du hast meine Frage
noch nicht beantwortetZitat:
was zeichnet den für dich einen guten Horrorfilm aus ???
Druckbare Version
du hast meine Frage
noch nicht beantwortetZitat:
was zeichnet den für dich einen guten Horrorfilm aus ???
Für mich zeichnet sich ein guter Horrorfilm damit aus das er eine gute Story hat, nette Schockeffekte bietet und ich danach ein wenig angst habe das Licht aus zu machen, sprich meine Ängste und meinen Ekel anspricht.
ein gute Story naja was bezeichnest du als gut ??? so realistisch wie möglich ?? Schockeffekte, ok. Naja nach einem Film auch nach einem guten hatte ich noch nie Angst das licht auszumachen:rolleyes: .
Naja eine gute Story ist halt eine Gute Story kann ich schlecht definieren was ich als gut ansehe ich denke das ist geschmackssache, ob nun real oder fantasy kann ich nicht behaupten steh auf beides.....
Hmm kann ich nicht definieren sorry.
Die Storys wo das übernatürliche und unwahrscheinliche die Grenze zwischen Realität und Fantasy nur haarscharf schneidet (sie sind eigentlich kaum mehr zu unterscheiden) sind für mich persönlich IMO noch am grusligsten. Und so eine Horrorstory bezeichne ich als gut. Es mich mich auch im Realen Leben ein wenig schocken und zum nachdenken bringen. :)Zitat:
Original geschrieben von Izanagi
ein gute Story naja was bezeichnest du als gut ??? so realistisch wie möglich ?? Schockeffekte, ok. Naja nach einem Film auch nach einem guten hatte ich noch nie Angst das licht auszumachen:rolleyes: .
So wie Final Destination ???Zitat:
Original geschrieben von Laguna Loire
... es mich mich auch im Realen Leben ein wenig schocken und zum nachdenken bringen. :)
http://www.gaga.ne.jp/final/images/photo15.jpg
"Die Nacht der Lebenden Toten" aus den 50´ern rockt ^_^". Ich glaube, das wurdwe mit einem Budget von 5000 Dollar gedreht, der film ist zwar nicht gruselig, aber ist echt kultig , da es nicht so überdreht wirkt ^_~ , von den außerirdsichen Strahlen, die die Zombies auferstehen lassen, mal abgesehen . Aber keiner der "Survivor" überlebt.
Ja, 'die Nacht' ist auch IMO der beste Horrorfilm, den ich bis jetzt gesehen habe. Vor allem, weil es nicht die Toten sind, die einem das Fürchten lehren, man sieht sie ja kaum, sondern die Lebenden. Und das Ende ist...schockierend. Vermutlich der größte Schock des ganzen Filmes.Zitat:
"Die Nacht der Lebenden Toten" aus den 50´ern rockt ^_^". Ich glaube, das wurdwe mit einem Budget von 5000 Dollar gedreht, der film ist zwar nicht gruselig, aber ist echt kultig , da es nicht so überdreht wirkt ^_~ , von den außerirdsichen Strahlen, die die Zombies auferstehen lassen, mal abgesehen . Aber keiner der "Survivor" überlebt.
Kennst du 'Lost Boys'? Ist eigentlich ein alter Teenager-Vampirfilm mit einem miesen Ende, aber er hat ein paar herrliche Szenen, welche die Anfangs aufgebaute Normalität in Stücke schlagen. Wegen deiner Definition muss ich noch eine OT-Frage stellen: Kennst du Lovecraft? Fans haben eine seiner Geschichten verfilmt, der Titel war irgendwas mit 'Inshmouth', glaube ich.Zitat:
Die Storys wo das übernatürliche und unwahrscheinliche die Grenze zwischen Realität und Fantasy nur haarscharf schneidet (sie sind eigentlich kaum mehr zu unterscheiden) sind für mich persönlich IMO noch am grusligsten.
Ich fand den Film nicht überragend, eher ein wenig konfus - ich hätte mir zumindest erwartet, dass er die Titelgebende 'Jacob's Ladder' zumindest einmal sieht. Aber wegen ein paar Schwarzen Männern (wenn ich mich recht erinnere - ist schon ewig her) so durchzudrehen..nein, das ist übertrieben.Zitat:
Jacob's Ladder
Es muss doch nicht immer ein Horror Film sein, der einem Gänsehaut bereitet oder einem das Blut in den Adern gefrieren lässt...
Audition, anyone ? ^_^
Und, ja Honogurai mizu no soko kara/Dark Water, war ziemlich gut.
Romero's Living Dead Reihe wuerd ich allerdings auch mehr unter Splatter einordnen, war aber trotzdem lustig.
Ansonsten, uhm...
Ausm Westen kommt einfach nix neues mehr, tja.
The Ring, ja sicher, der Film brauchte natürlich ein Remake...lol, das Original wurde 1998 gedreht und is wesentlich besser, aber da scheiden sich leider die Geister.
Vielleicht kann ich noch Uzumaki (Vortex/Spiral) empfehlen, teilweise auch recht Spannend...und lächerlich -.^
Und alle die auf diesen Zombie kram stehen, sollten sich mal Versus anschauen ^___^
@akira62:
Demon Knight ist nur in der FULL UNCUT Version zu empfehlen, außerdem ist der zweite Film aus der Tales from the Crypt Reihe: Bordello of Blood auch gut aber nicht so gut wie Demon Knight IMHO
Gute Horrorfilme sind IMHO:
Evil Dead Reihe (Teil 3 als Direcotrs Cut)
Demon Knight & Bordello of Blood
From Dusk Till Dawn 1 (Schwarzer Humor ist immer gut)
Braindead aka Dead Alvie (eher extrem schwarze Peter Jackson Splatter Comedy)
und falls man einen Horror/Splatterfilm mit einer ernsten Botschaft will..
Ricky Oh! (Film ist stellenweise lustig, aber die Botschaft nicht)
Ring muss ich mir noch anschauen empfiehlt mir mal ein paar Asia Horrorfilme (egal welches Genre)
Versus ist genial...aber auch nur in der ungekürzten Fassung. Die deutsche Fassung die ich kenne hat irgendwie garkeine Gewaltszenen mehr -.-Zitat:
Original geschrieben von Pyoro-kun
Und alle die auf diesen Zombie kram stehen, sollten sich mal Versus anschauen ^___^
Hat schonmal jemand den Versus Vorgänger "Down To Hell" gesehen?
http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=33118
So wie halt üblich in Deutschland!Zitat:
Original geschrieben von The real Kenji
Versus ist genial...aber auch nur in der ungekürzten Fassung. Die deutsche Fassung die ich kenne hat irgendwie garkeine Gewaltszenen mehr -.-
Mein liweblings Horrorfilm,denn ich aber wohl niemals mehr sehn kann:
Evil Dead-Tanz der Teufel(Das orginal uncut)
Dem kann ich nur zustimmen ein klasse Fim.:DZitat:
Eindeutig "Dark Water"! (sollten die Japan-Fans kennen ^_-)
Kein Blut kommt im Film vor, aber dennoch hat er eine geniale Atmosphäre. Einfach top.
Ansonsten noch Ring (natürlich das Original das Remake war schrott:\ )
Horrorfilme bei denen nur gemetztelt wird finde ich nicht besonders. Einzige Ausnahme ist da für mich bisher nur Versus gewesen.8)
Wie schon ein paar mal erwähnt:Zitat:
Original geschrieben von Mr.Spok
empfiehlt mir mal ein paar Asia Horrorfilme (egal welches Genre)
Ring 1-3 - (Original! >_>)
Audition - (Kein Horror, aber wesentlich effektiver als JEDER Horrorfilm, den ich kenne.
Uzumaki
Versus
Dark Water
oh nein! horrorfilme sind sowas von gestern!
wenn ich ein typ mit maske sehen will, der sogut wie unsterblich ist dann kann ich mir auch superman angucken!
allerdings wird der killer nurnoch von den schauspielern überboten deren text n bissel einseitig ist:
das einzigste worüber ich bei einem horrorfilm schreien könnte, ist die logik, die anscheinent in einem klo herunter gespühlt wurde!Zitat:
Jamy Lee Curtis: Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
die heutigen horrofilme, sehen da doch schon sehr viel besser aus!
aus folgenden gründen ist auch "scream1" mein horrorfilm #1 :
1. BRAVO ! der killer hat gelernt seinem opfer hinterher zu RENNEN
2. WAHNSINN ! die hauptdarstellerinn (neve campbell) aht endlich einen charakter!
3. UNGLAUBLICH ! diesmal braucht der killer keine 8 filme um endlich mal zu sterben, und dann kommt der 9te, 10te, ... und 46ste teil, und der killer is immernoch der selbe! wahnsinnig inovativ
so das ist alles was mir grade einfällt! aber naja! jedem das seine!
oder :D
mfg
desred
Du hast wohl den Film nicht wirklich verstanden,es geht um mehr Sachen wie zum Beispiel was nun wirklich die Realität ist,in einer Szene lebt er beispielsweise mit der Tussi vom Postamt zusammen und ist mit seiner Frau geschieden und ein Sohn ist tot,in einer anderen nicht,oder die Sache ob er nun wirklich in Vietnam war oder nicht.Den Film würde ich nicht unbedingt als Horror sondern in erster Linie als Psychothriller bezeichnen.Zitat:
Original geschrieben von Ianus
Ich fand den Film nicht überragend, eher ein wenig konfus - ich hätte mir zumindest erwartet, dass er die Titelgebende 'Jacob's Ladder' zumindest einmal sieht. Aber wegen ein paar Schwarzen Männern (wenn ich mich recht erinnere - ist schon ewig her) so durchzudrehen..nein, das ist übertrieben.
Letztens habe ich mal wieder The Shining(die Ur-fassung von Kubrick)gesehen und es ist mir mal wieder aufgefallen wie genial der Film ist,trotz der paar Schwächen es ist mein Lieblingsfilm von den richtigen Horrorfilmen,in richtigen Horrorsachen ist mir die Optik ziemlich wichtig und das hat hier gestimmt,Kubrick is da man.:)
Was hier noch nicht erwähnt wurde aber was ich ziemlich gut fand ist Stephen Kings Es,irgendwie rult der Film und ich fand ihn damals(;))größtenteils auch gruselig.
Wie sind überhaupt die anderen teile von Return of the living dead,ich hab mir letztens Teil 1 ausgeliehen und den fand ich absolut genial vom Charme her,sind die anderen Teile auch so ähnlich?
Ich hab davon nur Teil 3 gesehen, und der war irgendwie extrem ekelig (jaja, ich weiß, Zombiefilm, egal, ich fands trotzdem übertrieben) voll mit Logikfehlern, und die Charaktere handeln da dümmer als'n geklontes Brot >_< Von Teil 3 würde ich irgendwie abraten, Teil 2 kenn ich nicht..Zitat:
Original geschrieben von ErotoManiac
Wie sind überhaupt die anderen teile von Return of the living dead,ich hab mir letztens Teil 1 ausgeliehen und den fand ich absolut genial vom Charme her,sind die anderen Teile auch so ähnlich?
Ich hab' nur Teil 3 gesehen, fand den sehr gut, ist aber schon fast mehr Komoedie als Horror, IMO.
Der gute Herr verwechselt da allerdings ganz offensichtlich das (New Age) Slasher Genre mit dem Horror Genre...das ist nicht das selbe :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von desred
oh nein! horrorfilme sind sowas von gestern!
wenn ich ein typ mit maske sehen will, der sogut wie unsterblich ist dann kann ich mir auch superman angucken!
allerdings wird der killer nurnoch von den schauspielern überboten deren text n bissel einseitig ist:
das einzigste worüber ich bei einem horrorfilm schreien könnte, ist die logik, die anscheinent in einem klo herunter gespühlt wurde!
die heutigen horrofilme, sehen da doch schon sehr viel besser aus!
aus folgenden gründen ist auch "scream1" mein horrorfilm #1 :
1. BRAVO ! der killer hat gelernt seinem opfer hinterher zu RENNEN
2. WAHNSINN ! die hauptdarstellerinn (neve campbell) aht endlich einen charakter!
3. UNGLAUBLICH ! diesmal braucht der killer keine 8 filme um endlich mal zu sterben, und dann kommt der 9te, 10te, ... und 46ste teil, und der killer is immernoch der selbe! wahnsinnig inovativ
so das ist alles was mir grade einfällt! aber naja! jedem das seine!
oder :D
mfg
desred
Zu Romeros Trilogy of the Dead:
Der 2. Teil ist "Dawn of the Dead" oder wie er in Deutschland so schön heisst "Zombies im Kaufhaus", ziemlich guter Film, besser als der 1. Teil.
Day of the Dead, also den 3. Teil, mochte ich allerdings auch nicht wirklich.
----
Noch n paar Azn Horror Movies die ich zu meiner Liste hinzufügen will:
Kairo
Cure
Ju-On
Hiho, ein Film, der bis jetzt gar nicht erwähnt wurde, aber in dieselbe unterschwellige Gruselbresche schlägt, wie "Schatten der Wahrheit" ist "The Gift" mit Cate Blanchet. Meiner Meinung nach einer der stimmungsvollsten und atmosphärischsten Psychothriller den es gibt. Gerade das Bildhafte der Visionen, welche die HAuptdarstellerin erleidet, haben es mir angetan, genauso wie der Schluss und ihr seltsamer Retter *grins*
Und ein weiterer Film, den ich in seiner unterschwelligen Art klassisch finde, ist "The Sphere" Lässt man sich auf diesen Film richtig ein, dann kann man sich in Kombination mit der erstklassigen Musik einfach nur genial gruseln :)
Und noch ein Schmankerl zum Schluss: Achtet bei "Schatten der Wahrheit" mal in der allerletzten Szene, wenn das Bild ausblendet, auf die untere Mitte des Fernsehers!!!! *grusel*