-
der beginn
hi
Also bei mir lief die sache so, ich habe glaube ich von einem Freund gehört, dass es ein Spiel giebt wo man machen kann was man will. Und das es nicht läuft wie in denn normalen Rollenspielen. So zum Beispiel, dass du stärker wirst wenn du die ganze zeit in der Ecke stehst und mit dem Schwert fuchtelst und das wenn du zum beispiel vor einer verschlossenen Tür stehst der Schlüssel dafür nicht irgendwo im nahegelegenen Dungon vergraben ist, sondern du sie auch eintreten kannst oder so. Dann kam ihrgendwann die sachem mit dem Spielspass ins Gespräch, so habe ich damals gehört das mal in der Screenfun drinne stand, das mann 4 Stunden braucht um sich in das Spiel ein zu spielen und dann nie wieder davon los kommt :-)
Ja und das is nu sagen wir 4-5 Jahre her lol
Am lustigsten war dann der Anfang wir habe glaube ich zu dritt oder zu fiert angefangen und haben ersteinemal so 3 Monate oder so alles außer den Hautq gemacht. Ihrgendwann kamm dann mein Cousine und meinte "lass uns mal ne wette machen: wer zuerst den kunden findet wo wir den Brief abgeben müssen hat gewonnen." so gescha es dann das wir beide (mittlerweile viel zu stark) den Hautq in angriff nahmen. jo
und später dann natürlich Tribunal und dann auch gleich Bloodmoon und nu mods :-)
MfG
GbW (tolles Thema :-))
-
ich habe morrowind durch einen bericht in der gamestar kennengelernt. allerdings war das nicht der originaltest sondern der test zu der gold games 7 compilation. die hab ich mir dann auch kurzerhand gekauft.
dann war es aber so dass mir das spiel anfangs nicht gut gefallen hat. ich spielte vorhin immer nur gothic und hab mw immer mit dem verglichen. nur ist mw halt ganz anders als g und hat mich deswegen abgeschreckt. eigentlich ziemlich oberflächlich wie ich heute finde. anfangs bin ich auch nur in seyda neen herumgelaufen, schnell gestorben und irgendwann kam ich nach vivec und hab mich dort sofort verlaufen. dann war mal fürs erste die luft raus
dann war mal ein cousin bei mir auf besuch und er hat mw natürlich sofort erkannt, denn er hat schon mal von dem gelesen. fing ein neues spiel an und ich sah ihm dabei ein bisschen zu. ich sah was mir gefiel und hockte mich dann auch dahinter, tja und dann ist es eigentlich zu meinem lieblingspiel geworden.
-
Hi,
ich hab mir MW sofort am Erscheinungstag geholt, die englische Version mit Umtauschbonus. Ich war jedoch mit der englischen Textmenge schlicht überfordert. :'(
Ich hab dann ein halbes Jahr gewartet bis die deutsche Version rauskam, seit dem ist das Spiel ständig auf meiner Festplatte. Die beiden Addons habe ich mir auch zugelegt.
Ich habe beim Spielen dann öfters mal eine längere Pause eingelegt, meißtens habe ich danach immer wieder komplett neu angefangen. Ich hoffe das ich, bis der Nachfolger von MW kommt, das meisste durchgespielt habe. :D Aber bei dem riesigen Umfang des Spiels wird das nicht einfach.
Zum ersten mal gehört habe ich von MW in der GameStar. Da war ein Video auf der CD, das Teil hat mich nur begeistert.
Kürzlich ist mir noch die deutsche Version des Vorgängers von MW, Daggerfall, in die Hände gefallen. Leider ist nur das Handbuch auf deutsch, das Spiel ist komplett in englisch. Da werde ich wohl die gleichen Probleme wie mit der englischen Ausgabe von MW haben. :D
Viele Grüße
Keith
-
Es war die Macht der Gamestar, die mich mal wieder dazu bewogen hat mir nen neues Spiel auf die Platte zu holen (damals noch nicht original :eek: )...kann mich noch gut dran erinnern wie sie die Wassereffekte gepriesen haben...und es stimmt, sieht ja für heutige Maß´stäbe noch sehr gut aus ^^
Gleich bei Erscheinen natürlich, dadurch englische Version.
Tribunal hatte ich auch gleich nach Erscheinen...Bloodmoon war seeehr schwer illegal zu bekommen, weshalb es ne Weile gedauert hat =P
Aber halt! Noch nicht mit den Tomaten werfen...
Nach einer Weile hab ich das Spiel dann original mit meiner neuen Grafikkarte bekommen (wieder die EV ._.) und hab mir dann halt auch den Rest gekauft, da das Spiel gut genug war, um Geld dafür auszugeben.
Also, bin ich doch noch mit gutem Gewissen davongekommen ^^"
Ich habs bis heute nich bereut und etliche Male durchgespielt. Nur in die Welt der Plugins hab ich mich noch nicht gestürzt...mal sehen, vielleicht wenn ich mal wieder Lust hab :)
-
Ich hatte schon ne ganze Zeit vorm Release starkes Interesse an MW, denke, ich hab den ersten Screenie so 01 gesehen. Als es dann veröffentlicht wurde, hab ich mir es direkt geholt - Gott sei Dank gab es damals nur die EV. Sonst hätte ich mir wohl wahrscheinlich ne DV geholt, hehe. War für mich als doofer Noob damals nicht zu ahnen, wie das mit Plugs aussieht. Tjoar, so war das wohl damals ;).
-
Wie kam ich auf Morrowind? Ich glaub das war zu jender Zeit als ich noch fleissig Giga Games geschaut hab. Die haben öfters darüber berichtet und auch als es dann raus kam hab ich es bei den spastis öfters gesehen. Aber hab mir MW relativ spät gekauft, hab es aber zu anfang öfters bei einem Kumpel gespielt der die EV hatte. Aber ich glaub es war tatsächlich Giga Games, denen ich es zu verdanken habe das ich von MW damals erfahren habe.