meine grundsätze waren, als ich das spiel noch gespielt habe (würde es immer noch spielen, aber mein lieber opa musste meinen Pc "aufräumen" und der wiederspielwert ist nicht wirklich hoch):
-keine alchi sachen
-im normalfall keine magie, obwohl ich einen magier hatte (war mir zu Langweilig, habe später nur noch Langschwert trainiert :P)
-keine eigenen sprüche machen
-niemanden umbringen (habe nur einen händler umgebracht, weil ich das haus haben wollte, um meine sachen da abzulagern. das telvani schloss ist nicht wirklich groß)
-man konnte bei händlern auch ohne hohen feilschen skill jede, absolut jede summe für seine sachen bekommen, wenn man nur oft genug das angebot gemacht hat, das habe ich auch nicht gemacht (war später auch nicht mehr nötig, was soll man schon groß kaufen... vor allem, wenn man schon 300000 bar hat und noch ca. 100 daedra sachen auf dem rumliegen hat, weil man sich nicht von denen trennen will ;))
was ich aber gemacht habe: die welt nach artefakten abgesucht, weniger um sie zu benutzen (habe eigentlich immer nur vulkanglas rüstung gehabt, das einzig besondere waren die rüssi, die man in diesem telvani turm findet und dieses goldene schwert)
trotzdem fand ich das spiel später halt zu leicht... das einzige, was wirklich schwieriger war, war das besiegen von almalexia, hat sich aber gelohnt, geiles schwert (vom aussehen her) und ich habe den azura seelenstein benutzt und so einen stein im wert von 3000000 bekommen