Dem Sinn des Lebens bin ich auch lang genug nachgelaufen. Jetzt sehe ich den Hauptsinn in meinem Leben, dass ich mich selbst besser kennenlerne.
Druckbare Version
Dem Sinn des Lebens bin ich auch lang genug nachgelaufen. Jetzt sehe ich den Hauptsinn in meinem Leben, dass ich mich selbst besser kennenlerne.
Mein "Sinn des Lebens" ist SPASS SPASS SPASS ^^
Einfach den Tag so schön/spassig wie möglich gestalten und neue Dinge erleben. Neue Leute kennen lernen und viel von der Welt sehen.
Und dann als alte Oma sagen zu können: "Kinder, Oma hat euch soooooooooooooooooooooooooooooo viel zu erzählen".
Und wenn ich sterbe und mein Leben in mein innerem Auge vorbei zieht sagen zu können: "Boah, war das geil!"
Klingt naiv/zu optimistisch, ist aber so^^
Zitat:
Zitat von Dennis
}:)
:(Zitat:
Zitat von Mickey
Mein ziel ist es das ich mich so gut mit leuten anfreue dass sie sich richtig freuen wenn sie mich sehen =D
Ist mir leider noch nie gelungen v_v
Du bringst hier ja alle auf falsche Gedanken.... ts ts ts :pZitat:
Zitat von YoshiGreen
@Topic
Nunja,ich würde von mir nicht behaupten,dass ich bereits den Sinn meines Lebens gefunden habe. Bin dafür wahrscheinlich noch etwas zu jung und habe noch nicht genug erlebt(viel,aber nicht genug).
Bis jetzt genieße ich auch die kleinen Dinge im Leben.
Ich möchte noch vieles sehen und kennenlernen und irgendwann werde ich sicherlich auch soetwas wie den Sinn des Lebens gefunden haben.
Darauf freue ich mich auch sehr.
Es ist toll,wenn man von sich behaupten kann,dass man vollkommen glücklich ist.
Das ist sehr schön und ich selber möchte dies als ein Ziel von mir erreichen können.
Ich möchte später irgendwann mal sagen können: "Ich bin glücklich"
Einfach,weil ich für mich einen gewissen Seelenfrieden gefunden habe.
Ein Schauspieler,der im Rollstuhl sitzt hat mal auf die Frage eines Journalisten,was er sich denn in seinem Leben wünsche,gesagt, er habe alles was er braucht und ist vollkommen glücklich,daher wünsche er sich für sich selbst auch nichts mehr.
lauter Optimisten hier :eek:
wie schafft man es immer alles toll zu finden o__O ?
Zitat von dennis
Spinnst du http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_044.gif wenn man sich vor einen Zug wirft kann der Zug einen Unfall bauen und andere Menschen kommen dadurch in gefahr ;)Zitat:
also wenn schon, dann spring vor nen Zug
achja ich will auch so en ava haben wie du, aber ich will eine rosa Katze http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_056.gif
@ Yoshi
das Bild häng ich mir dirket neber meinen Stundenplan ^^
der sinn des lebens ist es 67 zu werden.
und dann pizza essen kurz bevor man stirbt. aber in massen. richtig viel.
Sinn des Lebens?
Hmm, da lautet mein Motto:
"Mach aus deinem Leben das beste, und mach den anderen das Leben nicht schwer"
Wen sich jeder dran halten würde ... :D
Der Sinn des >Lebens ist halt: Immer das beste rauszuholen (nix steheln oder so xD) und den anderen zu helfen...
Mann bin ich zu gutgütig ô.ó
Fi**en
Oder etwa nicht?!
42.
Ganz klar, wo ist da noch groß die Frage? o.o
ich denke..man lebt um kontrolliert und nicht frei zu sein!
jeder tag in unserem leben wird kontroliert geregelt..
wir müssen zur schule...wir müssen arbeiten und geld verdiene, wir müssen steuern zahlen....u.s.w.
so denke ich darüber...
aber: ich finde um dieser kontrolle zu entkommen sollte man diese kontrolle so inschränken indem man sich selbst kontrolle aufzwingt!^^
macht einfach soviel wie möglich!!!^^
kay
Ja, über dieses Thema reden wir auch gerade Religion ( :( )
Also habe ich mir ein paar Gedanken schon vorher dazu gemacht, man lebt um Kinder in die Welt zu setzen (möglichst viele) und dannach zu sterben um damit die Kinder auch ganz viele Kinder kriegen usw...
Na gut das ist zwar mehr der Biologische Sinn.. aber ich glaube weder an Gott noch an sonst irgendwas, ausser an Satan (was natürlich unlogisch wäre, aber Gott ist für mich eine Unperson die es nicht geben sollte) und auch nicht das irgendein ein Mensch irgendwie dazu geboren wurde um irgendetwas weltbewegendes zu verrichten.
Man lebt um zu sterben, und der Rest sind nur Begleiterscheinungen um die Zeit bis zum Tod ertragbar zu machen.
Ich habe zwar noch nie wirklich darüber Gedanken darüber gemacht das ich mich umbringen soll oder so. Aber ne Überlegung wärs wert :)
anderen menschen zu helfen
Das Leben hat einen Sinn?:eek:
Wie krass ist das denn?
Naja, also ich versuch zumindest, meine Ziele zu verwirklichen (auch wenn die ziemlich verschwommen vor mir rumschweben).
Ist es eigentlich erstrebenswert, einen guten Eindruck bei den Menschen zu hinterlassen, denen man begegnet?
Was man tut, muss ja nicht jedem gefallen, man muss selber dazu stehen.
Sinn des Lebens?
Wurde ich schon oft in der Schule danach gefragt und jedes Mal kam von mir die Antwort, dass es keinen Sinn des Lebens für mich gibt. Sollte es vorbei sein, ja mei, meinetwegen.
Sex, Drugs, Rock'n'Roll.
Hobbys, Drogen, Freunde, Studium, Zukunftsaussichten: Geld, Haus, Auto. So einfach ist das.
Macht jedenfalls irre Spass das Leben, kann mich schlecht ohne vorstellen.
Faelis, bring dich doch einfach um, wenn es anders nicht geht. ;) Aber scheinbar geht's anders, wenn du uns schon seit Monaten vorheulst, dass du es tun willst. Du hast mein vollstes Mitgefühl für deine Situation, aber dauernd darüber zu reden: Hör her, das wird nicht gut gehen! Verschaff dir Hilfe! Du warst schlau genug, dich in einem öffentlichen Forum zu verobdachlosen - da wirds zum Schritt, sich in eine Nervenheilklinik verlegen zu lassen wohl nicht mehr weit sein?
Als Gewinner nach Hause gehen und die Ballkönigin vögeln §2pfeif
naja, man findet immer einen grund am leben zu sein
-man will z.B. wissen wie es in einer serie weitergeht....
-oder den 3. teil von fluch der karibik sehen....
-man will wissen was man im biologie-test geschrieben hat (hab eine R2, cooool)
-man will wissen ob die eine in der schule sich würcklich ein bauchnabel-pircing machen will, genau so wie ihre "fundige" freundin
-wird die welt vielLeich frücher untergehen?
-findest du noch deine traum-beruf?
-wirst du heiraten und kinder bekommen?
siehst du es gibt immer ein grund oder eine frage,auf die du noch eine antwort haben willst
aber alles bassiert auf langeweile!!
irgenwie hab ich das gefühl den Threadtitel falsch formuliert zu haben...o.o
zur zeit ist mein Ziel die 11 Klasse zu überstehen aber das kann sich auch wieder ändern ^^