Ich nehme alles zurück, hab gestern so ein SMS bekommen...Zitat:
Zitat von sims
Spione sind unter uns... :eek:
Druckbare Version
Ich nehme alles zurück, hab gestern so ein SMS bekommen...Zitat:
Zitat von sims
Spione sind unter uns... :eek:
Jo, ignorieren ist wohl das Beste!
Ich (weiblich - geb ich nur zu bedenken >:( ), hab auch schonmal so ne Sims bekommen.
Mit irgendner Tante, die ich anrufen sollte, da sie ja so interessiert an mir war. Ich glaub auf den sexuellen Hintergrund brauch ich net mehr einzugehen.
Erschießen müsste man Leute, die damit Geld machen wollen!
Nein, erschiessen müsste man Leute, die auf so etwas eingehen.
Ich finde es immer wieder faszinierend, wie leicht Menschen doch mit solchen Methoden abzuzocken sind.
Die Leute, die sich diese Methoden ausdenken, haben meinen ganz persönlichen kleinen septischen Respekt.
Grüße,
septic.
Deinen Beitrag, @septic, finde ich etwas unangebracht. Bedenke bitte, dass auch 13jährige und 12jährige heute shcon SMS kriegen und die sind halt naturgemäß noch unbedarfter. Da ist so eine Überheblichkeit, wie sie von Dir rüberkam, doch leicht unpassend, um es mal milde auszudrücken. Und sorry: Wer Respekt vor Betrügern hat, soltle mal seine persönliche Einstellung überdenken...
solche SMS hab ich noch nie bekommen :)
Dafür aber massig an solchen spam E-mails, Da gibs dann kein Absender und keinen Betreff, da muss man schon blöd sein wenn man die abholt^^
Zu den SMS: Ich glaub ich hab mal irgentwie irgentwo gehört das da irgentwo in der SMS stehen MUSS wieviel das kostet (Das gleiche auch bei Internet seiten die massig kosten). Man sieht das ja auch immer in der Fernseh Werbung: Flatrade 0€* Und kleingedurckt: *Natürlich kostet das nicht 0 sondern 100€
Steht auch - auf der 10ten Seite. :DZitat:
Zitat von Clavicius
Da steht dann:
"Hallo bin die Steffi bla blub gnah meld dich
Jede SMS kostet 2 €"
Und wer blättert da schon immer 6 Seiten durch, nur um zu schauen, ob da noch mehr steht, wenn nach der 3. Seite nichts kommt¿
Hallo Dragonlady,Zitat:
Zitat von Dragonlady
sagen wir es mla so: Als ich noch ein Kind war, wurde mir von meinen Eltern beigebracht, nicht mit fremden Menschen zu reden (auf der Straße beispielsweise). Ebenso wurde ich in die Richtung erzogen, am Telefon keine Auskünfte über irgendwelche An- oder Abwesendheiten meiner Eltern preiszugeben. Eine gute Sache, wie ich finde.
Das kann man doch schön auf die heutige Jugend mit ihren Handys ab 7 1/2 Jahren übertragen. Ohne jetzt darüber diskutieren zu wollen, ob Kinder in dem Alter ein Handy benötigen, ist es doch Sache der Erziehungsberechtigten (und leider wohl auch der Schulen, wenn die zuvor Genannten ihrem Erziehungsauftrag nich nachkommen), ihre Kinder in der Weise aufzuklären, dass sie auf ominöse SMS von Fremden nicht antworten.
Soviel dazu.
Ich sprach im Übrigen nicht von Kindern, die auf solche Nachrichten eingehen. Auf die Idee hast du mich erst gebracht. Ich sprach von Erwachsenen, oder Teens, die sich dafür halten. Jeder ist für seine Taten selbst verantwortlich. Und erst aus Schaden wird man klug (was wohl jeder, mich eingeschlossen, schon erlebt haben dürfte).
Oh, und noch ein Kommentar zu meiner persönlichen Einstellung: Ich zolle auch den Jamba!-Erfindern Respekt. Sie haben etwas geschaffen, dass die Welt nicht braucht, offiziell niemand nutzt und sie werden trotzdem reich damit. Das Gleiche gilt für die BILD-Macher.
Ich muss eine Sache nicht gut finden. Ich muss Etwas nicht mögen. Trotzdem kann ich ohne schlechtes Gewissen meinen Respekt ausdrücken.
Grüße,
septic.
OK...
Also ich muss erstens mal sagen, dass mir das mit der 0049.... spanisch vorkam, weil es, wie schon genannt mein handy meist mit +49..... anzeigt
Desweiteren haben diese ersten 3 SMS keine 1,99€ gekostet, sondern ganz normal wie jede sms... (woher ich das weiß? ganz einfach (beim kartenhandy): *100# und dann am geldbetrag erfreuen ^.^)
des weiteren zeigt mein handy auch an, wie viele seiten die SMS betragen, die ich bekomme/abschicke... ^.^
OK... und bitte... schreibt nimmer so aggressiv. das versaut einem selbst und anderen den tag....
ALSO: Don't worry, be happy