Ich hau auch immer die Hexe um ^^ Ich mag die Nords eben... und ob ich nen unschuldigen Nord umlege oder ne fiese Hexe, da fällt mir die Wahl nicht schwer :p
Druckbare Version
Ich hau auch immer die Hexe um ^^ Ich mag die Nords eben... und ob ich nen unschuldigen Nord umlege oder ne fiese Hexe, da fällt mir die Wahl nicht schwer :p
Und wie sieht es mit fiesen Nords und unschuldigen "Pseudo-Hexen" aus ? :DZitat:
Zitat von Der_Schläfer
o_O Leg ich se halt beide um :p ;)
Mein Char samt Werte stell ich heut mitag mal rein, jetz muss ich zur Arbeit -_- Und danach guck ich mal, wem ich helfe.
Genau an der Stelle bin ich gerade, und habe testweise beide Varianten ausprobiert - mir hat die Heilerin kein Stück geholfen (obwohl ich ihr doch glaube :( ). Umgekehrt hat der Nord mir aber geholfen. Liegt's vielleicht daran, das mein Char auch Nord ist, das die Heilerin mir nicht helfen will? - Hab erstmal beschlossen, später wieder zu kommen, wenn ich was besser bin um den Nackedei zu verdreschen :D (z.Zt Lvl 4).Zitat:
Zitat von Arrax
Nein, die Heilerin kann Dir nicht helfen, da sie keine Kampffähigkeiten besitzt. Ist dasselbe, als wenn Du von einem reinen Arzt auf einmal erwarten würdest, dass er gegen einen Faustkämpfer antritt. Dass der Nord Dir hilft, ist klar. Erstmal will er seine Axt zurück und zweitens sich dafür rächen, dass sein Plan mit der jungen Frau nicht so geklappt hat, wie er sich das dachte ;)
Mit meinem 1. Char habe ich den Nord umgelegt - ich hatte mich aber nicht genau über die Umstände informiert. Meine 2. Char hatte mit den Beiden keine Bekanntschaft geschlossen.
Ich würde aus Prinzip wieder den Nord verkloppen. Ich murkse doch keine Heilerin ab :eek: . Wär ja was anderes, wenn sie eine Kriegerin wäre.
Das mit dem Axtklau ist aber eine gute Idee. :D
Meine Prinzipien verwerfe ich erst wenn's um Uniques und andere Kostbarkeiten geht. :D
Dann weis ich Bescheid, dachte nur ich hätte was nicht richtig verstanden, da Arrax schrieb das die Heilerin einem helfen würde. Also erstmal auf Cliffracerjagd gehen...
Übrigens, wenn ich mir das hier durchlese, bin ich wohl der einzige, der den Mörder des Steuereintreibers (zu Beginn in Seyda Neen) am Leben gelassen hat... Kommt denn später noch was zu dem Thema, ich mein, irgendwie ist die Sache mit dem Mord nach meinem Gefühl doch nicht ganz aufgeklärt, was die weiteren Hintergründe betrifft...
Nein, Du bist nicht der einzige. Ich lasse den Mann auch immer leben, weil er recht hat. Sieh Dir die Elendsbehausungen der Elfen dort an. Slumhütten und dann schau auf die Liste, was dieser Steuereintreiber von den ärmsten der Armen haben wollte. Zudem sagen selbst die kaiserlichen Wachen, dass der Mann unbeliebt war und wohl viel in die eigene Tasche gewirtschaftet. Es kommt später nichts mehr zu dieser Quest. Man hat nur das gute Gefühl, dass man halt einen Mann, der lediglich Notwehr für das ganze Dorf betrieben hat, leben liess ;) (und mir persönlich reicht sowas völlig aus :) )
Ich wollte den Mann immer leben lassen, aber dann bemerkte ich, dass der Auftrag im Tagebuch nicht abgeschlossen wurde. Und gleich am Anfang irgendwelche Questleichen drin, wollte ich dann doch nicht, also habe ich ihn im letzten Spiel geplättet, entgegen meiner Moral *schäm* ^^
Inzwischen weiß ich ja, dass man Tagebucheinträge auch mit der Konsole erzwingen kann und den Auftrag so wahrscheinlich abschließen kann, aber das wusste ich vor 47 Leveln meines Chars noch nicht so genau, an dem spiele ich jetzt ja auch schon wieder total lange.
Aber normalerweise hätte ich ihn leben lassen wollen *klarstell* ;)
Bei mir lebt der Mann noch, aber der Auftrag gilt im Tagebuch als abgeschlossen...^^ Das hatte mich eben gewundert, da viel von Korruption die Rede ist - dachte das würde mit dem Mord am Steuereintreiber zusammenhängen. Warum die Quest bei Dir nicht abgeschlossen wurde... keine Ahnung, vielleicht den Ring nicht zur Frau im Leuchtturm gebracht? §verdZitat:
Zitat von Crow
Hm, doch, den Ring hatte ich auch zurückgebracht. Und dann bin ich auch noch mal zu dem Onkel im Steuerbüro gegangen, aber ich hab so ziemlich alles gemacht und wusste nicht, was ich sonst noch tun sollte, damit ich die Quest endlich als abgeschlossen markiert bekomme. Na ja, aber da es doch zu gehen scheint, habe ich wohl in jedem Spiel dieselbe Sache vergessen, welche das auch immer sein mag ^^
Ich werde mir mal bei Gelegenheit die einzelnen Tagebucheinträge ansehen, die man im Zusammenhang mit der Quest so bekommen kann und dann bin ich ja vielleicht schlauer ;)
Ich stell dir mal zum Vergleich meine Tagebucheinträge zur Verfügung ;) :Zitat:
Zitat von Crow
Seiten 1 + 2
Seiten 3 + 4
Seite 5
Hallo? Wieso verschont ihr den Knilch?
Er hat kaltblütig jemanden ermordet, das imperiale Gesetz mehrfach gebrochen und eine arme Frau einsam zurückgelassen! Wenn ein Charakter am Anfang den Tod verdient hat, dann er...
Ich schließe mich DL an:Zitat:
Zitat von Der_Schläfer
Wenn einer den Tod verdient hat, dann der Steuereintreiber, der die ärmsten der Armen ausgenommen hat, um seine eigenen Vergnügungen zu finanzieren. Womit hat er die "arme Frau" denn beeindruckt? Mit teuren Geschenken, die er von Steuergeldern gekauft hat.Zitat:
Zitat von Dragonlady
@Majed: Danke für die Pics :)
Spontan kommen mir die Beiträge alle bekannt vor, aber ich meine, der Quest wurde im Tagebuch immer noch als "nicht abgeschlossen" markiert. Ich werde mal vergleichen, wenn ich mehr Zeit habe.
Zu der letzten Diskussion: Ich finde, daran kann man ziemlich gut die Riesenfreiheit von Morrowind erkennen. Man kann so oder so handeln und sich seine eigene Meinung aus diversen Hinweisen bilden und man bekommt mehr Hinweise, wenn man auf gewisse Sachen achtet (nicht alles wird einem offensichtlich vor die Füße geworfen), auf die andere vielleicht nicht achten. Und das ist ja nicht nur an dieser Stelle des Spiels so, finde ich schon irgendwie klasse.
Zudem kommt ja auch immer noch die eigene Moral ins Spiel, denn trotz allem ist der Typ ein Mörder, das gibt er ja offen zu. Rechtfertigen die Taten des Steuereintreibers einen kaltblütigen Mord? Kann man so oder so sehen ;)
So, hab also die Hexe platt gemacht, die Hemden weggebracht etc. pp.
Und wie gewünscht wurde, werd ich jetz paar Screens machen, von meinem Char. Hab dazu auch grad schon in der ini Datei passend eingestellt :) Werd also gleich mal die Bilder reineditieren.
so, das große edit:
Mein Char 1
Mein Char 2
Mein Char 3
Mein Char 4
Allerdings hab ich mittlerweile schon Stufe 3 erreicht und ein paar Werte stimmen somit nicht mehr ;)
So, hab in der Mondfalter Festung den Auftrag bekommen, in der Ratstaverne etwas aufzuräumen... naja, dort bewegt sich jetzt nix mehr :D Parallel soll ich das Codebuch aus der Diebesgilde besorgen. Bin also hin, hab zuerst versucht alles nieder zu metzeln (was rellativ unmöglich war ^^ ) und danach angeschlossen. Nur: wie krieg ich jetzt das Buch von der ?
Und: Hab so ne reiche Tussie am Wegesrand gefunden (Westspalte ?) die ausgeraubt wurde und jetzt den Banditen wieder sehen will http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif Nur find ich den grad net :D
Tja, mal wieder mit Deinem Niedermetzeln reingefallen. Und Dich denen jetzt anzuschließen, war auch nicht gerade die Superidee. Hoffentlich hast Du noch einen Spielstand vorher. Du müsstet einfach zu Sothilde gehen, das ist die Frau, die gleich im Eingang steht, und die auf das Codebuch ansprechen. Falls sie es Dir nicht gleich geben will, versuch es mit Bestechung von 100 Draken und schon hast Du es.
Zu Maurine, die am Wegrand steht: geh in die Taverne in Pelagiod, frag dort nach Nelos Onmar, gib ihm den Handschuh, schnapp die Botschaft und geh zurück zu der Frau und gib ihr die Botschaft. Schon ist der Auftrag erledgit ;)
Ha eben nicht oh unwissende und nicht in das Tagebuch schauende Dragonlady :DZitat:
Schon ist der Auftrag erledgit
Man muss vorher noch in Tel Aruhn eben jene ammusette Brques (oder wie auch immer die Trulla heisst) auf die beiden ansprechen, 4 Exklusive heiltränke kassieren und dann ist´s abgeschlossen ;)
Nicht unbedingt. Bei mir stehen die beiden Trottel hinterher immer noch jeder an seinem/ihren Platz und das im Zweifelsfall hundert Jahre lang :D Zudem hatte ich schon Fälle dabei, wo diese Amusette oder wie sie heißt, überhaupt nicht in Tel Aruhn aufzutreiben war, sprich: NPC futsch ^^
Ist aber eh ein unwichtiger Eintrag. Wegen der bin ich noch nie extra nach Tel Ahrung und wenn ich dahin mußte, dann waren die vier Heiltränke meistens schon nicht mehr nötig, weil alles, was ich selbst braue mit Alchemie, bereits zehnmal besser war. Den Ruf erhöht diese Quest auch nicht, für mich ist sie bloß lästige Lauferei, die ich schon gar nicht mehr jedesmal erledige, sondern nur dann, wenn ich eh zufällig vorbeikomme ;) Ich hasse solche sinnlosen Aufträge, die - außer Spesen, nix gewesen - einbringen.