MS is einfach nur BÄHHH!!! um es einfach auszudrücken!
Zum kopieren von spielen..... XBox spiele wurden auch schwarzgebrannt......
Egal.....
TOT den Konsolen........... diese nerven einfach!!!!
Druckbare Version
MS is einfach nur BÄHHH!!! um es einfach auszudrücken!
Zum kopieren von spielen..... XBox spiele wurden auch schwarzgebrannt......
Egal.....
TOT den Konsolen........... diese nerven einfach!!!!
1024x1024 ist normal schon hochauflösend...nur eben dann nicht, wenn man für die gesamte begehbare welt 12 grids macht. kannst dir ja denken auf welche größe dann die armen texturen hochskaliert werden dabei....Zitat:
Zitat von Grappa's Hammer
Was ich nun äußerer ist lediglich eine Vermutung die von niemandem ernst genommen werden muss:
ABer kann es sein, dass die Entwickler bei der Performanceoptimierung absichtlich ein wenig schlampig waren? Denn, wenn das Spiel am PC ruckelt, dann einfach eine X-Box kaufen und es ruckelt nicht mehr. Und X-Box kaufen heißt zusätzliches Geld für Microsoft...
Wo wir gerade dabei sind. Was wäre eigentlich wenn jemand einen Pferderüstungen für Oblivion Mod schreibt... und den kostenlos anbietet... ;)
und was ist, wenn das jez garnicht hierhin passt?http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
:hehe:eks: das wusste ich nicht... ich dachte die textur wird wenigstens ein paar mal aneinandergelegt, genauso wie die texturen auf niedriger entfernung, bei denen man wirklich gut die kachelung sieht :(Zitat:
Zitat von Sumpfmolch
mfg,
jens
Jaja, das gute alte Microschrott, zuerst machen sie eine schlechte Kopie zum Standart Betriebssystem und nun müßen sie auch noch ihre Finger bei den Games reinstecken. Diese Firma ist schon langsam nervig, aber was will man machen :/.
Ne andere Frage, nachdem es ja bereits eine Lösung für das Textur Problem gibt, kann man das plötzlich aus dem nichts auftauchende Grass auch irgendwie "schöner" machen? Das nervt auch irgendwie.
Zitat:
Zitat von ExtreemGamer
gibt n mod der das gras kleiner macht, da wirkt das nicht mehr ganz so albern müsstest du jetzt aber eben selbst nachschauen ;)
zu der sache mit microsoft:
seh ich garnicht so. Microsoft verdient ja an den XBOX Versionen genauso wie an den Spielen für den PC. Die werden da nicht so großen Einfluss drauf genommen haben... Und das dieses Spiel für XBOX optimiert wurde liegt schlicht daran das man an dem durch Schwarzbrenner verseuchten PC-Gebiet kaum noch genug Gewinn einfährt um solche monströsen Entwicklungen wie Oblivion zu stämmen. Hat Dragonlady euch ja schon mehrfach gesagt, auch wenn das hier teilweise schlicht ignoriert wird.
Es ist ne Tatsache das wir alle selbst schuld sind daran, das viele Hersteller lieber Konsoleros bedienen, weil die einfach mehr Geld locker machen und viel, viel weniger Probleme durch Raubkopien entstehen. Guckt euch doch in den Tauschbörsen mal um wie viele Titel für die X360 gehandelt werden und wieviele PC-Titel täglich neu "released" werden...
Traurig, aber wahr. Man schaufelt sich sein eigenes Grab und regt sich dann noch drüber auf...
Nun, an den meisten PC-Spielen "verdient" WinzigWeich aber nur sehr indirekt, weil Leute PCs und Windows brauchen. An den XBox-Spielen und an den über X-live vertickten Inhalten verdient WinzigWeich ganz direkt.
Zitat:
Zitat von Inachos
Dragon Lady hat gesagt dass die Entwicklungskosten bei der Konsole höher sind als beim Pc,aber nicht dass sie deshalb mehr gewinn einbfahren.
Ps:Es gibt schon ne kostenlose Pferderüstung.
Konsolenspiele sind aber rentabler.
PC Spiele werfen nur noch gewinn ab, wenn sie in den Verkaufscharts auf den ersten 3 Plätzen landen, das habe ich letztens in einer Reportage mitbekommen.
Nicht ganz ;) Es werden 12 Millionen $ für ein Konsolenspiel gezahlt und nur 5 für ein PC-Spiel. Und das bedeutet, dass ein PC-Spiel (da das Geld ja während der Entwicklung für diverse Kosten, Mitarbeiter, die monatlichen Stromkosten usw.) gebrauch wird, ist letztlich auch der Geiwnn wesentlich kleiner. Und wenn man dann bedenkt, dass di Entwicklung eines großen gutesn RPGs zwischen 2 und 4 Jahren liegt, kann man sich vorstellen, was letztlich dabei als Gewinn herauskommt. Nicht besonders viel. Und hinzu kommen die ganzen illegalen Downloads und Brennereien, die ebenfalls geschäftsschädigend sind. Zudem wurden leider für den PC in den letzten drei Jahren kaum bis gar keine großen RPGs angeboten, sondern hauptsächlich Shooter und dergleichen. Diese sind auch schneller zu entwickeln und auf den Markt zu bringen und daher auch nicht so kostenintesiv. Das alles zusammen aber rächt sich jetzt. Und selbst Entwickler wie Bioware und Obsidian, die ganz klar sagten, dass ihre Liebe und ihre Wurzeln dem PC-Spiel gehören, müssen sich mittlerweile auch an Konsolenspielen beteiligen, da sie sonst auf Dauer nicht mehr überlebensfähig wären.Zitat:
Dragon Lady hat gesagt dass die Entwicklungskosten bei der Konsole höher sind als beim Pc,aber nicht dass sie deshalb mehr gewinn einbfahren.
Und auch ich meine, dass die kostenpflichtigen PIs eindeutig auf MS' "Mist" gewachsen sind.
Und wie weiter oben schon erwähnt, kann Bethesda den PC-Spielern nicht etwas kostenlos anbieten, wofür die X-Box-Spieler zahlen müssen. Dann wiederum würde der "Spielermarkt" auf die Barrikaden gehen wegen ungleicher Behandlung.
Wo gibts die kostenlose Pferderüstung?
Das Geld macht MS bei der Xbox eher mit den Lizenzgebühren.Zitat:
Zitat von Grandulf
Für jedes verkaufte Konsolenspiel geht eine kleine Gebühr an den Konsolenhersteller aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das MS so wollte da MS mit der Xbox bisher noch überhaupt kein Gewinn gemacht hat (eigentlich ein paar Milliarden Verlust *g*) und mit Spielinhalten die was kosten schreckt man ja eigentlich nur ab und da ist Oblivion das erste schlechte Beispiel.
@Dragonlady: Richtige RPG-Entwickler gab es eigentlich noch nie wirklich viele und dazu haben sie immer sehr viel Zeit gebraucht(gut Kotor 2 und Gothic 2 wurden innerhalb eines Jahres zusammengeschustert).
Eigentlich gibt es bis heute nichtmal 10 West-RPGs die ich als richtige West-RPGs ansehe und von denen sind kaum welche Erfolgreich gewesen im Gegensatz zu Ego-Shootern oder Hack'n Slay RPGs.
Immoment entwickelt es sich ja sogar so das West-RPGs sogar Konsolen-exklusiv werden.
Das erste Beispiel wäre jetzt Jade Empire, bald kommt Mass Effect und ein Titel von Obsidian.
keine Ahnung wie es euch geht aber ich fühle mich ziemlich üners Ohr gehauen wenn ich ein Spiel kaufe und dann feststellen muss, dass es vor Bugs nur so wimmelt mittlerweile haben wir PC user uns ja damit abgefunden für alles und jedes patches und bugfixes herunterzuladen aber fakt ist, dass es sich um defekte und unfertige Produkte handelt. Es war für mich immer eine selbstverständlichkeit für Produkte die mich überzeugen auch zu bezahlen aber trotzdem darf man doch den Anspruch erheben dass diese Produkte in Ordnung sind. Es wundert mich nicht wenn die Raubkopie zahlen in die Höhe schnellen wenn die Produkte immer mangelhafter werden.
Und ja, ich habe eine Originalversion.
Worauf beziehst du dich denn? Auf Oblivion? Komisch, bei mir wimmelt da gar nichts.
Und zu deiner Signatur: Das trifft wohl nur auf Basilisken zu, die alles andere als Drachen sind. Und vergewaltigt wird hier auch keiner, schon gar keine "Mütter", denn Basilisken schlüpfen aus Eiern von _Hähnen_, die von Eidechsen ausgebrütet werden.
Also bei mir wimmelt es auch.
Ohne PIs und Ini Tweaking is nix los...
Mitlerweile "nur" noch folgendes:
- Mittem im Spiel startet der PC selber neu
- Beim Verlassen von Oblivion kommt ein schwarzes Feld mit "oblivion.exe hat ein Prob.." und dabei isht manchmal die Maus weg => Neustart
- mnchmal sind die Speicherstände im Arsch, hab daher ~1020... 1 GB -.-'
Das "Problem" beim Beenden habe ich auch, die anderen beiden jedoch nicht. Bei den Neustarts würde ich auf ein Temperaturproblem tippen.Zitat:
Zitat von Arthoc
@Graumagier willst du etwa behaupten Du wärst im Besitz einer DV, die keine Sprachfehler hat, bei der es problemlos möglich ist sich vom Vampirdasein zu befreien indem man die Zutaten sucht die man suchen soll, bei der man sich auch nach dem HQ vom Vampirdasein problemlos heilen kann ? und und und...
Sorry aber ich bin mir sicher dass du auch das ein oder andere Bugfix installiert hast. Das mit dem wimmeln ist natürlich relativ ich will ja auch nicht behaupten es wäre total verbugt aber ich kann doch erwarten, dass die patches wenigstens von öffentlicher Seite kommen und nicht von unbezahlten usern. Nee Quatsch eigentlich sollten da erst gar keine Bugs drin sein.
JA nee, ...is klar!Zitat:
Und zu deiner Signatur: Das trifft wohl nur auf Basilisken zu, die alles andere als Drachen sind. Und vergewaltigt wird hier auch keiner, schon gar keine "Mütter", denn Basilisken schlüpfen aus Eiern von _Hähnen_, die von Eidechsen ausgebrütet werden.
Ja, das will ich teilweise behaupten. Die Übersetzungsfehler und -ungereimtheiten sind zwar nervig, aber keine Bugs im eigentlichen Sinn. Ansonsten hat Oblivion nicht mehr Fehler als viele andere Spiele im Auslieferungszustand.
Ja, klar, aber dann zahlst du bei TESV die zweijährige Testphase, und zwar ohne dich zu beschweren dass das Spiel ständig verschoben wird. :rolleyes:Zitat:
Zitat von MrRossi
Ja, ist es. So viel Richtigkeit muss sein ;)Zitat:
Zitat von MrRossi
Darf ich wissen, was ein RPG ist?Zitat:
Zitat von Pipboy
Rollenspiel.
Role-Playing-Game glaub ich :rolleyes: