Zitat:
1. Die Grafik (in Olvion) halte ich für sehr gut, sie ist vielleicht nicht so gut wie die in Gothic 3, aber Gothic 3 erscheint ein halbes Jahr später (es ist doch ein halbes Jahr oder ) das ist eine lange Zeit und von den Details wirst du (das ist nicht böde gemeint, ich ebenfalls nicht) nichts sehen wenn dein PS nicht top ist.
Ich denke nicht mal das die Grafik von G3 besser ist als die von Oblivion, aber in Gothic 3 wurde alles von Hand designed, in Oblivion ja nicht. Und an der Grafik gäbe es sicher nichts auszusetzten, bei mir sieht halt auch einfach alles ein bisschen verwaschen aus (hab hier ne x1300 :rolleyes) Ich find einfach alles ein bisschen kahl von dem was ich bis jetzt gesehen habe (2 Stunden Spielzeit). Die Verschneiten Hügel, ab und zu ein paar Tiere und sonst auch immer das gleiche Gras. Das Schnellreisesystem ist zwar gut und praktisch, aber so bisschen in der Gegenrumreisen wär auch nicht schlecht. Ich find einfach das es viel zu lange Laufwege sind. Statt des Schnellreiesesystems hätten die Entwickler doch auch gleich viele Quests auf weniger Raum machen können. Es ist sicher noch ein sehr gutes Spiel, aber mir fehlt die Liebe zum Detail. Jo und leider werd ich das in Gothic3 wahrscheinlich auch nicht anders sehen. Aber stimmt, denn Vergleich sollte man erst dort ziehen.
Zitat:
2. Den Fehlervergleich zwischen G3 und Oblivion kann ich nicht machen weil G3 (für die Meisten) noch nicht verfügbar ist, aber ich bezweifle dass das Bugfrei rauskommen wird nach Allem was man so in Zeitschriften liest, aber natürlich hoffe ich dass G3 bugfrei sein wird.
Bugfrei wird es wohl kaum rauskommen, ich denke nicht mal nach dem ersten Patch wird es wirklich bugfrei sein. Obwohl ich mit den Fehler nicht einen Vergleich zwischen Gothic und Oblivion machen wollte, denn ich denke Oblivion hat sicher weniger Fehler als Gothic 3! Und Oblivion hat wahrscheinlich sogar einen besseren Code, denn Gothic 3 hat noch höhere Hardware Anforderungen bei schlechterer Grafik.