-
Hö, hö...
ich hab ja aufgehört, in den Namen "FF" irgendeine Hoffnung zu setzen. -_-'
Aber trotzdem hab ich die anderen FF's auser Teil7 auch gezockt und bleib bei beiner Meinug, dass es zu einen der schlecht gemachtesten Teile gehört.
Und die Meinug würde ich auch vertreten, wenn es nicht den Namen "FF" hätte.
Allerdings..
Hn.. ich wette, wenn dass Game nicht den Namen FF tragen würde, wäre es bei den Bewertungen der Spieletester und den Zeitschriften sicher um längen mieser abgeschnitten.
He, he.. als ob ein FF jemals objektiv bewertet wurde. Klar! Und Sega hat sdiese Jahr mehr Konsolen verkauft, als Microsoft und Sony zusammen! §ironie
-
@ Kaktor
Danke Mann, endlich mal einer, der MEINER Meinung ist. Aber Wakka isch doch cool!!!
-
Hallo, guten Tag!
Ich habe ungefähr nach zwanzig Stunden des FFX-Spielens einsehen müssen, dass ich es neben Teil IV zu den schwächeren Teilen zähle. Ich würde es niemals als schlecht bezeichnen, denn die Story ist wirklich spannend und bietet hohen Abwechslungsreichtum.
Was mich enorm stört, ist das lineare Spielprinzip (bis zur 50sten Spielstunde, weiter bin ich noch nicht), dass ich die gesamte Zeit in Landschaften herumlaufe und der Weg mir bis ins Detail vorgegeben ist. Das Fehlen einer Weltkarte ist ein gewaltiges Manko und ich dachte, mir fällt das Essen aus dem Gesicht, als ich endlich mit dem Luftschiff "fliegen" konnte. Eine Liste von Zielen, die ich anwählen kann und das Luftschiff bringt mich dann automatisch hin, das finde ich nicht so schlimm. Was ich schlimm finde ist, dass ich das Ziel anwähle und dann auf einmal an einem Speicherpunkt in der Gegend stehe, in die ich befördert werden wollte. Dass keine Fluganimation vorhanden ist, stört mich sehr, da fehlt einfach was, und wenn es nur eine Mode7-Weltkarte gewesen wäre, über die der Flug geht. Das hat mich dann doch der Überlegung nahe gebracht, ob dieses Spiel wirklich das FF verdient. Meine Meinung ist, dass es ohne dieses FF besser wäre. Ich wäre auf jeden Fall mit geringeren Erwartungen ans Spiel gegangen und das Fehlen einer Weltkarte hätte mich nicht im Geringsten gestört. Denn diese gehört nun mal zu Final Fantasy, genauso wie die Logik zu Spock.
Jedenfalls werde ich das Spiel geduldig weiterspielen und bin auch sehr gespannt auf die Auflösung des Ganzen.
Vielen Dank fürs Lesen, auf Wiedersehen!