-
Ich habe sowohl Dune2 als auch Dune2000 da; da ich beide aber erst in irgendwelchen Spielesammlungen bzw online (Dune2) bekommen habe, haben sie mich kaum gefesselt... der Effekt war ungefähr: "Aha, C&C in schlechterer Grafik". Bis Alarmstufe Rot hat sich ja kaum was geändert...
-
Eigentlich spiel ich fast nur Strategiespiele.
Angefangen hat alles mit C&C1 und WarWind1 (Gold Games 2 - irgend so eine billige Gamessammlung)
C&C2 hab ich auch durchgespielt, sowie C&C3. Fand die beiden aber nicht so gut.
Weitere Schmankerl aus der Ecke: Age of Empires 1 + 2 (Klassiker, die auch gegen Menschliche Gegenspieler viel Spass machen)
Earth 2150 (nur kurz, zu kurz...)
Empire Earth, Age of Mythology
Stronghold Crusader (nur das Demo, aber dieses sicher so 60 Std.)
Civilisation (2 oder 3...?)
C-Evo (ein sehr gelungenes Freewaregame, das Ähnlichkeiten mit Civilisation hat, aber kein Abklatsch ist.)
Warlords Battlecry 3 sowie Warcraft 3 (nur kurz beide)
Black & White (insofern man das zählen darf... eigentlich - nicht.)
Hab sicher noch viele verschieden ausprobiert, vergessen oder nur das Demo gespielt.
Ich liebe es einfach, mich selbst einzumauern und dann den Gegner aus der Ferne mit meinen Bogenschützen zu dezimieren.
Wenn ich dann wieder mal genug hab von den vielen Strategischen überlegungen nehm ich mir ein RPG oder einen Shooter oder D2 zur Hand und reagier mich ein wenig ab. Dabei bleib ich dann meistens wieder bei den RPG hängen und hör erst wieder auf, wenn mein verlangen nach Strategie wieder schreit...
Der Kreis schliesst sich...
Edit: Hätt jetzt fast die Siedler vergessen (2 bis 4) und Caesar 2 + 3!