Zitat von Katan
@ Khero
Sorgen brauchst du dir nicht machen. Es war einfach bereits in Morrowind so, dass du am Besten gleich zu Spielbeginn eine gute Kombo auf die Beine gestellt hast. Wie bg schon sagte: Total unbalanced. Es sieht aus, als hättest du die freie Auswahl, aber wenn man sich etwas genauer in das System eingearbeitet hat, wird ersichtlich, mit welchen Rassen es sich besser spielen lässt und welches Sternzeichen am Besten ist. Der Atronach ist nun das Extrembeispiel, denn wenn man einen Magier spielt, kann man mit dem gar nichts falsch machen.
bg's balancing hat dieses Problem, wie der Name schon sagt, bestmöglich behoben. Und wenn ich mir die Boni neben den Sternzeichen so ansehe, wird ein solches PI wohl wieder von Nöten sein. Bei Morrowind musstest du zwangsläufig einen neuen Charakter erstellen und mir ist keine Möglichkeit bekannt, es mitten im Spielverlauf zu installieren. Wie das in Oblivion sein wird, wird sich wohl erst zeigen. Allerdings glaube ich, dass es ähnlich sein wird wie bei Morrowind.
Ich persönlich werde erstmal auf das Balancing verzichten und mir die Welt anschauen. In MW hatte ich meinen Charakter total verskillt und bin (oftmals händeringend) doch noch durchgekommen. Und diesen Char spiele ich nun immer noch.