was ist "Betrayal at Krondor" ?:confused:
Druckbare Version
was ist "Betrayal at Krondor" ?:confused:
Mein erstes Rollenspiel stammt auch aus dieser Zeit, denn (zumindest soweit ich mich erinnere) kam ich durch Might & Magic III mit Rollenspielen in Berührung. Ich kam ehrlich gesagt nie sonderlich weit, aber es hat mir schon Spaß gemacht. Dann folgte iirc eine längere Pause, bis mich Gothic 1 total begeisterte. Auf der Suche nach einem ähnlichen Spiel kam ich dann zu Morrowind im August 2002.
Mein erstes PNP-Rollenspiel war StarWars, was ich später auch geleitet habe.
Auf dem PC wars Diablo.
Hach ja.. was hab ich nicht alles gemacht nur um als Krieger auch mal nen Fireball casten zu können oder den Bloodstar auf Level 15 zu bringen... level 13 was das höchste für den Krieger.. der Magier hingegen war hingegen mein LIebling.. einmal Chainlightning und das Level war zu 80% sauber.. }:)
Nach DIablo kam dann irgendwann mal Darkstone, NOX, Diablo 2 und LoD, und dann mal Morrowind, letztes Jahr kam auch NeverwinterNights dazu.
Mein erstes West-Rpg war Fallout 2 und bis heute ist es imo unereicht(Fallout 1, Arcanum und Planescape Torment kommen ziemlich nahe dran) und mein erstes Ost-RPG war Terranigma fürs SNES.
PS: Ich zähle Morrowind und Oblivion nicht zu den RPGs. ;) :p
Also mein erstes RPG war *überleg* Morrowind ich glaube da war es schon ein bissl älter (ca.:hehe:in halbes jahr) und da hab ich mir es von sonem Typ für !!!!2€!!!! gekauft und dann fand ich es total super und dann ich hab im Netz mal bi google nach Morrowind gesuch und hab das forum entdeckt....(Ok mein bruder hat es entdeckt) und dann hab ich mich sehr viel später hier angemeldet.....:D
Mein erstes Rollenspiel war DSA - Die Schicksalsklinge. Das war glaub ich '91, also ewig her. :D Bis ich kapiert hatte, dass ich keinen eigenen Chara erstellen konnte, weil man da vorher noch ein Extra-Tool von der Diskette (ja, ja lange her wie gesagt) installieren musste.
Grafik und Sound sind mir bis heute unvergessen.
DSA: Schatten über Riva, mein 2. RPG war dann Final Fantasy VII.
Uh, wie konnte ich nur die DSA-Reihe vergessen? Habe ich damals mit der Bestseller Games-Zeitschrift erhalten (Teil 1 und 2) und war ziemlich begeistert davon. Gehören leider auch zu den Spielen, wo ich nicht so weit kam, aber an sich fand ich es toll damals. Den dritten Teil (Schatten über Riva) habe ich sogar ganz durchgespielt. Einerseits war der auch schön, aber ich fand es schade, dass der nur in einem so kleinen Bereich spielte im Gegensatz zu den Vorgängern.
Mein erstes Rollenspiel war Zelda: Links Awakening auf dem Gameboy^^ Was habe ich dieses Spiel geliebt... ^.^
Auf dem PC wars dann Baldurs Gate 2.
Krondor? Spielt das etwa in dem Krondor von Midkemia?Zitat:
Betrayal at Krondor.
Auf dem Gameboy: Link's Awakening
Auf dem SNES: A Link to the Past
Auf dem N64: Ocarina of Time
Auf dem GBA: A Link to the Past Advance
Bin ich "Zelda"-Fan? Nur ein bisschen. ^^
Auf dem PC: Baldurs Gate!
Hey Schatten über Riva (die DSA-Reihe) hatte ich fast schon vergessen - das war ein Hammer Game - Und wenn es geladen hat war immer der goblin der über die cd rannte :D - das war damals der hammer!Zitat:
Zitat von Crow
Wow hätte nicht gedacht das so viele posten!! Tja die älteren von uns waren schon bei den 1. guten Titeln dabei! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif
Mein erstes war glaube ich Das schwarze Auge: Schatten über Riva. Kann mich aber auch irren, ist schon lange her^^
Der Vorgänger von "Return to Krondor" ;) Beide Spiele sind nach den großen Romanen von Raymond Feist, nämlich der Midkemia-Saga, entstanden.Zitat:
Zitat von alterLandstreicher
Mein erstes RPG war ein PSX-Spiel: Vandal Hearts 1" gefolgt von Final Fantasy VII und VIII. Mein erstes West-RPG auf PC spielte ich bei einem Ex-Freund: Icewind Dale. Und mein erstes eigenes RPG war Morrowind. ^.^ (damals zu Beginn noch auf der ersten X-Box bis ich endlich selbst einen guten PC hatte und mit PIs spielen konnte).
erstes rpg?
*überleg*
also die ersten an die ich mich erinnere sind "eye of the beholder" und "zelda - a link to the past"... auf dem amiga gab es nicht so extrem viel. zumindest fällt mir spontan nix weiteres ein. bestimmt habe ich aber noch einiges mehr auf den dikestten auf dem dachboden rumfliegen.
@dragonlady
ist es eigentlich kompliziert drachen in ketten zu legen und in ein anderes forum zu schleifen? :D
@Corran
Ja, ist sehr kompliziert. Es gibt keine Ketten, die für Drachen stark genug sind :D Aber welches Forum meinst Du? :confused:
Für kleine Seerosendrachen im Taschenformat reicht eigentlich ein kleines Goldkettchen, wie sie die Goldschmiede herstellen... zur Not in ein Sojaglas stopfen und rüberrollen.. http://www.kurts-smilies.de/smilie-ei.gifZitat:
Zitat von Dragonlady
Und er mein das Rollenspiel-Forum... ;)
Hmm, ja was war das erste?
Ich glaub das erste war Wizardy 7, hat damals ein Kollege auf meinem 386DX40 gespielt.
Hab mich dann selber an Might&Magic 4 (Clouds of Xeen) und dann MM3 gespielt. Bin dann mal zu MM5 (mit mm4 zusammen gab das dann World of Xeen) gekommen und hab die Serie bis 6 durchgespielt, die anderen 7-9 eher nur angespielt. Auch Wizardy 8 mußte dran glauben. Dazwischen kam dann noch Betrayal at Krondor und Lands of Lore. Auch Diablo 2 LoD hab ich bis vor kurzem noch intensiv gespielt (ab und zu muß ich da auch mal wieder reinschauen, so zur Entspannung ;-)).
Mit DungeonLords gings dann weiter und seid gestern bin ich bei Oblivion.
Also keine so lange RPG-Karriere wie manch anderer hier, aber immerhin.
Gruß
Fura
Da ich erst relativ spät angefangen habe zu daddeln, war mein erstes RPG (und 2. Spiel überhaupt) Gothic 1. Das hat mich auch für die Zukunft geprägt, ich bin mehr für Einzelspieler wie in Gothic, Morrowind und Oblivion und weniger für Partymanagement wie in NWN.
Zu einigen Posts über mir: DUNGEON SIEGE IST KEIN!! ROLLENSPIEL !! :D
CU
Pitter
Mein erstes RPG war Morrowind! Davor hab ich nicht so viel Comp. gaspielt, aber als ich dann Morrowind in die Finger bekommen habe ging das RPG-Fieber erst richtig los!
So bin ich dann auch auf dieses tolle Forum gekommen! :)
Also auf pc war es Gothic 1 soweit ich weiß. Ansonsten ffVII auf psx.