Ich spiele lieber Nord, da ich die für die besten Krieger halte dazu noch Sternzeichen Krieger und weil ich noch BG's Balancing Mod drauf hab finde ich, dass das eine gute Mischung ist...
Druckbare Version
Ich spiele lieber Nord, da ich die für die besten Krieger halte dazu noch Sternzeichen Krieger und weil ich noch BG's Balancing Mod drauf hab finde ich, dass das eine gute Mischung ist...
Tja, da ich Dunkelelfen Klasse finde hab ich gleich nach dem Erscheinen von Morrowind (das ist ja schon ewig her fällt mir da ein) einen Dunmer angefagen.
Als einzige "menschliche" Rasse hatte ich dann einmal einen Nord gespielt und dann auch einen Rotwardonen. Die Tierrassen hatte ich auch angespielt, fand ich aber nicht so toll.
Tja und nun in der Gegenwart spiele ich wieder einen Dunmer, aber vielleicht fange ich nochmal von vorne an, der ist eh erst Lvl 2 :D. Fast alles Kerle, nur meine Nordlerin ist ein gestandenes Weibsbild ;)
Naja ich spiele halt gerne Rassen, die gut im Nahkampf sind und mit denen ich mich indentifizieren kann. Wirklich Rollenspielen macht in einem Offlinespiel eh kaum Sinn, wenn man nicht auch sonst gerne Selbstgespräche führt ;)
MfG
Alerion
Ich habe mit der Zeit jede Rasse ausprobiert, habe mich jedoch letztendlich für die Argonier entschieden. Des weiteren spiele ich auch gern mal als Skamp oder als skeletton.
Erst hab ich ´nen Nord gespielt, so als wilden Wikinger in der Kriegergilde, Legion usw. Und dann noch ´nen Dunmer, als Redoraner, Dieb und Morag Tong. Mit dem hab ich auch die MQ auf herkömmliche Art und Weise durchgespielt, während der Nord den alternativen Weg gegangen ist.
Vorher hatte ich aber schon per enableracemenu vom Nord eine weibliche Version "abgesplittet". Eigentlich nur um mir mal die MQB, Qarls Gothic Attire und ähnliche Frauenklamotten-PI´s anzukucken, aber dann hab ich mit ihr Bloodmoon auf die "gute" Tour gespielt.
Angetestet hab ich auch noch andere, aber richtig ausgespielt nur Nord und Dunmer.
da kommt mir gerade was... wird man als dunmer auch immer als fremdländer bezeichnet, oder hat man allen aschländern und so sogar nen beliebtheitsvorteil? das würde die unterlegenheit der rasse erklären, ich find die haben rein garnix am kasten und hässlich sind sie auch(die originalen).
---
die orks waren auch schon auf endren seiten die letzten. ich hätt mir die nord an erster stelle gewünscht:D, knapp verfolgt von bosmer und bretonen. das sind die 3 ultimativen rassen. nord-krieger, bosmer-schütze, bretone-magier.
---
die abstimmung wäre vielleicht sinnvoller gewesen, wenn man nur eine wahl treffen könne, dann würden eindeutigere ergebnisse sein und die dunmer würden denk ich weit vorne sein
Die Dunmer werden auch Fremdländer genannt, denn der Char kommt ja mit dem Gefangenenschiff aus einem fremden Land. Du erinnerst dich an den Vorspann, nicht wahr? Aber sie sind durchaus beliebter, die Zahlen hab ich jetzt allerdings nicht im Kopf. Der Beliebtheitsgrad kann ja leicht manipuliert werden...
Bislang habe ich mit einem Nord und einem Ork Charakter gespielt, beide weiblich. Beide Rassen sind von Beginn an recht gute Kämpfer (und für beide habe ich die passenden Gesichter gefunden :D), so das die Wahl nicht wirklich schwer war. Allerdings würde ich bei einem dritten Durchgang einen eher magisch orientierten Charakter spielen wollen, Bretone oder Altmer wären mal ganz neue Erfahrungen.Geht ja darum mit welchen Rassen man bisher gespielt hat - und das kann man ja nur in einer Mehrfachauswahl beantworten :)Zitat:
die abstimmung wäre vielleicht sinnvoller gewesen, wenn man nur eine wahl treffen könne, dann würden eindeutigere ergebnisse sein und die dunmer würden denk ich weit vorne sein
Btw, die Dunmer sind mit dem Balancing-PI deutlich aufgewertet worden. Als Gegner werden sie schwerer, da sie konstant Mana und Lebensenergie regenerieren. Könnte mir durchaus vorstellen selbst mal einen zu spielen. Weis jemand, ob's ein PI gibt, mit dem man der Camonna Tong beitreten kann^^?
1)Hla Bitter&Zinnhöhlen: da kann man glaub ich der cammona tong beitreten
2)wenn du nen magier spielen willst(auf herkömmlich weise - ohne PIs) dann nimm nen bretonen, die sind ganz gut! dazu atronach und fertig ist ein passabler magier.
Ich habe einen Rothwardon als Kämpfer
und eine Bretonin als Magierin.
1. Ui, die sind doch soweit ich weis für die DV? *Hmpf*Zitat:
Zitat von maximus888
2.) Was meinst Du ohne PI's? Ohne PI's gehts gar nicht ... bzw. will ich nicht spielen :D
Trotzdem: Danke für die Tipps :)
mit "ohne PIs" meinte ich sowas was die rassen komplett verändert... mit standartwerten sind die bretonen die magier-überrase, glaube ich
Na mal überlegen, so ein paar Chars habe ich auch schon verschlissen...
Der erste "echte" (nicht nach 3 Stunden wieder in die Tonne gekloppte ^^) Char war Nord. Wie bei so vielen Leuten hier der Klischee-Wikinger mit fetter Axt. :D Danach kamen Argonier und Bretone dran, beide etwas magie-lastiger, aber immer noch mit Kämpfer-Komponente drin. Char Nummer 4 (der aktuelle) ist jetzt sehr magie-lastig (6 von den 8 Magie-Richtungen in Majors und Minors). Dank bgbalancing und Galsiah's Character Development funzelt das auch ganz gut. :)
Angefangen habe ich dermaleinst mit einer Bretonin... und in der Zwischenzeit habe ich außer Argonier und Khajiit schon alle Morrowindrassen gespielt, männlich und weiblich.
Dazu noch:
Eljiit (die allerschönste PI-Rasse, die es gibt -> zu finden hier, nicht für die DV geeignet!
Azurianer
Drow
Chimer of Light
Maedow Fae (zauberhafte kleine Elfchen mit Flügeln)
Dremora
Flederschatten
Aedric Huntress
Schnee-, Feuer-, Sumpf-, Aurora-, Abyssian-, Gothic-, Blut-, Nacht- und Mondelfen
Melniboneaner (nordähnlich)
Tawnies (sehr kleine katzenartige Wesen)
Irashiru-Elfen
Galith
Maormer (Tropenelfen?)
Ich habe bestimmt noch einige vergessen. :D
Ausprobiert habe ich noch viel mehr, aber ich habe jetzt auch nur die aufgezählt, die ich gut fand und die ohne Fehler waren.