Mir ist es eigentlich noch nie passiert das ein Spiel wegen eines Kopierschutzes nich ging welche Spiele sind den da besonders von gefährded ?
Druckbare Version
Mir ist es eigentlich noch nie passiert das ein Spiel wegen eines Kopierschutzes nich ging welche Spiele sind den da besonders von gefährded ?
SafeDisc4 und StarForce sind ziemlich aggressiv...
Ich hatte mit Snooker 2004, Silent Hunter III (SF) und GT Legends (SF) große Probleme.
Oft wurde die Original-CD/DVD nicht erkannt, oder CTD's.
Erst nach diversen "Modifikationen" lief alles absturzfrei und die Originale sind jetzt immer da, wo sie hingehören - in der Verpackung.
Ich finde diese Kopierschutztreiber eine Frechheit. Silent Hunter III war schon auf jeder "Monats-DVD" erhältlich, wärend ich mich als Besitzer des Originals durch zwielichte Foren graben mußte, um ein fehlerfreies Produkt zu erhalten.
*** Übrigens: ich hab schon einen no-DVD Crack für die EV von Oblivion gesehen.
Da er auf einer sehr bekannten Site zu finden war, glaube ich nicht, daß es ein Fake war. Ich glaube daher nicht, daß die EV keinen Kopierschutz hat (aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren).
Sie verweigern die Installation, wenn sie virtuelle CD-ROM Laufwerke oder "gewisse" Kopierprogramme finden.
Wer wissen will bei welchen Spielen Starforce eingesetzt wird der sollte mal hier vorbeischaun
http://www.glop.org/starforce/list.php
Bis auf Sacred, das wegen einem viruellen Laufwerk sich nicht installieren lies, hatte ich auch nie Probleme mit einem Kopieschutz.
Zumal jeder Kopieschutz, möge er so aggresiv sein wie er will, anscheined nichts bringt, ausser gefrustete Käufer von legalen Kopien.
Meines Erachtens werden ohnhin PC Spiele kaum von Leute illegal beschafft werden, die das Spiel wirklich gerne haben wollen.
Wer verzichtet schon auf das Handbuch oder die KArte, wenn er das Spiel intensiv zocken will.
Ausserdem wird es Patches geben....
Übrigens stammt GalCiv II ja uas das Spieleschmiede Paradox. Die veröffentlichen standesgamäss alle ihre Spiele ohne jeglichen Kopieschutz. Man kann sie sogar ohne CD spielen und trotzdem werden die Produkte massig gekauft. Warum, weil die Spiele was taugen und von einer eifrigen Fangemeinde mitverbessert werden.
Kurz: Verbraucherfreundliche Spieleschmiede kommen ohne Spionage-Kopieschutz aus.
Kundenfreundlichkeit zahlt sich aus.
Oblivion US besitzt btw absolut gar keinen kopierschutz... auch kein SecureRom 7 wie man an manchen stellen hoert... Sie scheinen gänzlich drauf verzichtet zu haben.
Genau darum gehts schon seit ~8 Posts. ^^
Mal erlich
Das sich die Spiele und Film Industrie immer verrechnet nervt eh.
Die denken immer, jede kopie is ein Produkt das man nicht gekauft hat weil man es sich kopiert hat.
Wenn ich etwas wirklich haben will dann kauf ichs und wenn ich mal ne Kopie hab dann is es eine um zu testen und wenns mir wirklich gefällt dann kauf ichs mir.
Ich bin eh der meinung das ein Kopierschutz sowas von unsinnig ist.
Da verballern die so viel geld für die Endwicklung für den kopierschutz und am ende verzögert er höchstens das Datum an dem man das Spiel Laden könnte um 2 tage.
Bei Oblivion haben sie es genau richtig gemacht.
#1 Ein Super game das seinen Preis Wert ist und nicht nach 2 tagen spielen durch ist
#2 Spiel ohne Kopierschutz (keine spayware und unanemlichkeiten für den benutzer)
#3 Ein Preis der sich wirklich gewaschen hat, also echt bei amazon für gerade mal 37€ wer will da schon kopieren
#4 gleichzeitiger release in D und UK, somit laden sichs die deutschen net runter weil sie nicht 2 monate warten können bis es lokalisiert wurde