Das sind glaube ich nicht alle. Hier sind M'aiqs Sprüche alle aufgelistet, aber nur auf Englisch
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Easter_eggs
:D
Druckbare Version
Das sind glaube ich nicht alle. Hier sind M'aiqs Sprüche alle aufgelistet, aber nur auf Englisch
http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Easter_eggs
:D
Noch ne Easteregg!http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Th...r_of_Dive_Rock
Wir reden ja nicht über Eastereggs, sonder M'aiq ;)
Glaub mir, das sind alle ;)Zitat:
Zitat von kinschen
Stimmt, soryy :) Wird dringend Zeit, das wieder Schule ist - ich kann schon nicht mehr zählen XD
Der M'aiq ist ein sehr interessants Wesen :D In Morrowind habe ich seine Sprüche aber besser gefunden, die unsichtbaren Drachen waren einfach genial....^^
Also, wenn ich's richtig gehört habe, nennt der M'aiq sich selbst in der EV nicht [meik] sondern eher [meek] ...
"M’aiq findet sein Volk schön. Auch die Leute aus Argonien sind schön. Sie sehen besser aus als je zuvor."
"Manche Leute wollen besondere Bögen, die zu lange zum Laden brauchen und besondere Pfeile namens Bolzen erfordern. M’aiq hält sie für Idioten."
Allein für diese Bemerkungen von ihm sollte man ihm das Fell über die Ohren Ziehen :D
Mir fällt gerade mal auf, dass alles was er sagt irgendetwas mit dem Spiel zu tun hat (also in diesem falle mit Oblivion)Zitat:
Zitat von Mielas
Armbrüste
Kampf aufm Pferd
Kampfstäbe
Kompass
Leviatation
Zerstörbare Gebäude
Drachen
Speere (Wurfwaffen)
Einiges davon könnte man auch irgendwie als andeutung an das Spiel Gothic verstehen - oder bin ich jetzt aufm falschem Weg :D Das meiste erscheint mir aber irgendwie als ein Spruch der Macher wieso sie diese Dinge nicht ins Spiel eingebaut haben..... Oder kommt mir das nur vor ?????
Auf jeden fall immer sehr lustig , der Maiq (habe den bisher nur vor Anvil angetroffen..... :(
Die Anspielung auf die Schnellreise-Funktion hast du vergessen. ^^
Ich glaube eher weniger, dass da großartig Anspielungen auf Gothic gemacht wurden. Wieso sollte Bethesda sowas einbauen? Hat sie gar keinen Grund zu. Und ja, deine letzte Vermutung mag sogar stimmen.
M'aiq ist schon ganz nett gemacht, allerdings hat er nicht ganz so viel Witz wie noch in Morrowind. Liegt möglicherweise auch daran, dass man dort mehr Auswahlmöglichkeiten (weil keine Sprachausgabe) hat.
Du bist ja ein ganz flinker ;). Die Sprüche von M'aiq sollen, wie du vermutest, einfach verschiedene Dinge kommentieren, die vor der Veröffentlichung von den Fans diskutiert oder gefordert wurden (Wurfwaffen, Kinder, Schnellreise etc.)Zitat:
Zitat von -M-
Eine Andeutung auf Gothic sehe ich nicht, was meinst du denn genau damit? Welches Zitat oder Easteregg? Immerhin ist ja Gothic in Amerika nicht wirklich bekannt, ich glaube nicht, dass sich aus Sicht der Entwickler ein Easteregg damit lohnen würde ... aber wer weiss...
\edit: Liegt der M'aiq tot im Keller ... war der Katan wieder schneller...
Naja, armbrust könnte schon eine Anspielung auf Gothic sein (mit viel fantasie :D ) - aber hast recht, eher nicht
Naja, ich habe mich für Maiq nie sonderlich Interresiert - da ich Morrowind nie gespielt habe- erst durch diesen thread bin ich auf die Idee mit den Anspielungen und Kommentaren der Entwickler gekommen :DZitat:
Zitat von Die_Nachtigall
Hm, schon toll wie die Entwickler über diejenigen herziehen, die sich Dinge wie Levitation oder Armbrüste gewünscht haben.
Vor allem die Argumentation ist beeindruckend. [/sarkasmus]
Ziemlich arm, für meinen Geschmack.
Warum hat es Armbrüste erst viel später gegeben als Bögen, wenn sie doch so nutzlos sind ?
Warum gab es berittene Kavalerie, wenn es doch nur den Pferden schadet ?
Total bescheuert.
Am besten ist das Argument für den Kompass.
Es sollte eigentlich heißen: den Kompass haben wir eingefügt, damit sich nicht mehr soviele Spieler beschweren Orte nicht sofort zu finden und somit mehr Spieler das Spiel kaufen -> mehr Absatz. [und das war ja nur eine von vielen vereinfachenden Maßnahmen]
Die Entwickler haben vor der Veröffentlichung so viel einstecken müssen (teils bös unter der Gürtellinie), dass ich ihre kleine Retourkutsche in Form von Ironie ganz amüsant finde, auch wenn ich nichts gegen Armbrüste im Spiel gehabt hätte.
Das Gemeckere soll ja keine Einbahnstraße sein, und so lange Beth es so humorig verpackt, finde ich kleine Seitenhiebe an die "Kritiker" vollkommen ok.
Und Kompass: Och nö, nicht schon wieder. Hallo, das Ding ist abschaltbar! ;)