wenn es gelingt mag er dich auf einmal viel mehr, von 40 oft auf 100, aber wenn du ihn dann das nächste mal ansprichst, mag er dich gar ned.
Druckbare Version
wenn es gelingt mag er dich auf einmal viel mehr, von 40 oft auf 100, aber wenn du ihn dann das nächste mal ansprichst, mag er dich gar ned.
wenn mans kann solls so wie bewundern wirken. (hängt von wortgewandhei ab)
Nur dass bewundern halt dauerhaft wirkt und bedrohen eben nur einmalig und sich dann ins Gegenteil verkehrt, wie Wastl schon sagte. Das ist eben der Unterschied.
Mir sind noch zwei Fragen eingefallen.
1. Was hat es mit den Feuer-, Blitzschilden, usw. auf sich, schützen die oder geben die Elementarschaden auf Gegner die einen angreifen?
2. Gegen was ist 'Reflexion' gut? Gegen normale Angriffe, magische Angriffe oder gegen alles beides? Würde es sich lohnen, diesen Zauber auf eine Rüstung zu packen (permanent)?
1. Schutz.
2. Zauber werden reflektiert und treffen den Gegner stattdessen. Imho schon sehr lohnenswert, aber bei 100% konstant wird's sicher langweilig ;)
Ich habe eine Frage zu 'Reflexion' und zwei zu 'Absorbation'.
'Reflexion': Wenn ich beispielsweise 50% Reflexion habe, geht dann jeder zweite magische Angriff schief und trifft den Gegner, oder 50% des Angriffs geht schief und trifft den Gegner?
'Absorbation': 1. Wenn ich beispielweise 50 Punkte Zauberabsorbation habe, absorbiert der Char dann die Hälfte des Angriffs oder jeden zweiten?
2. Wenn der Char einen Zauber absorbiert, zieht der Angriff dann trotzdem Lebensenergie ab oder nicht?
bei beiden zweitens (jeder zweite geht schief) beim Zauber absorbieren wird glaub ich kein Schaden abgezogen. Bei reflektion auf jeden Fall nicht. Ich hätt auch ne Frage, kann ein Zauber GLEICHZEITIG absorbiert UND reflektiert werden?
1. Das sind prozentuale Chancen. Es gibt nur "reflektiert/absorbiert" oder "nicht reflektiert/ abosrbiert".
2. Wenn der Zauber absorbiert wird, nimmst du keinen Schaden und erhälst das Mana. Wenn er nicht absorbiert wird macht er normal Schaden.
Wie funktioniert 'Rüstung auflösen'? Wird die Haltbarkeit geschwächt so dass die Rüstung nicht mehr so viel Schutz bietet? Wenn es so ist, kann man die Rüstung des Gegners so sehr schwächen dass die Halbarkeit 0 erreicht und der Gegner sie nicht mehr tragen kann?
Bei 0 legt er sie als nutzlos ins Inventar. Hat eigentlich mal jemand versucht, fortify unarmored on touch zu casten? Theoretisch nimmt ein NPC ja immer die Rüstung, bei der er den stärksten Rüstungswert hat. Wenn man ihm also unarmored 100 "verpasst", dann sollte der Gegner theoretisch die Rüstung abwerfen >:D
Hm, interessante Idee.
Aber der Rüstungswert muss deswegen ja nicht unbedingt sinken? Wie hoch ist der Wert bei Unarmored 100? RK 75 glaub ich mal gehört zu haben.... Das ist bei einigen Gegnern mehr als die RK mit Rüstung. Lohnt sich also nur bei richtig starken Gegnern... Wäre aber wirklich mal interessant auszuprobieren (solange man nicht die Dodge-Mod benutzt).
Hm, enginebedingt gibt es doch den "Ohne-Rüstung-Bug", bei dem der Unarmored-Schutzwert nicht gezählt wird wenn kein einziges Rüstungsteil angelegt wird. Müsste doch theoretisch auch bei NPCs funktionieren, so das sie dann schutzlos wären, egal wie hoch der Rüstungswert ist?!Zitat:
Zitat von Ciryathan
P.S.: Der Rüstungswert bei 100 Unarmored liegt bei 65.
OK danke. Von dem Bug habe ich aber noch nie was gehört, habe aber auch noch nie Unarmored gespielt...
Ab wann zählt denn die Unarmored-RK nicht mehr (OK, schlecht ausgedrückt). Wird der Wert von Rüstungsteilen gezählt und der Unarmored-Skill ingnoriert, sobald ich nur ein einziges Rüstungsteil anlege? Ansonsten währe dieser Skill ja perfekt, um seine RK noch etwas in die Höhe zu schrauben...
Beispiel: Angenommen Du hast Unarmored 100, und um den Skill zu nutzen setzt Du einen Helm auf der Dir der Einfachheit halber RK 100 bietet. Wirst Du dann am Körper getroffen, zählt der Unarmored Rüstungsschutz 65 Punkte, wirst Du am Kopf getroffen zählt der Rüstungsschutz (100) des Helms. Legt man den Helm ab, ist man trotz Unarmored 100 vollkommen ungeschützt.
Hoffe das war jetzt einigermaßen verständlich... genauer wird es hier erklärt: http://www.xs4all.nl/~dleijen/monk.html
Eigentlich kam mir die Idee bei einer Kombination aus fashionable merchants (da wird unarmored skill der Händler hochgesetzt, dadurch ziehen sie die Rüstungsteile nicht mehr an, die man ihnen verkauft) und dem Rüstungs-Auflösen-und-Taschendiebstahl Spielchen mit Onkel Fyr... Wenn so etwas auch im Kampf mit Gegnern in schwerer Rüstung klappen sollte, dann wäre es um einiges einfacher zu bewerkstelligen als das langwierige Rüstung-Auflösen. Aber wahrscheinlich ist das nur für Taschendiebstahl sinnvoll, denn wenn man im Kampf zaubert, dann kann man ja gleich Lebensenergie absaugen usw. ohne Rücksicht auf Rüstung.Zitat:
Zitat von Ciryathan
Ich kann mich irren aber ich glaube die Frage von @Wastl (ein paar Beiträge weiter oben) wurde noch nicht beantwortet. Es ist zwar schon eine ganze Weile her seit die Frage gestellt wurde, aber ist doch egal oder? :rolleyes: Das würde mich jedenfalls auch interessieren.
Ich hab da noch zwei Fragen: Wenn ich z.B. 50% Schutz vor waffen habe, geht dann jeder zweite Angriff von normalen Waffen schief oder nur 50% des Angriffs. Gilt das auch für Elementar- und Magieresistenz?
Entschuldigt den Doppelpost aber weiß denn wirklich niemend eine Antwort auf meine Fragen? oder mag mich hier keiner mehr? *weinenddavonlauf*
was meinst du mit "nur 50% des Angriffs"? Schutz vor Waffen ist auf jeden Fall quasi eine Resistenz gegen physischen Schaden und wirkt genauso wie Elementarresi. Es wird auch nicht beeinflusst ob ein Angriff trifft oder nicht (dafür ist auf seiten des Angreifers der Skill und einige andere Faktoren und auf Deiner Seite z.B. der Zauber "Zuflucht" zuständig), sondern es kommen im Falle eines Treffers einfach nur 50% des Schadens bei der an.
Und was ist mit der Frage, ob Absorbation und Reflexion gleichzeitig wirken können?
Die Antwort ist ein klares Jein.
Wenn ein Effekt absorbiert wird, gibt es nix mehr zum Reflektieren. Wenn ein Effekt reflektiert wird, ist nix mehr zum Absorbieren da.
Allerdings bestehen gegnerische Sprüche manchmal aus mehreren Effekten (z.B. Damage Health und Damage Strength). Da kann es passieren, daß der eine Teil absorbiert und der andere reflektiert wird. Oder nur eins von beiden passiert - oder gar nichts, und du kriegst alles ab. ;)