Zitat:
Nur: wie gesagt, mein Problem ist die Magie. Generell: als Bretone hab ich 200 Magie, viele Zauber die ich gesehen habe kosten im Verbrauch locker 400 Punkte - sind die nur für die "reinen" Magier oder steigert sich die Magie später auch irgendwie noch an. Denn: bliebe die bei 200 stehen, müsste ich mein Leben lang nur mit dem etwas grösseren Heilzauber rumwirken... Und um INT zu steigern, bietet sich einzig Beschwörung an... Ich möchte ja kein Kampfmagier sein, aber heilen und nen Feuerball sollte auch mal sein, aber bleibt meine Magie bei 200 kleben, ist irgendwann der Feuerball nur noch ein Windhauch und die Heilung nen besseres Pflaster...
Mann mann...
Jetzt sitze ich hier zwei Tage und hab zwei Charaktere bis zum Gitter der Abflusskanäle gebracht: Einen Rotw. und einen Bretonen - und ich trau mich nicht mehr raus, weil ich mich nicht entscheiden kann... )
Int relevante Skills wären Mystik, Beschwörung und Alchemie, da gibbet genug Möglichkeiten, Magie zu pushen, vor allem mit Alchemie kann man da ne Menge reissen.