Daggerfall ist inzwischen nur noch schwer zu bekommen, soweit ich weiß. Und sowas treibt den Preis dann auch wieder in die Höhe...
Druckbare Version
Daggerfall ist inzwischen nur noch schwer zu bekommen, soweit ich weiß. Und sowas treibt den Preis dann auch wieder in die Höhe...
ne, oda? da hab ich ja zuviel arbeit gemacht...ich werde sterben....an überarbeitung....:DZitat:
Zitat von Wedan
http://ugly.plzdiekthxbye.net/medium/m178.gif wenigstens das für meine bemühungen....^^
ich hatte mir auch schon überlegt, daggerfall zu holen...lohnt sich das denn überhaupt?:confused:
Na ja, im Gegensatz zu Arena sieht auf Screenshots die Grafik imho nicht mehr ganz so verpixelt aus. Es gibt verschiedene Meinungen zum Spiel, soll u. a. damals recht verbugt gewesen sein. Hier mal ein englischer Testbericht, den ich auf die Schnelle über google fand:
http://www.quandaryland.com/jsp/disp...e.jsp?index=94
Wen schlechte Grafik nicht stört dem kann ich´s nur empfehlen!
Die Welt ist total riesig und man hat große Freiheiten. Als ich aus dem Anfangsdungeon raus war habe ich mir nur gedacht oh fu** wo soll ich bloß hin. Bin dann ne halbe Stunde (echtzeit) in der Gegend rumgelatscht und hab erst später die Schnelreisefunktion enddeckt.
Nicht nur die Außenwelt ist riiiieeesig sondern auch die Dungeons.
Und die Bugs verteilen sich mit dem neusten Patch auch in der größe Daggerfalls.
gruß diskette
@Van Tommels: Na klar kriegst du einen Keks: http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/keks.gif :D
Gibt TES1: A,TES2: D eigentlich auch in ner verpackung???
Ne Sammlund aus allesn elderscrollsteilen wär doch nett,Bethesda!!!
Ich glaube nicht dass es TES1: A und TES2: D in einer Verpackung gibt ausser vielleicht bei ebay, aber ch fürchte dass es dann vielleicht noch Disketten sind.Zitat:
Zitat von Martin Septim
Naja...was solls,es kommt ja hoffentlich bald nen Add-on raus..
Thx.
also irgendwie bin ich zu blöd das spiel zum laufen zu bekommen
was muss ich denn machen? dosbox hab ich mir schon runnergeladen, komm aber irgendwie net damit zurecht
:'( HILFE :'(
Dosbox installiert? Dann starte es und schau dir mein Beispiel an. Was du genau eingeben musst, weiß ich nicht, weil ich keine Ahnung habe, wo Arena bei dir installiert ist.
In solchen Fällen ist es ganz nützlich, wenn man mit Dos groß geworden ist :D
Die fett gedruckten Zeilen sind die Eingabe, die mit Enter abgeschlossen wird.
Beispiel:
mount h h:\spiele\arena
Erklärung: Ich habe Arena auf H:\Spiele\Arena installiert. Mit dem Befehl weise ich dem Laufwerksbuchstaben H: in der Dosbox das Verzeichnis zu. Wenn ich als in der Dosbox H:\ eingebe, bin ich nicht im Hauptverzeichnis von H, sondern im Ordner Arena, der ein Unterordner von Spiele ist.
H:
Die Anzeige ändert sich von Z:\ auf H:\
H:\ in der Dosbox ist dort, wo ich mit der ersten Eingabe selbst bestimmt habe.
Arena
Arena.exe wird gestartet.
Das Spiel wird langsam sein, mit STRG+F12 kannst du die Geschwindigkeit erhöhen, bei mir ist es bei ca. 15.000 Cycles ganz gut gelaufen mit den Standardeinstellungen. Mit STRG+F11 wird es wieder runtergestellt. Du musst den für deinen Rechner passenden Wert selbst finden.
Nochmal in Kurzform:
mount [Laufwerksbuchstabe] [Arena-Pfad auf dem Rechner]
[Laufwerksbuchstabe]:
Arena
Hoffe das hilft dir weiter...
PS: Dosbox setzt ein englisches Tastaturschema voraus, ö ist der Doppelpunkt und < ist \.
ich glaub, ich krieg das nich mal zum Laufen!!! HELP!!!!!:( :( :(
Bitte mal genauer beschreiben, wo du hängst. Was hast du bisher alles gemacht und wo scheitert es?
genau genommen hab ich noch nix gemacht!
wenn ich bei der Installation den Pfad ins erste Eingabefeld (da soll man doch den Pfad eingeben, oder) eingeben will, kommt bei mir:
You can only boot from Floppy disk
Da meine ersten PC-Erfahrungen mit Win95/98 gemacht wurden, hab ich von DOS keine Ahnung!
Bei der Installation von was? Arena oder DosBox?
Bei Arena habe ich H:\Spiele eingegeben, dann wurde es in H:\Spiele\Arena installiert.
also, jetzt mal für Dumme:
Kann mir jemand harklein den Installationsvorgang von DOSbox und Arena erklären?
Heruntergeladene Arena-Datei doppelklicken, Pfad angeben und installieren lassen.
Heruntergeladene DosBox-Datei doppelklicken, Pfad angeben und installieren lassen.
Reihenfolge ist egal. Also ich hatte dabei keinerlei Probleme. Wenn du Hilfe brauchst, beschreibe am besten mal genauer, was du bisher gemacht hast und an welcher Stelle welches Problem auftrat.
hm...wo krieg ich DOSbox her???
wenn ich bei der Installation von Arena den Pfad angegeben habe und dann Enter drücke, kommt
was ist das?:confused: :confused: :confused:
Sry wenn es nen alter thread ist:\
Hast du auch ein Problem mit der Installation von Dos-Box oder TES:Arena?!
Wenn ja, dann erklär ich dir es mal:
1.) Wenn du noch keine Dos-Box hast, die gibt es hier oder hier.
2.) Installation:
Ich hoffe, damit klappt es;)Zitat:
Zitat von Crow
Heruntergeladene Arena-Datei doppelklicken, Pfad angeben und installieren lassen.
Heruntergeladene DosBox-Datei doppelklicken, Pfad angeben und installieren lassen.
Reihenfolge ist egal. Also ich hatte dabei keinerlei Probleme. Wenn du Hilfe brauchst, beschreibe am besten mal genauer, was du bisher gemacht hast und an welcher Stelle welches Problem auftrat.