes Gebiet für Touristen und Urlaubern - z.B. besuchten Shinji und Mana bei ihrem Date den Badeörtchen Koziri) oder Kitijoji (ein Stadtteil von Tokyo).
Für absolute EVA-Fans wäre die Renewal of Evangelion DVD-Box (25. Juni 2003) interessant : darin befinden sich alle Renewal-DVDs ( insgesamt 10 mit allen Folgen und Movies, alles komplett "remastered" mit 5.1 Surround Sound und zusätzlichen Szenen ), sowie das Spiel "Girlfriend of Steel 2nd" für schlappe 41.790 Yen , weitere Infos auf : www.evangelion.co.jp
Von den vielen EVA games, ein Großteil davon sind imo nur Fanprodukten und ein wenig überteuert, sollte man sich 「Neon Genesis Evangelion 2nd Impression」 (1996) von Sega anschauen : eine Mischung aus interaktives Adventure (dh. man trifft Entscheidungen für Shinji und schaut was dabei herauskommt) und Mecha-Simulation, auch hier sind die Anime-FMVs beeindruckend und die "Kämpfe" finden rundenbasiert statt, wobei das "KS" relativ schlicht und einfach aufgebaut ist, so daß man keine Mühe hat diese auch zu gewinnen, die Geschichte steht nun mal im Vordergrund, wie bei Iron Maiden, taucht auch hier eine geheimnisvolle Person names Yamagisha Magumi auf, die neu in Tokyo-3 ankommt und eine Klassenkameradin von Shinji wird. Die Beziehung zw. ihr und Shinji kann man natürlich selbst beeinflussen, der Zeitraum in der die Geschichte abspielt, ist vergleichbar mit dem aus "Iron Maiden", im Ggs. taucht hier immerhin ein neuer Angel auf.
Hier mal eine sehr schöne Seite zu Hakone : www.kankou.hakone.kanagawa.jp ^^
Ansonsten sind für weitere Infos EVA oder andere Serien von Gainax deren off. website empfehlenswert (hat sich seit meinem letzten Besuch viel verändert) : www.gainax.co.jp
Wieviel sind 41.790 Yen??
Und ist es moeglich, noch irgendwo Originale her zu bekommen?
Zum Renewal of Evangelion DVD-Box: Was sind Renewal-DVDs? Und Was ist Girlfriend of Steel 2nd fuer ein Game und wenn es '2nd' gibt, gibt es dann auch ein '1st'?
Wenn ich dass jetzt richitg kapiert habe, dann gibt es diese NGE Spiele:
- Iron Maiden 1 & 2
- Girlfriend of Steel 2nd [& 1st?]
- NGE fuer N64
- Und noch eins fuer den GBA o. war es WSC?
so um die 260 € :D
also wirklich schlappe 41790 yen ^^
Ich würd sagen, du bekommst die Spiele gut über deinen Importhändler, oder über Ebay. Kleiner Nachteil bei Ebay: In Deutschland gibt es eh nur die Saturnspiele und bei Ebay Amerika gibt es Haufenweise für Saturn und ein paar fürs N64, zu stolzen Preisen von 90 Dollar (ungefähr auch 90 Euro). Also viel Glück.
Bei ebay gibt es glaube ich welche.