Danke für die Geschichtsstunde, bg. Wusste ich bisher nicht und finde die Infos sehr interessant. Und jetzt muss ich auch schon sagen, dass mir die dunkle Bruderschaft gar nicht mehr so unsympathisch ist wie noch eben :D
Druckbare Version
Danke für die Geschichtsstunde, bg. Wusste ich bisher nicht und finde die Infos sehr interessant. Und jetzt muss ich auch schon sagen, dass mir die dunkle Bruderschaft gar nicht mehr so unsympathisch ist wie noch eben :D
Ich bin mal gespannt wie die Gesinnungen der einzelnen Gilden sind zB. in Morrowind war die Magiergilde ehr neutral bzw. jeder hat sein eigenes Süppchen gebräut und die Telvanni (ok keine "richtige" Gilde) war ziemlich Böse, bzw. die meißten waren das in dem Haus.
mfg Magnus
Also in die Magiergilde werde ich auch gehen nur welche noch weiß ich nicht so recht... wollte erst in die Kriegergilde gehen weil ich mir von der Klasse Krieger-Magier(Kampfmagier) zusammenbasteln wollte.... Hmm aber Dieb hat mich am anfang garnicht gereizt aber nun immer mehr.
Ich denke erstmal Magier- Kriegergilde...
Was ist eigentlich das Maximum?
Die Telvanni waren eher gar nichts. Mit ihrer "I don't care" Einstellung waren sie doch völlig gleichgültig.Zitat:
die Telvanni (ok keine "richtige" Gilde) war ziemlich Böse
@Crow und DL:
Ich bin kein Verräter, aber hier scheint der fiesmeisterische Pragmatismus durch^^ So eine Henkergilde hat einfach was. Ausserdem liegt zwischen Morrowind und Oblivion ja eine gewisse Zeit, es könnte also sein dass sich die beiden Gilden wieder gut gesonnen sind.
Und seien wir mal ehrlich: Was spielt es für eine Rolle, ob man sein Opfer mit einem bekritzelten Pergament (auch Erlass genannt) in der Hand, oder ohne umlegt?
*sich schon freu mit dem dunmerischen Meuchler und vergifteten Äpfeln zu operieren*
Wen es wie in Morrowind läuft, kannst du gleichzeitig in allen Gilden sein. Bei Oblivion muss sich das noch herausstellen, aber es wird stark angenommen, dass es in der Hinsicht seinem Vorgänger treu bleibt.Zitat:
Zitat von NeoCleric
Also der Kriegergilde werde ich mich auf jeden Fall anschließen. Sollte es bei der Magiergilde Arbeit für einen Nichtmagier geben (so als Draufhauer wenn Magie vielleicht mal versagt was, wie ich leider sagen muss, sehr oft geschieht, nicht persönlich nehmen alle Magier:D ) werde ich mich dort vielleicht auch umsehen aber Magier werde ich bestimmt keiner werden...
Arena ist auch interessant für einen Kämpfer, Attentäter kommt für mich eher weniger in Frage, außer vielleicht bei einem anderen Spiel wo ich mehr in die Richtung gehe aber nicht parallel zum Kämpfer
Und Diebesgilde, ja da werde ich mich schon anschließen, allerdings nicht wegen meiner Ambitionen, ein Meißterdieb zu werden, (als Kämpfer sind meine Diebesfähigkeiten eher Durchschnitt, ich werde ein guter Bogenschütze sein und auch ganz gut Schlösser knacken können und auch ein wenig Akrobatik aber schleichen sollte man als Krieger wirklich nicht müssen) sondern nur, um diverse Vorteile der Gilde zu nutzen...
was für ein thread...woher soll man den alle gilden kennen.
Vielleicht gibt es ja noch geheime gilden...
Aber falls vorhanden :
Mit waldelfe Diebes gilde (glaube hieß irgendwas mit bruderschaft) oder eine andere gilde und mit dem ork die krieger gilde :D
Danke Kah...
Hmm ha grade drueber nachgedacht was es mir dann bringt in einer Gilde zusein.... klar spezielle Sachen ..aber kann ich da z.b als Krieger-Magier in einer Diebesgilde was ausrichten?
Oder bringt es mir was in einer Magiergilde zusein als Krieger?
Ooooder kann ich alle Faehigkeiten lernen und das dauert einfach nur sehr lange , da hab ich noch nicht so einen durchblick.
Muss ja was besonderes beisein...
;) U.a. daher:Zitat:
Zitat von Price
QuelleZitat:
6 Gilden, denen man beitreten kann (Arena, Klingen, Dunkle Bruderschaft, Kämpfergilde, Magiergilde, Diebesgilde)
Die Klingen sind allerdings keine richtige Gilde, sondern sie erfüllen wohl die gleiche Aufgabe wie die Klingen in MW. Sozusagen als Questgeber für den Mainplot.
Zusätzliche geheime Gilden wären zwar nicht schlecht, aber den Aussagen der Entwickler nach ist das eher ziemlich unwahrscheinlich.
Das hätte im ersten post wahre wunder bewirkt... :P
Vieleicht eine geheime vampier guilde }:) (spoiler wäre es allemal)
$tanz
Wer weiß.
Wäre ne sehr Geile Idee!!!
Man stelle sich vor:
Ne geheime Elfen-Gilde tief im Wald (So ähnlich wie in den Herr der Ringe Filmen)!!
Richtig schön versteckt und schwer zu finden!!!
Das könnte schon einiges!!!!!!!!!!!!! 8)
sichermal Krieger- und Magiergilde, weil ich nen Kampfmagier spielen will. Die Gimmicks der arkanen Uni haben dann schon was für sich, ist für mich ein Must-have. Diese zwei werdens von anfang an sein, mal schauen ob sonst noch ne gilde drinliegt... evtl. arena, denn die muss auch geil sein.... :)
Ich gehe wahrscheinlich in die Kriegergilde.
@ Price
So ne geheime Gilde wäre wirklich cool!!!8)
Wahrscheinlich Kriegergilde, Dunkle Bruderschaft oder Magiergilde.
Vampirgilde wär auch nich schlecht, jedenfells, wenns so was geben wird.
@AzRa3l: Hab ich jetzt auch gesehen. Danke für die Antwort
Guck dich einfach mal n bißchen hier im Forum um.
Die Frage wurde schön des öfteren beantwortet!!!
Ich bin zunächst in die Kriegergilde eingetreten,da ich erst als Kämpfer mein Glück versuchen will.Aber paralell dazu benötigt man auch den Eintritt in die Magiergilde, ad dort Leute sind die einem magische Waffen und Co wieder aufladen können,und wer verzichtet schon auf dieses Privileg? Zum selbstaufladen gibts ja die Seelensteine undCo.Hat einer schon mal einen entsprechenden Zauber gefunden?und wie wendet man den genau an?? Hey ich bin neu seid gerade eben,also Hallöle an alle RPG Freaks!!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_065.gif
Da ich in der Arena bereits zum Großmeister aufgestiegen bin, arbeite ich mich nun in der Kriegergilde hoch. Als drittes trete ich dann der Diebesgilde bei.
Tja, als Paladin wird es wohl zuerst die Kämpfer- und Magiergilde sein, dann die Arenagilde.
appropo Geheimgilde: es ist ja in Gesprächen/Büchern (?) von der Kongurenzgilde der Kämpfergilde zu hören, die sich da ausbreiten, ohne den moralischen Anhang der KG - vielleicht wird das ja was, aber dann nicht für den Pala ;)
Ich werde mich der Kriegergilde anschließen den die hat mir schon in Morrowind am besten gefallen und für meine Kriegerin ist sie das Beste.:D
Und der Arena werde ich auch beitreten den ich finde in einer Arena um Leben und Tod kämpfen ist einfach nur spannend.
die frage stellt sich für mich gar nicht, ich nehm alle gilden. da hab ich gar kein prob mit, menschen ermorden, ratten töten, alles as gleiche, erst vor kurzem hab ich 10 piraten für die dunkle bruderschaft gekillt.