Achso....und ich dachte, die wären auf verschiedenen Pcs gemacht worden, was ja eigentlich unlogisch ist.
>_<
hihi...333 Posts
Druckbare Version
Achso....und ich dachte, die wären auf verschiedenen Pcs gemacht worden, was ja eigentlich unlogisch ist.
>_<
hihi...333 Posts
Ich bin ja auch mal gespannt.
Die Unterschiede bei den Pics konnten mich nicht überzeugen- wie auch, wenn das Test-System eh nicht an meins rankommt.
Hoffe dennoch sehr, dass ich später im Spiel Unterschiede zu den Netz-Pics entdecke- sonst haben sich die rund 450€ fürs Mainboard und GraKa nicht wirklich gelohnt...
Glaubt ihr ich kann auf den Max. Einstellungen spielen mit meinem neuen System:
AMD Athlon 3700+
Geforce 6800GS 256MB
2 GB Ram
Kann das Video momentan eben ned saugen, weil die Seite überlastet bzw. down sein zu scheint:(
Hier ist ein Hardware-Guide von bg2408, der sollte hilfreich sein.Zitat:
Zitat von PhilippKausch
http://theelderscrolls.info/?go=4previewrequirements
JUHE:D Kanns auf den max. Einstellungen spielen, echt genial, dann hat sich die Neuanschaffung scho ausbezahlt:D
Mit Deiner Graka musste mit Sicherheit Einschränkungen hinnehmen.Zitat:
Zitat von PhilippKausch
Was mir an den Screens bitter aufstößt, sind die "Klon-Texturen". Da sind auf wenigen Quadratmetern die gleichen Texturmuster zu sehen. Das springt direkt ins Auge und passt nicht zu einer High-End-Grafik. Eine Todsünde für jeden Grafikfetischisten.
@ runners high: ist mir auch direkt aufgefallen, als hätte man versucht was durch duplizieren wegzuretuschieren... aber das ist wohl der preis, den man für eine so hohe sichtweite in kauf nehmen muss... wobei ja gesagt wurde, dass es 256 mb texturen gibt und welche für 128 mb karten... vllt gibts bei 256 "größere" texturflächen...
@ PhillipKausch: ne, ne GS wird sicherlich nicht für den high end bereich ausreichen, wenn dafür eine 7800 GTX empfohlen wird
Und was auch ne Totsünde für Grafikfetischisten ist nämlich das die Speed Tree Bäume auf dem Wasser nicht refklektiert werden!Zitat:
Zitat von Runners High
Nun, das kann auch mit dem "Schlapprechner" zusammenhängen.Zitat:
Zitat von ruben86
Außerdem ist der Blickwinkel zu flach und die Bäumchens zu weit weg, eine schärfere Reflektion wäre da nicht realistisch. Und wie gut reflektiert werden kann, hängt ja auch immer von der Sauberkeit des Wassers ab und wie ruhig es ist.
Allerdings muss ich gestehen *hust*, dass mich die Bezeichnung "Speed Tree Bäume" etwas iritiert. Wahrscheinlich meinst Du was anderes als ich. :confused: ;)
Naja auch egal, soviel Unterschied werd ich wohl kaum merken:D Die 7800 ist ja überriesen teuer, ist mir den Firlefanz ned Wert gewesen:D
oh ja... das ist mir noch garnicht aufgefallen... das gibts ja wohl nicht... vermutlich, weil die technologie eingekauft ist... das ist ja echt die härte... das kommt davon, wenn mans nicht selbst macht wirds nix... oder lag das vllt nur an den niedrigen einstellungen?
ich fürchte jedoch, in einem interview gelesen zu haben, dass die reflektionen der bäume nicht möglich sein werden...
wo war das denn nochmal...
Ich meine auch gelesen zu haben, das sie Bäume sich nicht im Wasser spiegeln.,
Aber das ist für mich nur ein Detail, und so total egal :D
mfg
/DS
Bei dem weiter oben genannten Link ist meine Karte eben bei den High-End Karten aufgeführt, darum dacht ich kann Oblivion bei den höchsten Einstellungen spielen:D
Richtig in einien Interviewe würde wirklich gesagt das die Bäume nicht reflektiert werden!Zitat:
Zitat von Jodob
Leider weis ich aber auch nicht mehr wo das stand....
Aber vieleicht liegt das daran das Oblivion feste Cubemaps für die Refkletionen verwendet wie HL2, und da ja Speed Tree Bäume sich mit dem Wind immer hin und her bewegt wäre es nicht möglich diese mit in die cubemaps einzubeziehen!
oh nein, ich habs gefunden,
http://theelderscrolls.info/?go=4previewfan3
ca in der mitte steht folgende aussage: Wasser reflektiert nicht nahe Speedtree-Bäume und Wasser.
desweiteren gibt es auf der speedtree homepage auch irgendwo eine aussage diesbezüglich
eigentlich schade, grade auf sowas achte ich als grafikfanatiker... naja man kann nicht alles haben
wie schon gesagt wurde, wenn man ein rollenspiel nur auf die grafik reduziert, ist man dessn nicht würdig,
also belassen wirs dabei
das ist mir auch direkt aufgefallen! und das darf überhaupt nicht sein, die textur ist so etwas zu klein, die hätten da ruhig mehrere texturen übereinanderlegen können und die kanten sieht man wirklich extrem deutlich... da bin zum ersten mal etwas... ernüchtert... aber das wird noch werden, notfalls per plugin..Zitat:
Was mir an den Screens bitter aufstößt, sind die "Klon-Texturen". Da sind auf wenigen Quadratmetern die gleichen Texturmuster zu sehen. Das springt direkt ins Auge und passt nicht zu einer High-End-Grafik. Eine Todsünde für jeden Grafikfetischisten.
mfg,
jens
Oh, achja und die Mauern sehen nicht grau genug aus. Die Baeume sehen auch zu gleich aus......
Also wenn ich mir so durchlese was manche hier schreiben, spielt Pen´n Paper im Wald, da habt ihr eure Grafik die ihr euch wuenscht....
Tut mir leid aber wenn man den kleinen Finger reicht nehmen manche den ganzen Arm.
Schonmal ueberlegt das Oblivion so schon genug Arbeit gemacht hat?
Oder wer bangt auf den 24ten so bibbernd hin?
Ihr wollt also noch laenger darauf warten.....
Wenn es nicht gut genug fuer diejenigen sein sollte, muessen sie es sich nicht kaufen, Punkt.
8er hatte hier drin einen tollen Beitrag, den ich so unterschreiben würde - leider ist er weg.
1. Das war ein etwa 3½ Jahre alter Rechner, von dem die Bilder stammen.
2. Leute regen sich hier auf, daß sie für maximale Graphik mit allen Effekten nen topaktuellen Rechner brauchen - und regen sich dann auf, wenn das Spiel auf älteren Rechnern schlechter aussieht? Äh, huhu? Muß ich das verstehen?
3. Nochmal: Kein LoD wird mit Oblivions Detailreichtum FRÜHESTENS in 5 Jahren möglich sein.
Ich muss Regen und bg zustimmen. Manche übertreibens richtg, wieso fangt ihr nicht gleich an zu meckernd das Oblivion kein DirectX10 und Shader 4.0 besitzt und die Auflösung nicht höher als 1600x1200 sein kann. Bleibt doch Realistik. Das Spiel hat schon verdammt hohe Anforderungen und wenn die Speed-Trees sich jetzt noch spiegeln würden und es noch mehr Texturen geben würde und und und... tja dann könntet ihr noch 1/4 Jahr warten bis das Spiel überhaupt auf einem PC auf höchsten Details läuft. Aber wahrscheinlich würdet ihr dann anfangen über die Hardwareanforderungen herumzumeckern.
Mich wuerde grade mal ewas am rande interessieren woher waren wieder die Scans... von G-Star wie immer ? Wenn ja irgendwie ist es denen ja eh egal glaub ich...aber den Anwaelten nicht ^^.