OMG Gothic 2 suxx0rt, denn das Review sagt das !!!!1111einseinseinseins http://www.multimediaxis.de/images/s...old/1/ugly.gif
1. Es gibt zu jedem Spiel diverseste Meinungen, die von sehr gut bis sehr schlecht reichen. Wenn man immer die schlechten Meinungen zu "hart aber fair" erhebt, INSBESONDERE ohne das Spiel überhaupt gespielt zu haben, dann gibt es nur noch Müll auf dem Markt.
2. Oblivion ist TES 4 und nicht Gothic X. Wer eine Kopie von Gothicmechanismen erwartet, der KANN nur enttäuscht werden.
3. Oblivion ist nicht perfekt, das ist kein Spiel, aber es ist in meinen Augen außerordentlich gut. Man mag über bestimmte Sachen reden können, sollte aber die Relationen da mal nicht aus den Augen verlieren. Schwachsinnige Hintergrundgespräche? Was ich bisher gehört habe, machte fast immer Sinn - und paßte sich sogar den Ereignissen der Geschichte samt den Nebenquests an. Schlechte AI? Was ich bisher an Tätigkeiten gesehen habe, mag zwar nicht die Offenbarung in Sachen Darstellung einer echten Welt gewesen sein, war aber überaus dynamisch und abwechslungsreich. Unglaubwürdige Welt? Also bei mir, wenn ich NPCs anspreche, klingen sie mittlerweile fast alle panisch. Dazu kommt, daß die NPCs durch die Gespräche noch mehr Atmo erzeugen, da sie auf aktuelle Entwicklungen eingehen. Als ich grad Kvatch gemacht habe, redeten alle noch davon "ach, ist ja weit weg", inzwischen "hilfe, hoffentlich passiert das nicht bei uns vor der Tür!"
Was sollen NPCs noch machen? Sich den ganzen Tag in ihren Häusern verrammeln? Selbst die Tore schließen gehen? Oh, nebenbei, ich habe schon eine Wache in ein Wildnistor stürmen sehen...
Herrje, wenn man so mit der Lupe an Spiele herangeht, kann man alles zerpflücken!