Arille reagiert -erstaunlicherweise!- auch auf die Dunmerfrau im Laden in seiner Nähe. Das macht kein anderer Händler, da dort entsprechende Personen fehlen, keine Panik ;).
PS: Danke, daß du (ahem) die Taverne neu eröffnet hast :).
Arille reagiert -erstaunlicherweise!- auch auf die Dunmerfrau im Laden in seiner Nähe. Das macht kein anderer Händler, da dort entsprechende Personen fehlen, keine Panik ;).
PS: Danke, daß du (ahem) die Taverne neu eröffnet hast :).
Das hat der in der deutschen X-Box-Version nie getan. Die sind hier alle ganz anders. Aber gut zu wissen, denn ich war doch arg irritiert und hab mir sofort nochmal meinen Char angeschaut, ob ich wirklich einen männlichen Elf genommen hatte :D
Soso.. :D Einem Mann würde man sagen "Kleiner Lustmolch du".. :DZitat:
Zitat von Dragonlady
Ich hab mich heute wieder mal dumm und dämlich gesucht, weil ich wieder mal auf der Suche nach was völlig banalem war: Flaschen! Nichts spezielles, sondern ganz einfache hundkommune Flaschen, wie man sie meistens in Räuberhöhlen findet und liegen lässt, weil man sie nicht brauch - ich brauch die aber.. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Bin keine Lustmölchin :D wollte ich nur mal erwähnt haben *gg* War nur restlos verwirrt...
Warum kaufst Du die Flaschen nicht einfach beim nächsten Händler? Die kosten ja nun wirklich nicht die Welt.... Und wofür brauchst Du so dringend Flaschen? Ich hab noch nie welche gebraucht....
Complete Morrowind nennt sich das PLugin und ich brauche die Flaschen, damit ich "Ash Salt Elixier" brauen kann, welches ich für ein spezielles Gift der Nord brauche, dessen Rezept ich gefunden habe. Alles klar¿ ;)
Und bei wem haste denn die Flaschen gesehen¿
Ich klau die meistens.. http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
Z.B. in Balmora haben der Khajiit-Händler sowie der Imperial welche ;) In Caldera hat der bretonische auch welche..... Jep, mit so einem PlugIn ist mir das klar. Dann geh mal Händler beklauen :D Oder plünder die nächste Räuberhöhle, denn die kommt gewiss ....
meine kleine elfin hatte heute eine "lustige" begegnung...
ich hüpfe da friedlich mit meiner letzten "scroll of icarian flight" durch die ashlands, als ich auf einmal etwas großes im nebel ausmache. gleich ma den bogen rausgeholt, nen feuerpfeil eingelegt... ich will grade abfeuern, als mir was komisch gelbes entgegenkommt. letzter gedanke: d'oh... tjaja, nem feuerball eines elder dragon im sprung auszuweichen ist ziemlich unmöglich :p
boah, ich hba in letzter zeit fast überhaupt keine zeit für MW... rome braucht soviel aufmerksamkeit :D das spiel macht süchtig...
Ich habe vorhin mal endlich eine neue Liste gemergt. War lustig - direkt auf dem Weg zur Caldera-Mine lauert so ein riesen Oger-Titan. Ergo die Beine in die Hand genommen, weil Level 1 und nach Caldera geflüchtet. Unterwegs hängt sich noch ein Cliffracer dran... in Caldera angekommen denke ich mir .. "die Wachen werden mir schon helfen". Tatsächlich, die ziehen ihre Waffen und rennen los. Ich dreh mich um, und zwei Sekunden später darf ich neu laden. Ratet mal, worum sich ganze 6 Wachen gekümmert haben... um den Cliffracer natürlich, den Oger-Titan haben sie passieren lassen... http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gif
So nervig das für Dich sicherlich war, aber ich musste jetzt beim ersten Durchlesen doch laut lachen. Das ist so typisch für die KI der Wachen in MW :D Die scheinen offenbar nur "normale" vorher vorgesehene Gegner zu erkennen. PI-Gegner lässt man durch, weil die nicht wirklich gesehen werden. Hast Du "Giants" als PI? Hört sich fast so an für mich, wenn Dir mit Level 1 schon Ogre-Titanen begegnen. Ist ja sonst eher ungewöhnlich, vor allem in der Caldera-Gegend...
Also ich find's trotzdem etwas ungewöhnlich mit Level 1 in der Caldera Gegend, denn da ist mir trotz Giants noch niemals so ein Monster begegnet, übrigens auch noch nicht mit Level 40. Und wenn ich ehrlich sein soll, ist mir das auch ganz recht so :D
Hm, bei diesen ganzen kleinen Erlebnissen fällt mir ein, dass ich schon jetzt eine sehr lange Zeit gar kein MW mehr gespielt habe. In letzter Zeit kam ich eh nicht viel zum Spielen und da hatte mich dann auch Vampire Bloodlines vollkommen eingenommen. Aber das ist jetzt durch und die Lust auf MW ist wieder groß, also werde ich hier bald auch wieder was zum besten geben. Mir fehlen ja sogar immer noch die Mainquests von Tribunal und Bloodmoon, außerdem habe ich mir The Black Mill gezogen, was DeusX ja schon mal sehr ausführlich beschrieben hat und was wirklich hochinteressant klingt :)
Mein Char ist grad am Absolvieren des Bloodmoon Hauptquest. Ich versuche das Ganze mit einigen Bildern festzuhalten. Bis jetzt gefällt's mir ganz gut, ich habe schon Freundschaft mit einem Eisbären (-> "Das Gute Tier") geschlossen. :)
Ich habe diverse Plugins, die zusätzliche Monster einfügen. Dass der an dieser Stelle aufgetaucht ist, muss an einem Respawn-Punkt liegen, und natürlich an der neuen Liste, denn bis auf "Wilderness 2.0" ist kein neues Monsterplugin seit der letzten Liste dabei.Zitat:
Zitat von Dragonlady
Übrigens - ich bin extra links entlang des Weges von Caldera aus zur Mine gegangen. Weil rechts neben den harmlosen Kühen auch zwei "Green Dragons" aus "Morrowind Additions" lauerten. Ansonsten muss ich aber sagen, dass es mir so gefällt. Gerade so ist man zum Beispiel gezwungen, auch mal zu schleichen, weil da böse Gegner an jeder Ecke hocken - wobei die bösen Banditen ("Morrowind Comes Alive", denke ich) noch die harmloseren sind.
Um zusätzliche Spannung reinzubringen, benutze ich außerdem bg´s Plugin, ohne dass ich mir genauer angeschaut habe, was das so bewirkt.
Wobei ich gestern beim Neuladen schon festgestellt habe, dass meine Bosmer bspw. von Anfang an einen Levitationsspruch beherrscht (Rassen- oder Sternzeichenbedingt, jedenfalls durch bg´s Plugin). So ein Oger-Titan kommt dann nicht an mich heran, wenn ich mal schnell auf ein Hausdach flüchte, und die Wachen erledigen den Rest. Gibt also immer Wege, da rauszukommen.
Eine zweite Sache war die Quest der Kriegergilde, für die ich ja zur Mine gegangen bin. Die drei Gegner dort waren nicht so hart, wie ich dachte, aber dafür waren mindestens zwei durch bg´s Plugin in der Lage, sich permanent zu heilen. Ist also eine interessante Sache.
So, habe den ersten Überfall der Dark Brotherhood hinter mir und somit endlich eine gute leichte Rüstung für den Anfang :D
Aber die Bretonin in der Fighter's Guild in Balmora .... Spinnt die auf einmal? Eigentlich mag die mich und war bisher ganz normal. Aber wie ich eben da war, meinte sie auf einmal laut und deutlich: "Dirt! Dirt! Dirt! Everywhere is Dirt!" Ich drehte mich ganz entsetzt zu ihr um und stellte mich direkt vor sie. Die sagte tatsächlich noch mal den gleichen Satz. Ich habe kopfschüttelnd die Gilde verlassen. Ist das normal in der EV-Version, dass die Leute plötzlich austicken? :confused:
Ich glaube, das ist einer der Standardsätze, den habe ich auch schon von einigen Bretoninnen gehört. Na ja, so sauber wird die Gilde wohl auch nicht sein bei dem ganzen Publikumsverkehr und sie wird wohl Recht haben. Gemeint bist du aber sicher nicht ;)
Gab es keinen ähnlichen Satz in der DV?
Nein. Da hat die immer nur rumgestanden und geantwortet, wenn ich sie was gefragt habe. Ein solches "Eigenleben" wie hier bei den NPC's ist was gänzlich Neues für mich :)Zitat:
Zitat von Crow
So, wollen wir den Thread hier mal wieder nach oben pushen...
Kleine Geschichte über Dravens momentane Beschäftigung:
Die letzte Zeit war hart für den Erzmagister der Telvanni gewesen, denn immer wieder suchten ihn des Nachts Attentäter in geheimnisvollen dunklen Rüstungen auf und es stellte sich im Gespräch mit den Stadtwachen heraus, dass es sich dabei und die Dunkle Bruderschaft handelte, die ihren Sitz tief in den Kanälen unter Gramfeste haben soll. Was blieb dem Bretonen also anderes übrig, als denen mal einen Besuch abzustatten, schien doch der Strom der auf ihn angesetzten Attentäter nicht zu enden.
Tief in den alten Kanälen unter der Hauptstadt Morrowinds fand er nach langer Sucherei endlich das Hauptquartier und unzählige Mitglieder dieser Verbrecherorganisation stürmten auf ihn zu, doch sie alle scheiterten. So kämpfte er sich bis zu deren Hauptgebäude vor, welches hier im Hintergrund zu sehen ist. Dort hatte er einen netten "Plausch" mit dem Anführer, welcher einen Vertrag bei sich hatte, in dem es um die Exekution Dravens ging. Immerhin schon mal ein erster Hinweis, vielleicht würde er bei den Königlichen Wachen mehr erfahren. Zumindest riet ihm dies sein Tagebuch, welches sich scheinbar immer von alleine vollschrieb. Wurde auch Zeit, dass er endlich wieder aus den stinkenden und modrigen Kanälen hinauskam und wieder frische Luft atmen könnte. Nur dummerweise hatte er sich in diesem Geflecht aus Tunneln verirrt, weshalb er beschloss, sich erst einmal auszuruhen und sein Lager dort unten aufzuschlagen. Seine Campingausrüstung hatte er glücklicherweise bei sich gehabt. Lange hielt er es jedoch nicht aus, hausten doch dort unten böse Kreaturen. Also packte er seinen Kram wieder zusammen auf der Suche nach dem Ausgang. Dort fand er auch noch die Überreste eines Skelettritters und die eines Lichs, dessen brennender Schädel ihn noch nach dem Ableben des restlichen Körpers attackiert hatte. Beide begegneten ihm bereits auf dem Hinweg und waren offensichtlich den Kräften des Erzmagisters nicht gewachsen.
Als Draven endlich den Ausgang wieder gefunden hatte und die Kanäle hinter sich lassen konnte, wurde er gleich von diesem freundlichen Kerlchen begrüßt, von denen viele des Nachts durch die Straßen Mournholds patroullierten.
Um einen Weg abzukürzen, wollte Draven eben schnell - wie für einen Telvanni üblich - mit einem Levitationszauber auf eine Brücke schweben. Dummerweise bekam er nur die Meldung, dass Levitationsmagie hier nicht funktioniert. Über den Sinn dieser Aktion konnte er nur grübeln, während er den umständlichen Weg zu Fuß ging. Kurz kam ihm der Gedanke, ob es vielleicht daran liegt, dass die gesamte Stadt trotz ihres Himmels aus Interior Cells aufgebaut war, aber dann wiederum fragte er sich, was Interior Cells überhaupt sind und wie er auf so einen Unsinn kommen konnte.
Eine überaus freundliche Stadtwache erklärte sich sogar bereit, mit ihm über das Thema der dunklen Bruderschaft zu reden, nachdem er sie mit Komplimenten geradezu überhäuft hatte (welch Wunder, dass er auf seiner eigenen Schleimspur noch stehen konnte, ohne wegzurutschen). Die königliche Wache erklärte ihm, er solle mit deren Hauptmann sprechen, welcher sich im Thronraum des Palastes in der Stadt aufhält.
Dieser bot wirklich ein beeindruckendes Bild und das nun folgende Gespräch wird vielleicht ja ein wenig Aufklärung bieten, warum Draven nun schon so lange auf Vvardenfell von den Attentätern heimgesucht wird. Eins weiß der Bretone genau, die Sache wird sich sicher nicht innerhalb dieses Gesprächs klären lassen und ihm steht sicherlich noch viel an Abenteuer und Erlebnissen in Mournhold bevor...
Es war ein Tag wie jeder andere, und auf der Jagd nach Drachen aus Tamriel und immer noch mit einem seltsamen Amulet im Gepäck, welches einem den Stand der beiden Monde anzeigt, zog Seraina durch die Ashlands, zumal sie endlich wissen wollte, wie man Ogrims richtig häutet..
Mit einem Grollen schob die PMB ihren fetten Schatten über das idylische Dörfchen von Suran, und als wäre das nichts aussergewöhlnliches, entstieg Seraina dem Ungetüm.
In der güldenen Robe, welche gar der Sonne Konkurrenz machen könnte, geschützt von einer leichten Rüstung, gewoben aus den feinen Fäden der Träume. Für die Umwelt nicht sichtbar, doch im Kampf gegen das Böse der Welt durchaus hilfreich.
Eine kurze Beschwörungsformel gesprochen, und der magische Teppich erschien wie aus dem Nichts. "Ihr habt mich gerufen¿" flüsterte eine leise Stimme im Kopf von Seraina. "Sehr wohl, trage mich nach Zergonipal." "Jawohl, Meisterin" sprachs und der Teppich hob Seraina sanft in die Luft und in windeseile huschte sie zwischen den Schluchten des Nabiaflusses durch. Unter ihr tummelten sich die Slaughterfische und nur zu gerne hätte sie mit dem gläsernen Kama die Bäuche der Devil Fishes aufgeschlitzt und den meist wertvollen Inhalt herausgeholt, oder aus den Slaughterfischen den Kaviar, den die Reichen so gerne haben... aber dafür war jetzt keine Zeit, bald würden sich die beiden Monde im vollen Licht vereinen und das Ritual würde ihren Lauf nehmen. Nur noch 2 Tage bis Vollmond..
In einem fliessenden Übergang setzte der Teppich Seraina beim zweiten Portal von Zergonipal ab, und die anwesende Golden Saint fühlte sich doch gestört durch die Anwesenheit von Seraina und ging in den Angriff über. Es folgte Schlag um Schlag, das Glas-Kama begann zu knirschen, als es auf den daedrischen Schild der Golden Saint traf, und die Heilige wunderte sich, warum nicht alle Schläge ihrerseits Schaden verursachten, als Seraina einige zum Glück mit dem unsichtbaren Schild aus Traumgeflecht abwehrte. Und mit einem geschickten Stoss sandte Seraina die golden Saint wieder zurück in die Welten der Daedras und erfreute sich an dem daedrischen Schild sowie dem Feuerverzauberten gläsernen Langschwert.
Da erst früher Nachmittag war, war noch Zeit für ein kleines Nickerchen..
Ein Donnerschlag weckte Seraina, und ein daedrischer Fürst stand breitbeinig vor ihr, wesentlich von grösserer Statur als die anderen Daedras, welche Seraina erfolgreich niedergestreckt hatte. Hastig griff Seraina nach ihrem HematitSchwert, doch der Daedra sprach: "Höre mir zu Seraina, lass deine Waffe stecken. ich werde cich nicht angreiffen - noch nicht. Wir haben dich beobachtet, und du hast dich als würdig erwiesen, die Prüfung antreten zu dürfen. Ich habe folgendes Angebot für dich: Kämpfe mit mir - besiegst du mich, so verrate ich dir das Geheimnis des daedrischen Stahls - Verlierst du, so war dies deine einzige Chance, dieses Geheimnis jemals zu erfahren."
Seraina zögerte kurz und antwortete "Ich nehme die Herausforderung an".
"So sei es" sprach der Daedra und zückte seinen daedrischen Hammer - grösser als jeder normale Hammer - "das muss wohl der Schmiedehammer für den Stahl sein" dachte Seraina und wich mit einem Sprung nach hinten dem mächtigen Hieb des Daedras aus. Sein Schlag traf den Boden und liess die Erde erzittern. Während er den Hammer aufhob nutzten Seraina den Moment und hieb gleich 2 mal mit dem Hematitschwert auf den Daedra ein - doch er nahm kaum Schaden. Noch während Seraina das Schwert fallen lies, bereitet sie in Gedanken schon ihren Zauberspruch vor - "Daedras hassen Kälte" dachte sie und lies die Umgebung mittels eines Zauberspruches für 4 Sekunden in einer Kälte erstarren, die kein irrdisches Wesen überlebt hätte - doch der Daedra lies sich nichts anmerken. Während Seraina versuchte seinem Schlag auszuweichen und an ihm vorbeizurennen, traf sie ein wuchtiger Schlag in die Magengegend. Ein Knirschen liess die Traumrüstung bersten und Seraina wurde schwarz vor Augen...
Seraina wachte mit einem Schlag auf.. hatte sie das nur geträumt¿
Oder war das eine Vorahnung¿
Es roch leicht nach Schwefel und aus dem Boden quollen Dämpfe.. etwas war nicht wie es sein sollte.
"Oh Diener der Lüfte steh mir bei" stotterte Seraina, während sie noch ganz verwirrt versuchte den Teppich zu beschwören.
"Ihr habt mich gerufen Herrin¿"
"Ja, trage mich auf schnellstem Wege heim.. und halte nicht an, egal was passiert"
Schneller als alle ihre jemals abgeschossenen Pfeile zusammen flog Seraina in Richtung Suran, wo das Ungetüm der PMB auf sie wartete. Hastig eilte sie in die Kammer, wo ihre Rüstungen standen und suchte sich was passendes aus - Die unheilige Rüstung des Tempels!
Mit einem Ächzen hob der Teppich Seraina vom Dach der PMB an und stieb wieder zurück nach Zergonipal.
An der selbe Stelle setzte der Teppich Seraina ab.
Gespannt wartete sie ab, was passieren würde - doch nichts passierte. Es wurde langsam Mitternacht - Das Ritual sollte beginnen. Sie huschte in die Ruine und schaute von Oben auf den Schauplatz des Geschehens - Keine Seele war zu sehen.
Hatte sie wohl etwas übersehen¿
War sie zu früh¿
Nein, alles war richtig.. nochmal kurz nachlesen, was wirklich Sache ist - Das Ritual findet nur bei Neumond statt - und nicht bei Vollmond.
Mit hängenden Schultern verliess Seraina den Schrein und gönnte sich erst mal eine Mütze voller Schlaf - Ein Donnerschlag lies sie hochfahren.
Sie kniff sich leicht - es schmerzte - dies war kein Traum - dies war echt.
Mit einem Grollen in der Stimme sprach der Daedra die selben Worte wie schon in ihrem Traum. Seraina wusste, was passieren würde - Sie nahm die Herausforderung an und wie im Traum auch zog der Daedra seinen Hammer - doch diesmal kams anders - Die Schläge des Daedras konnten Seraina kaum was ausrichten.
Die unheilige Rüstung des Tempels wehrte beinahe jeden Schaden ab, und ehe sie sich versah, sprach der Daedra erneut zu ihr: "Halte ein, du hast gewonnen." mit einem Keuchen in der Stimme. "Ich verrate dir das Geheimnis des daedrischen Stahls." Es folgten 3 Stunden des Erklärens und des Eintrichtern, wie daedrischer Stahl geschmiedet wird.
Mit einem weiteren Donnerschlag verschwand der Daedra und es roch leicht nach Schwefel.
Seraina war einerseits froh, dass ihre Prophezeihung ihr den Weg gewiesen hat - und doch ärgerte sie sich, dass sie blöd genug war, die Mondphasen verquert zu lesen.
Hab gestern auch nach einiger Zeit mal wieder gespielt und bin durch die unendlichen Weiten der Kanäle Mournholds gelatscht, um im Auftrage des dortigen Tempels eine Goblinarmee plattzumachen. War gar nicht mal so einfach, die erstmal zu finden. Irgendwann dachte ich schon, ich wäre viel zu weit gelatscht, aber dann fand ich doch immer mehr von diesen merkwürdigen Wesen vor, also musste ich in der Nähe des Nests sein. Als mir meine Manatränke dann ausgingen (für einen, der viel auf Kampfzauber setzt, ist das wohl nicht so toll ^^), hatte ich endlich das "Hauptquartier" gefunden und die beiden Ausbilder ins Jenseits befördert, was auch Teil des Auftrages war. Als ich dann stolz zum Tempel zurückkehrte, hat mir der Auftraggeber zwar gesagt, ich hätte nur einen von beiden erledigt, aber da ich trotzdem entlohnt wurde und er ganz erfreut war, habe ich mich dann auch zufrieden gegeben, obwohl's mich kurz geärgert hatte, da auch mein Tagebuch mir bestätigte, dass ich beide Altmer getötet hatte. Na ja, als nächstes geht's mit so einem Tempelknilch unter den Tempel, um dort einen Schrein der Toten zu reinigen. Bin mal gespannt, ob das so einfach wird, wie's klingt :D
Btw. frage ich mich, ob das nun zum Mainquest von Tribunal gehört, irgendwie ist der nicht so offensichtlich, zumindest jetzt noch nicht. Gefällt mir aber gut (von daher braucht mir das am besten auch gar keiner zu verraten), und auch, dass man sich entscheiden kann, ob man für Helseth gegen den Tempel oder für den Tempel gegen Helseth arbeiten will.
Bevor jemand fragt: Nein, ich habe weder Tribunal noch Bloodmoon jemals durchgespielt, aber das soll nun in nächster Zeit endlich mal folgen. Insider wissen ja auch, wie lange ich für den Mainquest von Morrowind an sich gebraucht hatte :rolleyes: :D
Das gehört zur Mainquest, Crow, keine Sorge. Die ist aber ziemlich .. sagen wir, undurchsichtig. Du arbeitest eine Reihe von Aufträgen für den König ab, dann für den Tempel, irgendwann kommt der große Showdown und das wars. Die Kampagne ist ziemlich lineal.
Als ich das erste Mal mit "Tribunal" durch war, hatte ich immer noch nicht verstanden, wer mir denn eigentlich die "Dark Brotherhood" nun auf den Hals geschickt hat. :eek:
Hast Du denn den entsprechenden Brief nicht gefunden? Da steht ganz klar drin, wer der "freundliche" Auftraggeber und Oberster Anführer der Dark Brotherhood ist. ;)Zitat:
Zitat von elpede