-
habs noch cniht gepsielt ^^"
aber hab mir sagen lassen, das es ziemlich kindlich und langweilig sein soll....
aber ich werd es mir trotzdem holen, sollte ich mal wieder etwas geld besitzen -__-, den keines der FF teile ist schlecht....
es ist höchstens der eine teil besser als der andere.....
-
ich persönlich hab ff9 sehr enttäuschend gefunden. nach dem ich ff7 und ff8 x-mal durchgezockt hatte, hatte ich da etwas hohe ansprüche.
die sidequests sind relativ fad und das ganze ist viel zu viel auf jüngere zugeschnitten(wurde eh schon desöfteren erwähnt).
was mir gut gefallen hat, ist, dass das ganze spiel irgendwie witzig ist, weils aus lauter komikern besteht(kann man positiv oder negativ sehen).
und die übersetzung ist zum ersten mal in einem square spiel wirklich gut gelungen. die dialoge waren gut und ohne fehler. vor allem die verschiedenen mundarten haben mir gefallen.
die ganzen locations waren auch großartig.
-
@ Topic...
Ich mochte FF9 vom Anfang an nicht....
Mit dieser Einstelung ist klar, dass ich imme rnur Maken gesucht habe.... (und gefunden)...
Deswegen ist mein Fazit: FF9 ist kein würdiges FF-Spiel (meine Meinung)
mfg
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
-
Find FF9 eigentlich ganz gut.
-das tolle Abilitystem
-endlich wieder keine Allround Charas
-gute Grafik und Sound
was wirklich scheissewar das so mancher Chara vernachlässig wurde.
Mahagon und Quina stehen zur Auswahl, und der Gewinner ist:
Mahagon:o
Die Chocobosuche war lustig, hättem na aber auch vergrößer können.
-
FF9 sollte man nicht unterschätzen, es hat seine qualitäten, aber für mich bietet es im vergleich zu den vorgängern weniger öhm... 'möglichkeiten'. ausserdem ist das KS lahm.
aber die idee des ability-system in verbindung mit getragenen items hat mir sehr gefallen. die schauplätzte sind herrlich (I love lindblum) und die monster waren ein wenig schwerer, wenn auch immer noch zu leicht für uns hartgesottenen.
die story ist gut, und dieses retro-feeling kommt gut rüber.
fazit: ein gutes spiel, das ich aber in der kommender zeit nicht wieder spielen will. wäre mir zu langweilig.
-
Ich mochte an FF IX nur Zidane und Eiko nicht, ansonsten mochte ich die Story und Kuja als Bösewicht, aber FF VII ist 1000mal besser.
Reeve
-
Ich finde FF9 ist von der Story her das beste Spiel!
Ich finde alles an ihr cool.
-
also ich persönlich finde die story überhaupt nicht schlecht, im gegenteil :)
es gibt nur eines das mich stört, und zwar das ewige dunkel: plötzlich kommtein monster daher, ohne grund, ohne das man im piel irgendwas vo ihm erfahren hat und man muss es besiegen...
aber sonst finde ich die charas, geschichte, usw sehr gut gemacht und ich spiele dieses spiel sehr gerne :)
KaJa
-
Ich finde FF IX nicht nur wegen der Story schlecht, sondern auch wegen der Charaktere. Ich weiß ja nicht was das für eine Welt ist wo Jungs Affenschwänze haben und es Rattenfrauen gibt o_O'
Zudem ist das System irgendwie like FF VI. Und ich fand auch dieses Kopplungssystem mit den Zauberpunkten (oder was das war ^^; ) ziemlich mies.
Also genug Gründe um sagen zu können, FF IX ist IMO der schlechteste FF-Teil :rolleyes: (since FF VI)
-
Der 9 Teil ist mein Lieblingsteil!
Die Atmosphäre und die fantasievoll gestalteten Landschaften sind wirklich genial. Und es gibt viel zu entdecken. Außerdem ist Lindblum wohl eines der größten FF Städte.(Sonst hält da nur Esthar aus FF8 mit)
Dazu ein schöner Soundtrack und eine menge Lacher, trotzdem fand ich, dass das Spiel trotzdem nicht an ernst verlor und doch eine starke Botschaft aussagte.
Kritik: Etwas zu kurz! ("nur" ca. 35 Stunden)
Einige Charaktere kommen zu kurz.
Das ewige Dunkel war schon ein komischer Gegner.
-
Ich finde gut das die Caraktere ander sind als Normale Menschen sonst währe es kein Final FANTASY! Man muss sich auch was Vorstellen können!
MFG Virus
-
Ich denke nicht, dass FFIX schlechter ist als einer der anderen Teile der Reihe. Weder ist die Story wesentlich "oberflächlicher" als z.B. in FFVIII noch ist das Ability-System zu bemängeln (Man denke nur an das grauenhafte Draw-System aus FFVIII). Die Story ist wie das gesamte Spiel eine Mélange aus den vorhergegangenen früheren Spielen, beinhaltet aber ebenso neue Elemente. In so fern ist FFIX als Kunstwerk zu verstehen - und zu ehren!!!
-
Ich denke, FFIX bietet von allen PSOne-Episoden die beste Technik, was aber so gesehen kein Kunststück ist, da es ein Spiel aus der PSOne-Endphase ist.
Also, wie gesagt, die Grafik und besonders die Charaktermodelle sind sehr hochwertig und präsentieren die zauberhafte und elegante Märchenwelt mit sehr vielen hinreißenden Details.
Die Story mag insgesamt einfacher und weniger verwickelt wirken als in FFVIII, doch liegt dies wohl zu großen Teilen einfach daran, dass man FFIX sehr viel schneller durchgespielt werden kann und man bei FFVIII einfach sehr viel mehr Laufwege, Suchaufgaben und Texte zu bewältigen hat.
Aber selbst wenn die Story kürzer ist, führt sie einen an interessantere Orte, wie den Cleyra Baum, das bedrückende Burmecia oder den herrlich surrealen Ort der Erinnerung.
Und natürlich ist Kuja der, meiner Meinung nach, beste FF-Bösewicht bisher.
Die CGI-Sequenzen sind wieder einmal technisch sowie vom filmtechnischen Anspruch, also Kameraführung, Schnitt etc., her, erstklassig.
Ich liebe z.B. die Szene, wenn Kuja sich in Burmecia zum ersten Mal präsentiert, oder wenn Garnet sich mit ihrem Dolch den Zopf abschneidet und die einzelnen Haare über das Wasser davonschweben.
Der Soundtrack ist in sich sehr schlüssig, bietet aber weniger verschiedene Stilrichtungen als seine Vorgänger.
Dennoch sind fast alle Melodien wunderschön und untermalen das Geschehen mit angemessener Dramatik, vor allem die szenischen Musikstücke wie "Towards that Gate" oder das Stück, das gespielt wird, als Zidane am Ende des Spieles in das Innere des Baumes Lifars vordringt und er von den Wurzeln verfolgt wird.
Und nicht zu vergessen natürlich auch das wunderschöne Vocal-Theme "Melodies of Life".
Die Charaktere sind größtenteils sympathisch, bis auf Eiko und Mahagon, und die Welt wirkt insgesamt auch sehr viel belebter als in FFVIII.
Die Übersetzung ist sehr gut gelungen, auch wenn ich niemals verstehen werde, was "zefix" bedeuten soll, der Begriff, mit dem Cinna all seine Sätze beschließt.
Das Spielsystem ist nach Kapriolen wie FFVIII erfreulich einfach und überschaubar gehalten, auch wenn es nicht die Möglichkeiten des Koppel-Systems bietet, die aber, so vermute ich, von den Wenigsten wirklich genutzt wreden konnten.
Ebenfalls willkommen gegenüber dem Vorgänger ist die Wiedereinführung der Magiepunkte sowie von Rüstungen.
Ich ziehe hier sehr oft Vergleiche zwischen VIII und IX, aber man kann eben so gut am Negativ-Beispiel von VIII zeigen, wie viel besser IX ist.
-
Ich fand ff9 war zu einfach.Komplizierte sachen gab es nicht,
das abilitysystem war nicht herausfordernd.In FF8 konnte man wenigstens kombinationen machen,bei 9 gehts nicht.Dafür fande ich die
spielgrafik von 9 besser und das man mit 4 leuten gleichzeitig spielen kann.
-
Ich finde FF9 als das schlechteste von den ganzen FF-Teilen...
-
ich kann es immer wieder sagen - für mich ist ff9 der beste teil. vielleicht wegen der witzigen spielfiguren. die story ist ok und nicht all zu schwer...
ich hoffe immer noch darauf ein vergleichbaren neuen teil der ff serie spielen zu können
-
Jeder hat seine Meinung
Von allen FF's ist FF 9 das schlechteste (nach meiner Meinung).
1.Sind es die Figuren die so Puppenartig aussehen
2.Die Story hat einfach kein Pfeffer wie FFVII
3.Die Endbosse haben keine Coolness wie z.B. Sephis oder One Winged
Angel
Naja jetzt nicht irgendwelche Proteste FF9 ist besser, weil das dann zu nichts führt ich wollt nähmlich nur meine Meinung loswerden.;) ;) ;) ;)
-
FFIX find ich nicht so berauschend :|
Ich find die Story recht langweilig, die Charaktere sehen größtenteils potthässlich aus und die atmosphäre insgesamt ist nicht so besonders mitreißend...^^"
Gut hingegen fand ich den Soundtrack und einige grafische Genüsse (z.B. Vivis Todestribunal oder einige Schauplätze am Ort der Erinnerung). Aber naja, dennoch würde ich das Game insgesamt zu den schwächeren der Serie zählen. ^^y
-
Ich mag 9 auch nich so wirklich...sicher es gibt schlimmeres...
aber nicht unter den anderen FF´s , finde ich.
Was ich allerdings gut finde, ist dass man im Kampf mit mehreren spielen kann;oder anders: Wenn ich was verbocke kann mein Bruder das wieder ausbaden:D
Hey...moment...Ich verbocke nie washttp://www.multimediaxis.de/images/s.../1/gruebel.gif
-
Neben FFVII war es das beste FF! Ich mochte die Story sehr, denn im gegensatz zu FF7 war es nicht so kompliziert und nicht so langweilig wie in FF8.