Ich hatte eigentlich FAST immer die gleichen Charaktere im Team :D und das waren halt die immer sind auch meine Lieblings Charaktere
(obwohl was schön gewesen wäre ist wenn man Jowy und Nanami die ganze zeit mit im Team haben könnte ;) )
Druckbare Version
Ich hatte eigentlich FAST immer die gleichen Charaktere im Team :D und das waren halt die immer sind auch meine Lieblings Charaktere
(obwohl was schön gewesen wäre ist wenn man Jowy und Nanami die ganze zeit mit im Team haben könnte ;) )
Ich meinte entweder 1 monat warten oder du bezahlst 25 euro porto dann musst du nur ne woche warten.Zitat:
Original geschrieben von Nanami
also nen monat warten wäre ja nicht so schlimm aber 25euro porto..neee ist dann doch schon zu viel.
achso naja dann gehts ja eigentlich noch §thxZitat:
Original geschrieben von mlistcool
Ich meinte entweder 1 monat warten oder du bezahlst 25 euro porto dann musst du nur ne woche warten.
Hallo alle zusammen! :)
Ja was hör ich denn hier, da bin ich mal eine Weile nicht mehr im Forum und schon wird fleisig über eines meiner absoluten Lieblingsspiele diskutiert :D Ich begrüße dich ganz herzlich Nanami^^ In mir hast du ebenfalls einen Narren an dieser ungeschlagenen Spielereihe gefunden *g* Ich hoffe ihr hattet bisher viel Spaß, aber bei dem was ich mir hier so durchlese, bezweifle ich das doch mal kaum :)
Also ich bin auch ein großer Fan der Suikoden Reihe- unter anderem hab bin ich einer von Lillys Bekannten der die beiden Suikoden Gaiden Ableger sein eigen nennen darf (und in unserer Freizeit haben Lilly und ich schon schöne Bilder miteinander ausgetauscht 8) )
Es ist wirklich interessant diese beiden Ableger mal durchzuspielen, und selbst wenn man kein Japanisch versteht bemerkt man doch deutlich einige Zusammenhänge und Paralellen die die ein oder andere Handlung von Suikoden 2 überschneiden. Was mir an Suikoden Gaiden wirklich am besten gefallen hat, ist das besonders auf die Unmenge der Charaktere, die die 108 Sterne darstellen, mal wirklich genauer eingangen wird. Man erfährt z.B. weitaus mehr über Sierra den weiblichen Vampir, als bei ihrem Erscheinen in Suikoden 2.
So dreht sich bzw. das gesamte 1. Kapitel um Nash und um Sierra, die mit ihrer Vergangenheit konfrontiert wird.
Im zweiten Kapitel trifft man in Muse auf Nanami, Pilika, Jowy und den Helden und kann sogar einen Kampf mit Luca Blight ausfechten- besonders an dieser Stelle hätte es mich doch sehr interessiert was sie miteinander besprochen haben.
Suikoden Gaiden Vol.2 verläuft dann wieder unabhängiger von Teil 1. Highland hat hier nicht mehr wirklich etwas im Spiel und es dreht sich alles eher um die Geschehnisse in Harmonia und Nashs eigene düstere Vergangenheit auf die schon im ersten Ableger Teil von Gaiden im letzten Kapitel angespielt wurde :)
Aber was den Humor betrifft- so glaube ich das Suikoden Gaiden wirklich ungeschlagen rüberkommt. Ich versteh zwar kein Wort, aber es waren schon einige Bilder oder Andeutungen dabei bei denen ich mir wirklich vor Lachen den Bauch halten musste :D Einmal kocht Nanami z.B. für Nash- na und wie das ausgeht könnt ihr euch ja denken wenn ihr Nanami kennt! :D Das Bild müsste es irgendwo auf Suiko Source geben. Schau es dir doch mal an Nanami ^_^
Mein Team war beim ersten durchspielen: Riou,Viktor,Flik,Tengaar,Mazus und Viki.
2.Mal: Die ersten vier Lorelei und Sierra/Valeria.Teengar mag ich einfach über alles,genauso wie Viktor ein Team ohne diese 2 ist für mich unvorstellbar.Teengars Ava ist auch schön und als Chara ist sie wirklich top.Gegen Neclord hatte ich auch Hix dabei,der auch zu meinem Lieblingschara's gehört,obwohl er in vielen englischen Charakterguides zum unteren Mittel gehört,also von ner Skala von A-E dann C- oder so,das find ich schade,denn so schlecht ist er wirklich nicht.McDohl wrd ich bald auch beim neuen spielen haben,da ich z.Z dabei bin Suikoden I durchzuspielen.
Viki ist auch gut,nur ist es schade das ihre Stats bis auf Magie so schlecht gemacht wurden.
@Lilly ist den Magie im zweiten Teil auch noch so wichtig wie im ersten,da ich mich noch erinnere das du mal gesagt hast,das Magie in ersten Teil sehr wichtig wäre,da die meisten Endgegner auch mit Magie angreifen.Im zweiten Teil beim ersten + zweiten durchspielen hatte ich bis auf Viktor alle auf Magie.
2.Durchgang: Riou mit Bright Shild Rune,die Anti-Untoten Rune und Blue Gate/Rage Rune,Viktor mit Fury Rune und Double Beat,Flik mit Thunder und Lighting Rune,Sierra mit Darkness Rune;Valeria mit Fury und Falcon,Teengar Cyclone und Mother Earth und Lorelei mit Mother Earth und Flowing Rune. Levels waren um die 60 glaub ich.
Also bis auf Viktor und Valeria alle auf Magie getrimmt.Wie oben schon gesagt zählt Viki auch zu den Top Magiern,wenn ihre Verteidigung nicht so niedrig wäre.
Aber ich glaub das man Suikoden 2 eigentlich auch mir ner Sympatieparty durchspielen kann oder?
@ Riku
Ich sehe schon, wir beide haben den selben Geschmack, was die Charas angeht. Auch ich mag Tengaar über alles, sie ist eine der besten Magierinnen und da ihre Waffe von dem Zeitpunkt an, wo sie zur Gruppe stößt, auch ein recht hohes Level hat, kann sie gleich ins Team kommen, ich hatte sie deshalb auch mit nach Gregminster genommen. Sie war mit in Greenhill dabei, zusammen mit Hix. Ich finde es nur schade, dass sie nur zwei Runen tragen kann, ebenso wie Flik.
Viki mag ich auch, gerade weil sie ein bissel schusselig ist, finde ich sie sweet. :D Angeblich soll sie ja beim Zaubern öfter mal Mist bauen, d.h. der Zauber schlägt zurück auf das eigene Team, was bei mir allerdings noch nie passiert. Das hat bisher nur Nanami mit Wind/Lightning und Millie mit der Blue Gate Rune gebracht, jedesmal ging dadurch das Team kaputt, es waren immer schwere Kämpfe.
IMHO sind Magiere [besser: magiestarke und -abwehrstarke Charas] in Suikoden I und II bei den Bossen immer wichtig, denn die meisten Bosse haben magische Attacken drauf. Ich nehme natürlich auch gerne Kämpfer, Viktor ist bei mir auch meist dabei, aber die großen Schäden bei Bossen bringen doch die guten Magiere mit guten Runen. Zudem möchte ich in einem solchen Kampf auch nicht auf den Schutz von MotherEarth Rune verzichten und setze ebenso gerne die mega-starken Runen-Combos ein, denn wann hat man schon mal Gelegenheit dazu.
Den Held und McDohl, beide sind ja Allround-Talente lasse ich aber lieber zuschlagen, jeder von ihnen bekommt auch neben seiner festen Rune noch Fury und Double Beat, genau wie Viktor. Flik bekommt nur Fury und Thunder, denn in dem Zauber ist er einfach Spitze. BTW bekommt Killey auch Fury und Double Beat und dazu noch eine gute Magie-Rune, mit Rage in der Waffe wird er so bärenstark. :) Lorelei nehm ich immer zum Zaubern und für den Support, sie ist stark mit Cyclone und Mother Earth.
Wir wollten eigentlich immer mal eine Suikoden Chara-Diskussion weiterführen, die wir vor ewigen Zeiten mal begonnen hatten, dann ist die Idee wieder eingeschlafen. Jetzt sind wir wieder mitten drin. :D
z.B. könnten wir mal über die Runen-Affinitäten der Charas diskutieren.
Also für mich war immer Viktor einer der Charaktere, die einfach nicht fehlen dürften. Vorallem seine Dispute mit dem Star Dragon Schwert habe ich geliebt! :D
Und Flik hat mir auch immer sehr gut gefallen- er strahlt für mich einfach den Charakter eines Mannes aus, der äußerlich voller Selbstvertrauen erscheint und sich durch nichts aus der Ruhe bringen lässt (außer vielleicht durch Nina *g*)
Naja- im Spiel hat mir Sierra weniger gefallen, aber erst als ich Suikoden Gaiden Vol.1 durchgespielt habe, hat sie mich richtig begonnen zu interessieren. Da hat man aber auch erst richtig was über sie erfahren ^_~
In meinen Augen haben Teengar und Hix das süßeste Päarchen aus Suikoden 2 abgegeben^^ Die Prüfung im Kobold Dorf war wirklich herzallerliebst =) und Hix mit seinem zurückhaltenden und schüchternen Charakter, sowie Teenga mit ihrem aufbrausenden und liebevollen Wesen hab ich einfach sofort ins Herz geschlossen :)
Ihr werdet es nicht glauben- und auch wenn er nicht zu den 108 Sternen zählt- irgendwie mochte ich Captian Rowd ganz gerne. Er hatte was von einem wahren Bösewicht und doch war ich mir manchmal nicht ganz sicher. Er ist das feigeste Huhn das mir je untergekommen ist, und doch... er war der einzige der ein wirklich schlechtes Motiv in diesem Spiel rübergebracht hat und noch bei klarem Verstand war (anders als Luca)
Habe mir grade mal die Bilder angeguckt wo Nanami da gekocht hat :D
echt lustig^^ Suikoden2 fand ich eigentlich auch lustig zb.wo die sich da als Studenten ausgeben mussten oderwie Nina immer hinter Flik her ist :hehe: lieblings charaktere hatte ich eigentlich viele zähle die lieber nicht alle auf am liebsten mochte ich aber Nanami,Sierra und Jowy :creepy:
Werde mir auch noch bald Suikogaiden kaufen muss ja echt gut sein :)
^^ Der Teil mit dem Star Dragon Sword war genial. "You creepy piece of metal." Und dann am Ende."Oh mighty Star Dragon Sword please lend me your strengh." oder so das war super.
Zu Vikis Rückschlagssache: Stimmt ich musste da am eigenen Leib spüren.Ich war grad auf dem Weg nach Gregminster und bin auf diesen Wurm getroffen.Als ich dann mit Viki einen all-Hit Feuerzauber machen wollte ging dieser natürlich nach hinten los und zack..innerhalb von 30 Sekunden war ich futsch ^^ .
Kriegt Hix eigentlich auch nen zweiten Runenslot? Denn als ich ihn gegen Neclord dabei hatte hatte er nur einen bis dahin.Daher fiel mir die Wahl schwer.Denn Hix mit Exertion in Waffe und Violene Rune is echt super,Exertion wird stärker je mehr Runden der Kampf hat und Violence bewirkt das er sobald er die Hälfte an Energie hat im Berserk Modus ist und sogat bis das 3fache an Schaden so machen kann.Lorelei und Teengar mit Mother Earth ist auch effektiv.Eine macht Guardian Earth während die anderen schon Earthquake zaubern kann.Ich würd ja auch mal Kasumi mitnehmen,aber sie als Frontliner nutzen zu müssen ist gewagt gewesen von den Entwicklern.
Viktor ist mit DoubleBeat-Fury gut oder am anfang mit Fire Sealing-Fire Lizard-(später) Fury sehr stark
Ach, zu Tengaar und Hix bin ich lange noch nicht fertig, über die kann ich noch einiges sagen: sie sind IMHO nicht nur das beste Pärchen von Suikoden, sondern eins der besten der ganzen RPG's.
Tengaar ist einfach ausgesprochen witzig und frech. Selbstbewußt ist sie, sie weiß genau, was sie will, sie will Hix und sie will einen real warrior aus ihm machen. Seine Zweifel geben ihr nur mehr Nahrung, sich noch zickiger zu geben und das hat mir so einige Lacher rausgelockt. Hix mag ich ebenso.
Überhaupt habe ich einige gute Seiten an einigen Charas entdeckt, die bei Spielelösungen usw. immer nur als mittelmäßig dargestellt werden. Durch meine Spielweise und meinen Aufbau der Charaktere haben sich manche mittelmäßigen zwar nicht zu Top Leuten entwickelt, aber zu sehr gut Brauchbaren, die ich deshalb gern mitgenommen habe, weil mich ihr Anblick und ihre Art erfreute. Ich werde später noch mehr dazu schreiben, warum ich gerade, Sasuke, Futch und z.B. Valeria so gerne mag.
Muss jetzt leider weg, ich habe den Post vor langer Zeit begonnen und wurde leider unterbrochen.
Bis später @ Mädels :D ... und Jungs :p
Wenn man euch von den Spielen erzählen hört, bekommt man wirklich wieder die Lust es nochmals zu spielen. Leider habe ich es gerade verliehen und muss nun wohl leider warten, bis ich es zurück bekomme. Also mein Lieblingsteam bestand auch immer aus Flik und/oder Viktor. Auch Gengen hatte ich oft dabei. Ich finde allerdings diese Flughörnchen etwas überflüssig, da man mit ihnen nicht besonders gut kämpfen kann.
Leider ist auch in meinem Spiel Nanami gestorben, da wusste ich noch nicht, dass man alle 108 Rekruten haben muss. Kann man ja leider nix machen. Sobald ich meine Spiel aber irgendwann wieder bekommen sollte, werde ich es wohl nochmals zocken (alleine schon wegen der Lösung, damit ich diese ausbessern und erweitern kann).
Finde auch das Tengaar und Hix ein süßes Paar sind :) sonst habe ich noch gar kein süßeres Paar in Suikoden2 gefunden
Victor und Flik hatte ich auch erst öffters im Team aber irgentwie nicht mehr so oft k.A warum vielleicht einfach weil ich lieber andere im Team haben wollte.
Habs ja auch schon paar mal durch und hat sich immer gewechselt nur eins blieb gleich im Team: Held und Nanami :D mal schauen wen ich diesmal alles im Team haben möchte hatte ja noch nie alle 108 Charaktere ;)
Klasse, die Charadiskussion ist schon voll im Gange ^_^
Zunächst wollte ich mir ein paar Zitate herauspicken, bevor ich mit meinen Charas beginne:
@ Laguna:
Tach auch alter Gefährte, endlich bekommt man dich auch wieder zu Gesicht :D.
Mir ist an deinen Postings 'ne Kleinigkeit aufgefallen, auf die ich dich aufmerksam machen wollte: heissen die Ableger nicht Genso Suikogaiden, kurz Suikogaiden? Du hältst dich nämlich strikt an Suikoden Gaiden, hat das einen bestimmten Grund? ^_-
Denn "Genso" bedeutet soviel wie Traum/ Fantasie, während "Suikoden" für die chinesische Legende "water margin" (zu deutsch Wassergrenze, in der 108 Helden gegen die Regierung rebellieren) steht :).
Von daher wäre Gaiden etwas doppelt gemoppelt, da afaik "Suikogaiden" übersetzt "grosser fluss" ist.
Wie gesagt nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist ;).
Sehr gut deine Plot-Zusammenfassung, so weiß man wenigstens grob um was es dort geht :).
@ Riku:
Bist du dir sicher, dass es eine "Chara Bewertungsskala" war und nicht die Affinität zu den Runen? Diese teilt sich nämlich ebenfalls in A-E ein, wobei Hix vom Durchschnitt her gesehen bei C liegen würde.Zitat:
obwohl er in vielen englischen Charakterguides zum unteren Mittel gehört,also von ner Skala von A-E dann C- oder so,das find ich schade,denn so schlecht ist er wirklich nicht.
Das sie öfters mal Mist baut, kann ich aus eigener Erfahrung nur bekräftigen. Im Kampf gegen Luca Blight (den ich ja mehrmals gemacht hatte) habe ich häufig schon gebetet, dass die Lightning Rune nicht zurückschlägt, die ich ihr gegeben hatte.Zitat:
Zitat von Valeria:
Angeblich soll sie ja beim Zaubern öfter mal Mist bauen, d.h. der Zauber schlägt zurück auf das eigene Team, was bei mir allerdings noch nie passiert.
Wie häufig hattest du sie dabei und mit welcher Rune hast du gezaubert? Würde mich mal näher interessieren, weil Suikosource schreibt, dass alle Offensiv-Runen in ihrer Hand zurückschlagen können, was ich nicht ganz glauben kann.
Vielleicht melden sich hier ja nochmehr mit Praxiserfahrung :).
(Blitz und Feuer hätten wir, die können wir abhaken ^_^)
Nun zu meinem Standardtrupp, die den Endkampf bestritten haben:
Mein Hero befand sich auf Lv. 99 und hatte als Waffenrune eine Rage Rune eingebaut, während ich ihm neben der Bright Shield Rune noch eine Fury Rune und eine Double-Beat Rune gegeben habe.
Demnach auf physischem Angriff getrimmt, welcher auch nicht von schlechten Eltern war ^_^.
Durch seine Bright Shield Rune verfügt er über hervorragende Heilmagie, sowie Support- (Battle Oath) und Offensivmagie (welche zwar nur 2x verwendbar ist, dafür aber kräftig reinhaut und zusätzlich heilt ^_^)
Übrigens macht es Sinn, Forgiver Sign auch dann einzusetzen, wenn alle Charas vollständig geheilt sind, denn der Rest, von der Summe, mit der die Party geheilt wird, wird als Schaden gezählt!
Zu der Runenkombi Fury/Double Beat + Rage/Thunder (in Waffe) ist generell nicht viel zu sagen, denn den Schaden kann sich jeder selbst ausrechnen ^__^.
Als zweiter ständiger Begleiter kommt eigentlich nur einer in Frage: McDohl :).
Ich sehe in ihn schon fast einen Bruder, in Bezug auf den Helden, beide ähneln sich von den Werten nicht nur sehr, sondern auch von der Handlungsweise.
Wobei Konami McDohl im direkten Vergleich zum Helden doch einen Tacken besser hat werden lassen, man nehme nur das Beispiel des 4. Spelllevels: Der Held kann ihn maximal 2x anwenden, McDohl dagegen 3x (beide Lv. 99)
Auch von den Statuswerten her schneidet McDohl durchschnittlich immer eine Ecke besser ab, was mich im Grunde nicht stört, im Gegenteil.
Die Tatsache gibt einem eher den Eindruck, dass Konami an ihm hängt :D.
Die dritte Streitkraft im Bunde ist Pesmerga, oder von mir auch öfters "der Fels in der Brandung" genannt :D. Denn dieser Krieger ist einem oft unheimlich, was der alles wegsteckt. Er verfügt nicht nur über eine Granitabwehr, sondern trotzt magischen Attacken ebenso gut, wenn nicht noch besser. Zudem kommt die Unmenge an HP's dazu, woran sich schon einige Vielzahl an Gegnern und Bossen die Zähne ausgebissen haben.
Einziges Manko: Er wurde sehr in Sachen Runenausbau begrenzt, maximal eine Rune ist möglich. Das die Rage Rune fest in der Waffe steckt, kann mir nur recht sein, denn ich hätte ihm sowieso nichts anderes verpasst.
Allerdings ist diese Einschränkung IMO auch begründet, denn man stelle sich vor, dass so ein "Tier" noch 3 Runenschächte zur Verfügung hätte ^__^. Mit Lv. 77 war er beim Endkampf dabei.
Als zweiten Frontkrieger und viertes Mitglied hat mir Genshu (Lv. 71)
sehr imponiert, sowohl von seinem Stil her, als auch als Unterstützung im Kampf. Das "Sudden Death" von seiner Swallow Rune hat mir bei einigen Gegnern schon so aus der Patsche geholfen, dass ich ihm bis heute zu Dank verpflichtet bin :D.
In die Waffe habe ich ihm eine Thunder Rune gesteckt, um seinen Angriff ein wenig zu boosten. Zudem trägt er häufig die beiden Power Rings, die seinem Angriff ebenfalls sehr zu Gute kommen.
Natürlich darf in generell jeder Lieblingsparty der Chara schlechthin nicht fehlen: Viktor ^_^, den ich ebenfalls auf Lv. 99 gebracht habe :).
Seit Suikoden war er der "Bodyguard" der Truppe, der bärenstarke Mercenary. Wie Laguna es schon schilderte, seine Dispute mit dem Star Dragon Sword waren äusserst amüsant ^_^. Zudem habe ich mir sehr gefreut, als ich zum ersten mal in GS II erfuhr, dass Neclord wieder mit von der Partie ist, da habe ich mich schon im Vorfeld auf eine endgültige Abrechnung gefreut :D.
Ein Grund, warum ich stets versuche, Genshu und Viktor zusammenzuhalten: Genshu ist als Schwertmeister natürlich besessen von mächtigen Schwertern, so auch von Viktors Star Dragon Sword...
Ich erhoffe mir da eigentlich immer eine kleine Anspielung und obwohl ich bisher davon nichts gesehen habe, bleibe ich weiter am Ball.
Für Viktor habe ich generell zwei Runenkombos: Einmal Double-Beat/ Fury (+ Rage in Waffe) und Fire Sealing-/ Fire Lizard- (in Waffe) / Fury Rune.
Je nachdem, in welcher Umgebung ich mich gerade befand, habe ich ständig zwischen den beiden gewechselt.
Und last but not least Killey, für mich die Entdeckung im Spiel. Er kann bis zu 3 Runenslots beliebig verwenden, was einem natürlich umheimlich Spielraum verschafft und ihn IMO zum physisch stärksten Chara des Spiels macht. Auch ihn habe ich bis Lv. 99 gebracht, da seine Werte insgesamt auch sehr ausgewogen sind.
Killey habe ich mit der Runenkombi Fury-/ Double-Beat- und Double Strike Rune versehen, eine Rage Rune in die Waffe gepackt und würde am liebsten jetzt ein Screenshot vom Ergebnis bringen ^___^.
Da ich von Natur aus ein Spieler bin, der gerne bis an die Grenzen des Spieles geht, möchte ich euch den höchsten Schaden, den je ein Chara bei mir verursacht hat, nicht vorenthalten:
Gekämpft habe ich gegen die feuerempfindlichen Zombies, mit der o.g. Kombi. Er hat bei mir tatsächlich in einem Kampf 2 Specials hintereinander ausgeführt, was in Zahlen ausgedrückt 4x3000 Schaden hiess ^_^.
Danken möchte ich Lilly nochmals für den Tipp des Dream Hunter Paares Sasuke/ Karen: Diese beiden sind bei mir in Sachen "Item Hunting" schon sowas von selbstverständlich geworden, dass ich mir schwerlich eine Steigerung vorstellen kann :).
Im Gegenzug dazu habe ich dich ja auf Killey gebracht, nicht? ;)
@ The Wargod
Nope hab grad nochmals nachgesehen es war definitiv ein Chatakter Guide wo Hix C- also ne 3,3 bekommen hat.Der Guide ist aus Gamefaqs.Wie gesagt ich stimme ja damit nicht zu da er für mich ein guter Kämpfer ist mit meinem Combo aus Violence und Exertion,wobei das nur gut ist wenn er auch in Berserk Status kommt.Ne Party aus sogut wie physischen Kämpfern ist schon super,aber ich komm über Flik,Viktor und Teengar nicht hinweg ^^ .
Wargod nicht Valeria macht die Rückschläge sondern Viki,darum hat sie auch so einen hohen Glückswert :D
Die Zauberrückschläge sind übel,wo ich beim zweiten Bossversuch glück hatte und Viki die Ragemagie dann doch auf den Boss angewendet hatte.Der Luca Blight Kampf war eigentlich mittelschwer.Ich hatte es beim zweiten Neuspielen geschafft ihm immer soviel abzuziehen das der Kampf beendet wird.In fast jeder Party waren mindestens 3 Leute mit ner Waterrune für die Heilung ^^.
@ Riku
Ich kenne diesen Charakter Guide, den gibt es bei gamefaqs, und auf den bezog sich auch meine Äußerung oben. Ich bin mit sehr vielem nicht einverstanden, was da zu einzelnen Charas geschrieben wird. Scheinbar hat sich der Ersteller dieses FAQ's nicht genug mit den Charas befasst. :rolleyes:
Wollte das nur kurz erwähnen, @ Wargod, damit Du weißt, dass ich es weiß, was Riku da meint. :)
Klar, Du hast mich auf Killey gebracht. Und wenn ich bedenke, wie wenig ich Karen bei meinem ersten Spiel leiden konnte, wie doof ich sie fand, und wie ich später dann meine Meinung über sie total änderte: so kann es einem auch gehen. ;)
Nochwas Wichtiges:
Obwohl ich Nanami da nie erwähne: solange sie im Spiel war, habe ich sie fast immer dabei gehabt, auch wenn es nicht unbedingt nötig war. Ich mag Nanami nämlich auch sehr. :D
Vor allem eignet sich die Runencombo bei Kämpfen, die man in die länge ziehen will/ muss. Dafür kommen eigentlich nur wirklich heftige Gegner und Bosse in Frage. Denn erst nach 12 Runden entfaltet sich die Wirkung der Exertion Rune auf ihr Maximum (verdoppelte Angriffskraft).Zitat:
Original geschrieben von Riku
Wie gesagt ich stimme ja damit nicht zu da er für mich ein guter Kämpfer ist mit meinem Combo aus Violence und Exertion,wobei das nur gut ist wenn er auch in Berserk Status kommt.
Und anstatt einmal das dreifache bei der Hälfte der eingebüssten HP's an Schaden zu verrichten und sich erst dann der Berserk-Zustand freischaltet, würde ich IMO bei Hix auf Fire Sealing/ Fire Lizard + Fury Rune setzen, sofern er 2 Runenslots frei und keine feste Rune in der Waffe hat (ist mir nicht bekannt, habe bisher sehr wenig mit ihm gekämpft ^_^).
Nein, dessen bin ich mir bewusst ;). Das kannst du nicht wissen: ich nenne meine Kampfgefährtin (=i. Lilly ^_^) oft anders, das beruht auf Gegenseitigkeit ^__^.Zitat:
Wargod nicht Valeria macht die Rückschläge sondern Viki,darum hat sie auch so einen hohen Glückswert :D
Von daher war das Zitat schon von Lilly und nicht auf Valeria bezogen ^_-.
Gut, wenn man die Zeit hat, vorher noch ein paar Charas für den Kampf fit zu machen, ist der Kampf IMO mehr oder weniger angenehm. Doch die Zeit hatte ich bei meinem letzten Spielstand nicht, da ich den Clive-Quest gespielt habe (und zudem versucht habe, die Level ausgewählter Charas niedrig zu halten). Was das zeitlich bedeutet, ist dir sicherlich bekannt ;).Zitat:
Der Luca Blight Kampf war eigentlich mittelschwer.
edit myself:
@ Sasuke:
Den werde ich mir die Tage auch mal anschauen :). (Sowie mit einer genüßlichen Betrachtung deine Liste ^_____^)
hat jemand von euch eigentlich schon suikoden 3 gezockt ich habs und ich finds imho nicht so genial wie den 2ten teil.Welchen findet ihr am besten?
Kann man bei suikodengaiden eigentlich auch kämpfen oder is es nur ein text abenteuer.??
Ich find Suikoden 2 gehört so ziemlich zu den geilsten zocks die mir je unetr die finger gekommen sind.
Ahso nun weis ich Bescheid.Bestes Beispiel für Violence/Exertion ist der Golemwächter in der Tintomine.Alle Chara's bis auf Hix waren futsch,dieser schlägt zum Glück mit um die 800 Schaden zu und das Vieh war kaputt.Auch bei Neclord selbst hat er so viel Schaden angerichtet,da seine Defense nicht so hoch ist,kam er schnell in den Berserkmodus und ab die Post ^^ .Stimmt das Clivequest hab ich nie gemacht,ich war immer froh wenn er überhaupt meiner Gruppe gejoint ist.
Ist das eigentlich normal,das wenn man beim ersten mal in Muse geflüchtet ist,Rina und co hat und dann den Muse/Matilda Trick nutzt und am Ende vom Humphrey/Futch Quest das Schiff nutzen will das Spiel sich auf den Weg zu Tai-Ho und sein Bruder aufhängt,also sobald ich zu dem Bildschrim übergehe,war bei mir nämlich immer so -_- .
In diesem Thread gibt es einige Meinungen über GS III, meiner inbegriffen.Zitat:
Zitat von SaMuRaIX:
hat jemand von euch eigentlich schon suikoden 3 gezockt ich habs und ich finds imho nicht so genial wie den 2ten teil.Welchen findet ihr am besten?
Ich denke, dass sich viele hier deiner Meinung anschliessen werden, dass GS II der gelungenste Teil der Serie ist. Das Teil III IMO nur ganz knapp dran vorbei schrammt, mag daran liegen, dass der "Schöpfer" von Suikoden Y.Murayama mitten in der Programmierung des Spiels seine Dienste quittiert hat...
Was natürlich nicht bedeutet, dass GS der mieseste Teil war, im Gegenteil, ich spiele es häufig immer mal wieder durch :).
Nur ist man durch die beiden Nachfolger schon richtig von diversen Elementen verwöhnt worden, die einem vielleicht in GS fehlen.
Wenn er sich immer an der gleichen Stelle aufhängt, wird es wohl ein Bug sein, den der Muse-Mathilda Trick mit sich bringt. Ich selbst habe diese Variante noch nicht gespielt (Zeitspiel ^_-).Zitat:
Zitat von Riku:
Ist das eigentlich normal,das wenn man beim ersten mal in Muse geflüchtet ist,Rina und co hat und dann den Muse/Matilda Trick nutzt und am Ende vom Humphrey/Futch Quest das Schiff nutzen will das Spiel sich auf den Weg zu Tai-Ho und sein Bruder aufhängt,also sobald ich zu dem Bildschrim übergehe,war bei mir nämlich immer so -_- .
Werde jedoch das nächste mal darauf achten, wenn ich es wieder spiele.
Ich habe den Muse-Mathild Trick auch gespielt, bin auch noch dahin mit Rina, Eilie und Bolgan, also bevor man Tai Ho's Schiff nimmt. Als ich mit Rina usw. hin bin, waren Nanami und Hero schon stark genug, die anderen durchzubringen.
Allerdings habe ich zu diesem Zeitpunkt nie den Rakutei-Mountain Quest gespielt, weil der mir zu dieser Zeit - und bei dieser schwachen Waffenstärke [bis 5 gings doch nur] - einfach zu schwer war. Also Futch und Humphrey haben mitgekämpft in der der Mathilda-Gegend, aber irgendwann hatte ich sie noch im alten Mercenary Fort ausgetauscht und seitdem warteten sie geduldig am Anfang des Rakutei Berges. Ich habe sie dann nicht mehr gebraucht.
Und bei mir hat sich das Spiel nicht aufgehängt.
@ Riku
Kann man Futch und Humphrey denn zu diesem Zeitpunkt schon endgültig rekrutieren? AFAIR geht das nicht, das würde des Spiel ja durcheinanderbringen.