Mir geht es ähnlich wie DWS. Gothic 2 hat mich schön enttäuscht, Gothic 1 war noch in Ordnung, aber Gothic 2... :rolleyes:
Ich bin also noch am Überlegen, ob ich mir Gothic 3 kaufen soll. Wahrscheinlich werd ich warten, bis es billiger ist, weil ich will nicht 50€ umsonst ausgeben. Da wart ich lieber länger, für die Zeit ist dann eh Oblivion da.
Bei Oblivion ist es ganz klar, dass ich es mir kaufen, denn:
1.) Morrowind war und ist so verdammt gut, dass ich es seit 4 Jahren (fast) ununterbrochen spiele (brauche wohl nicht zu erwähnen, dass es mein Lieblingsspiel ist)
2.) weiß man schon recht viel über Oblivion und das hört sich verdammt gut an ;)
zum Abschluss noch:
TES und Gothic kann man eigentlich nicht so recht vergleichen (imho), denn es geht in unterschiedliche Richtungen. Wie schon angesprochen setzt Gothic mehr auf die Story und TES eben auf die Freiheit. Bei Gothic fehlt mir eben diese Freiheit. Man hat zwar Freiheit, aber hat man die Monster einmal gekillt, kommen sie nicht wieder oder man kann von irdorath nicht wieder zurück etc. Morrowind war einfach lustig zu erkunden, mir wurde nie langweilig und die Pi's machen es nur noch besser. Und die Story fand ich auch nicht schlecht.