-
Der beste Lehrer an den ich mich erinnern kann, war einer auf Realschule. Bei den haben wir entweder Freistunde gemacht oder wir sollte aufgaben draussen lösen. Das beste an den Lehrer war aber, dass er sich alles gefallen lassen lies und das wir ca. jede 2 Stunde einen Film gesehen haben(u.a. lehrreiches wie "High School HIgh" oder "Was queckst du?")
-
@ Ocelot:
Was hat sich dieser Lehrer dabei gedacht, als er euch die Filme gezeigt hat? o_O
Dachte er, in den Filmen würde irgendetwas besonders Lehrreich sein?
Na ja, auf jeder Schule gibt es wohl verrückte Lehrer.
Unser Politik-Lehrer ist eigentlich auch ganz nett, aber der lässt (leider) alles mit sich machen.Deswegen kommt im Unterricht auch nicht wirklich was raus :rolleyes:
-
Bei mir waren 2 wirklich gute Lehrer mein Geschichte und Bio Lehrer.
Ersterer wollte dieses Jahr, unser Abschlussjahr, irgendwie nichts mehr machen :D Es hat ihn selbst nicht wirklich gefreut also hat er uns entweder die ganze Stunde was erzählt (wenn man ihn mal anfangen lässt zu reden kann er das unendlich lang fortführen :D ) oder wir haben diskutiert und im Internet ein paar Dinge "ausgearbeitet". Geschichte waren echt die entspannendsten Stunde nach Kunst und er hat uns zuliebe sogar den Test ausfallen lassen und gemeint wir machen immer so ein paar kleine Wiederholungen, naja gemacht haben wir im ganzen Jahr 2 ;)
Hab trotzdem meine 1 bekommen und weiß ehrlich gesagt nicht wofür muss ich selbst zugeben. Noch dazu ist er echt nicht nachtragend gewesen. in der 9. hat er mal meine Eltern vorgeladen, ungerechtfertigt natürlich :D und in den nächsten Jahren hatte ich immer nur 1er und er mochte mich immer. Aber er war auch zu den "schlimmen" nie ungerecht und versuchte ihnen was reinzuwürgen eher im Gegenteil. So nebenbei ist er auch der gescheiteste Mensch dem ich je begegnet bin..
Mein Biolehrer war auch genial. Eine solche Begeisterung für ein Fach hab ich selten noch bei einem Lehrer gesehen. Er war immer total fröhlich, voller Elan hat Witzchen gemacht und uns alles verständlich und interessant rübergebracht. Nach unserer letzten Biolehrerin eine echte Wohltat. Wir haben fast auch nur interessante Dinge gemacht lag aber sicher auch an seiner Präsentation. Wir haben oft Tränen gelacht, mit ihm gesungen usw. Wäre er jünger und nicht mein Lehrer ich hätte ihn glatt geheiratet :D Er wird mir echt fehlen, hab mich richtig auf die Biostunden gefreut trotz 3stündiger Schularbeiten. Noch dazu war er so nett uns beim Abitur nur Fragen aus diesem Jahr zu geben, 2 davon hatten wir sogar zur letzten Schularbeit gehabt.
Solche Lehrer sollte es wirklich öfter geben, da können sich viele ein Beispiel dran nehmen. Es liegt nicht immer nur an Schülern ;)
-
Der Lehrer war halt so ein KOmischer, der nichts besseres zu tun hatte, als Filme zu zeigen...