Da fällt mir ein in
The last Unicorn (das letzte einhorn)
war eigentlich keine zeit
um an irgendwas anderes zu denken, als an trauer
das war ein ziemlich trauriger film
*schnauf*
Druckbare Version
Da fällt mir ein in
The last Unicorn (das letzte einhorn)
war eigentlich keine zeit
um an irgendwas anderes zu denken, als an trauer
das war ein ziemlich trauriger film
*schnauf*
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif
"das letzte einhorn" war mein absoluter lieblingsfilm, als ich jünger war und auch jetzt mag ich den film total gern. aber früher hab ich da geweint wie ein schlosshund...
ist zwar kein film, aber zum beispiel das ende von cowboy bebop finde ich auch sehr ergreifend. yay da musst ich auch mit den tränen kämpfen..
oder bei "schindlers liste" die stelle, wo man dieses kleine mädchen in dem roten mantel sieht, wie es sich versteckt und später sieht man dann nur noch den mantel wieder und man weiß dass das mädchen tot ist. der ganze film ist sehr traurig, aber diese stelle ist mir echt im gedächtnis geblieben...
Hallo also mein Bewegenster Moment war als ich "The lord of the Rings den ersten" um null Uhr gesehen habe als so ein Blöder ork der Schedel vom Hals genommen wurde. Das ist ja nicht weiter schlimm aber mir war so schlecht schon vorher und hatte des wegen die Augen zu als ich sie auf machte um zusehen wo ich war kamm diese zehene und ich Hate ein wieder sehen mit meinem essen! :eek: :\
Hmmm, Armagedon....
Am Ende von sich die Tochter von ihrem Vater verabschidet. Das war der einzige Film der es geschaft hat etwas Wasser in meine Augon zu quetschen.
bei pakt der wölfe
wo der freund des mainchars von schwertern durchborht wird. eigentlich find ich es immer ziemlich schade, wenn freunde des main chars sterben oder sogar der mainchar.
oder wo die frau von ihrem bruder am ende missbracuht und umgebracht wird.
es gibt noch viele mehr, aber mir fällt im mom keiner mehr ein... ausser das leben ist schön:
wo der junge sich gegen ende irgendwo versteckt (irgend ne blechbüchse glaub ich, vielleciht briefkasten , ka) und der mann da zum kasten schaut, tanzt singt und von dem soldaten in einer ecke erschossen wird (jedenfalls hört man schüsse)
oder das letzte einhorn, wo's am ende seine artgenossen im wasser von dem feuer-bullen rettet. fand den film eigentlich nich so toll, aber das ende war bewegend
Braveheart - Die Szene wo er gefoltert wird und noch ein letztes Mal "Freiheit" ruft.. Sehr bewegend..
Das letzte Einhorn - Überhaupt insgesamt schöner Film.. Berührende Musik, vor allem der Titelsong.. Und alle Szenen mit dem Roten Stier, und vor allem die Szene wo Schmendrix (oder wie hiess er?) das Einhorn vor dem Stier rettet indem er es in ein Mädchen verwandelt.. Und die Begleiterin ihn vorwurfsvoll fragt "Was hast Du getan? Was hast Du nur getan?" Das jagt mir immer Schauer über den Rücken...
Almost Famous - Ach Gott, der ganze Film ist ein einziges Bewegungs-Ding *g
Aber ich glaub die eine Szene die mich am meisten berührt hat ist die in der Penny Lane im Flugzeug sitzt nach Marroko, William winkt ihr vom Flughafen nach.. Wunderschöne Musik spielt (wie immer in dem Film), sie denkt über alles nach was in letzter Zeit so passiert ist, und auf einmal fällt ihr wieder ein wie William ihr an dem Abend, wo er ihr das Leben gerettet hat, gesagt hat dass er sie liebt.. Und sie legt die Hand an's Flugzeugfenster und sieht hinaus, erschüttert/bewegt, aber man sieht nur noch wie William dem Flugzeug nachsieht das gerade abhebt... *seufz... DAS ging mir nahe :'( :D
Forrest Gump: Am Ende, wo er am Grab seiner Freundin steht und mit ihr "redet". Da sind mir sogar ein paar Tränchen gekommen ! Auch wo die Feder wegfliegt und das Forrest Gump-Theme gespielt wird: Da sind die Gefühle in mir gekommen (die paar)
End of Evangelion
wo der third Impact eingeleitet wird und die letzten zwei folgen.
Terminator 2(ja. Da gabs auch einen bewegenden Moment):
Als er sich am ende von Johns Mutter in den heißen Stahl tauchen ließ und John ihn vorher mit allen Mitteln davon abhalten wollte und er dann am Ende noch :A gemacht hat. Das war auch sehr rührend.
Star Wars - Die Rückkehr der Jedi-Ritter:
Als Luke Darth am Ende mitzerrt und seine Leiche verbrennt (gleiche Szene in Episode 1...).
Herr der Ringe - Die 2 Türme:
Als Frode (vom Ring "gesteuert") Sam fast umbringt und er ihn noch wimmernd davon abhalten kann und dadruch ihre Freundschaft (und sein Leben:p) rettet.
Da DJ n
The Green Mile
"John Coffey, (wie das getränk, nur ein bisschen anders geschrieben)Durch Ihren Körper wird nun solange Strom fließen, bis Sie tod sind."
Am Schluss, als sie ein "Wunder Gottes" auf dem elektrischem Stuhl niederstrecken mussten...
Trueman Show
"Und falls wir uns heute nicht mehr sehen - Guten Tag, Guten Abend und Gute Nacht", die Verbeugung, und das Verlassen der unrealen Welt.
Perfekt dargestellt.
The 6th Sense
"Sie wissen manchmal garnicht, dass sie tod sind..."
Die Erfahrung, das Bruce die ganze Zeit ein Geist war, und deswegen von seiner Frau, etc. ignoriert wurde. Beeindruckende Szene
A Beautiful Mind
"John Nash, Sie haben ihn sich verdient"
Am Schluss, als dem Professor die Kugelschreiber geschenkt wurden, als Zeichen der Anerkennung.
Wenn man bedenkt, dass dieser Film der Wahrheit entspricht...
einer der bewegensten momente für mich in einem film war da ende von : rainman!
als tom cruise raimond wieder zurück ins heim gehen lassen musste nd nicht die rechte an ihm(^^)erhalten hatte.
seine überwiegender optimismus hat ihn doch blind gemacht!
Falls jemand den Film kennt: American History X. Als der Junge am Ende erschossen wird, man das war herzergreifend...
Wo ich so richtig losgeweint habe?? Hmm gut frage ich weine selten bei filmen und wenn doch wundert sich jeder über mich:rolleyes: Aber beim Film The last unicorn er war mein absoluter lieblings Film, ich fand das Ende einfach nur traurig, wenn ich diesen Film heute noch sehe kommen mir immernoch die Tränen!
Hmm was ich euch noch Traurig fand war das Ende von Dragonheart! Als Dragon kurz vor seinem Tod etwas über die Sterne erzählte und dann selbst hinnauf ging!
mfg
Yori^^
Also als wo ich fast losgeheult hätte war Pokem Mew gegen Mewtu da muste ich einfach:'( :'( . tja
mhh als mir fällt jetz ein
Dune(der alte mit Kyle maclachan):
als er zum erstn mal auf dem Wurm reitet(die musik is saaaaaugeil)
und dann als er das wasser des lebens getrunken hat und die würmer um ihn rum aus der erde gucken und er schreit:FAAAAATHEEEEER....Father...
The Sleeper.. haas AWAKEND!
Herr der Ringe 1 :
als Gandalf vom Balrog runter gezogen wird und die Szene danach wo die alle am heuln warn( war der erste filnm wo ich mitgeheult hab)
udn dann als Sam hinter Frodo her ins Wasser gelaufn is , das war auch sehr ergreifend
Zurück in die Zukunft I:
als Martys Eltern sich ENDLIcH geküsst habn...
Zurück in die ZUkunft III :
Als doc erschossen wurde und dann doch ent tot war, und wo er meinte dass er nicht mehr mitkommt in die Zukunft
Ich fands auch sehr traurig als der delorean vom zug überfahren wurde:(
Ich denke die Wenigsten werden den Film kennen (wenn überhaupt),
aber der einzige Film der mir echt nahe geht ist
der Club der toten Dichter.
Diese eine Stelle wo der Lehrer (gespielt von Robin Williams)
von der Schule verwiesen wird und alle Schüler sich auf die Tische stellen und klatschen.
Da krieg ich immer ne Gänsehaut!
Ja, da kann ich nur zustimmen! Wir haben das Buch zum Film (ja wirklich, nicht andersherum :)) in der 11ten Klasse in Englisch gelesen, und einige Szenen noch einmal angesehen. Ich konnte mich erinnern, dass wir ihn schon einmal im Deutschunterricht vor Jahren gesehen haben. Aber zwei Szenen haben mich wieder tief berührt. Zum einen eben diese Schlussszene und der Selbstmord des Jungen (hab den Namen vergessen), der es nicht schafft, sich nicht gegen seine Eltern durchzusetzen. Mit dem Kranz auf dem Kopf, als Zeichen für seine Leidenschaft: Das Theater (Als Puck im Mittsommernachtstraum)...Zitat:
Original geschrieben von Onizukaoo7
Ich denke die Wenigsten werden den Film kennen (wenn überhaupt),
aber der einzige Film der mir echt nahe geht ist
der Club der toten Dichter.
Diese eine Stelle wo der Lehrer (gespielt von Robin Williams)
von der Schule verwiesen wird und alle Schüler sich auf die Tische stellen und klatschen.
Da krieg ich immer ne Gänsehaut!
Wunderschön, der Film.
Ansonsten wurden ja so viele schon genannt. Einer, der mir auch noch spontan eingefallen ist:
Hab den Film vor vielleicht einem halben Jahr zum ersten Mal gesehen, und die Endszene war so traurig und schön gleichzeitig...Zitat:
The 6th Sense
Früher... *zurückerinner*... gings mir zB bei König der Löwen ähnlich wie euch :)
@Artax
Ja, diese Stelle ist mir auch noch im Gedächtnis geblieben!
Das war doch so das er Schauspieler werden wollte, aber seine Eltern
was dagegen hatten und er sich in den Kopf schießt!
Noch ein Film der wo mir eine bestimmte Stelle im Gedächtnis
geblieben ist in "Feuerzangbowle"
Diese eine Stelle wo der Chemielehrer seinen Schülern Alkohol zum
probieren gibt und alle so tun als ob sie stockbesoffen wären.
Und natürlich die Stelle aller Stellen die es je in einem Film gab
und die einem sofort ins Gedächtnis gebrannt wird wenn man den Film sieht. "Ich glaube das ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft"
in Casablanca.
Moin!
Herr der Ringe:
Wie Sam (Sowieso der geilste Chatakter in den Filmen) Frodo ins Wasser hinterherstiefelt, obwohl er nicht schwimmen kann und dann sinngemäß zu Frodo sagt, nachdem erihn rausgezogen hat:" Ich habe Herrn Gandalf versprochen auf dich aufzupassen. Und das tue ich auch!" Dazu das Gesicht, was er macht....
Das letzte Einhorn:
Ganz am Anfang, wie der Schmetterling die Geschichte der Einhörner erzählt: "..und der Rote Stier rannte dicht hinter ihnen!" Brrrr, Frank Zanders Stimme passt einfach perfekt dazu.
Als das Einhorn alleine durch die Welt zieht und dazu Man's Road von America.. Ich liebe dieses Lied.
Matrix:
Die Szene ist zwar nicht bewegend, aber eine der coolsten in der Filmgeschichte meiner Meinung nach. Als Neo und Trinity in das Gebäude eintreten, wo Morpheus gefangen gehalten wird... Das ist so cool. :D
PS: Übrigens heißt der "Magier" im Letzten Einhorn Schmendrik.
Ich habe geheult, als Mel Gibson in ,,Braveheart'' hingerichtet wurde.
Das gleiche auch beim GLadiator, als er stirbt , obwohl ich das um weiten traurischer fande.