Aussehen-ist das wirklich Wichtig?
Jein... Ich persönlich finde, dass der Charakter das Entscheidende ist. Aber spricht man auch Personen an, die man abstoßend (so hässlich das Wort in Bezug auf Aussehen auch sein mag) findet, nur um herauszufinden ob sich hinter dem äußerlich hässlichen Entlein ein charakterlicher Schwan befindet? Viele wohl eher nicht. Im Prinzip ist mir Aussehen aber unwichtig. Zumindest was Körper angeht. Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so. Es lebe der Individualismus! Ich persönlich bin auch nicht schlank, eher so ein Mittelding aus "Nicht ganz schlank" und mollig. Und Brillen- als auch Langhaar- und Bartträger bin ich obendrein ;) Für eine Karriere als Model würde es wohl nicht reichen. Aber ich wurde noch nie wegen meines Aussehens negativ behandelt. Wichtig ist, wie du dich vor anderen Leuten "verkaufen" kannst. Wenn du dich gewählt ausdrückst, bewirkt das kleine Wunder. Und um vorzubeugen, dass man mich wegen des Bäuchleins verarscht (egal ob im bösen oder als kleine Verarsche unter Freunden), habe ich mich damals in der Schule selbst verarscht. Wenn es irgendwie gepasst hat, habe ich Dinge gesagt wie "Immer auf die kleinen Dicken." etc. Das war den anderen immer unangenehm und sie haben mich mit Trost attackiert. Verarscht wurde ich so niemals. Habe den Spieß im Vorhinein umgedreht und klar gemacht, dass man damit bei mir nichts erreichen kann, da ich mir meines Aussehens bewusst bin. Hat in meinem Fall einfach sehr gut funktioniert. Außerdem sind Menschen, die Mitmenschen nur nach dem Aussehen beurteilen, imo beschränkte pauschal-denkende und oberflächige Kinder. Respekt und Tolleranz gegenüber anderen Menschen, auch wenn diese von der Norm abweichen, muss immer Platz im Leben haben. Solange du über einen ausgeprägten Charakter verfügst, Pasion für gewisse Dinge empfindest, freundlich und nett bist, etc wirst du immer Menschen finden, die diese Dinge an dir deinem Aussehen bevorzugen, wobei ich persönlich Dicke Menschen nicht hässlich finde. Ich finde extrem schlanke Meschen (nicht etwa Kranke, sondern einfach sehr dünne) weniger ansprechend, was Ästhetik angeht, aber solange der Charakter stimmt und man ordentliche tiefgründige Gespräche führen kann, können meine Freunde und meine Freundin schielen, hervorstehende (meinetwegen auch gelbe) Zähne oder Fliegerohren haben, dick oder dünn sein, eine Glatze haben, etc. Würde der Charakter nicht stimmen, so würde ich mich ohnehin nicht mit den Leuten abgeben, ob so oder so. Außerdem sollte man in gewissen Dingen zeigen, dass man auch über der Masse stehen kann. Nicht jeder kann perfekt sein und so soll es auch sein. Imo sollte man als Mensch eher geistige als körperliche Vollkommenheit anstreben. Mit zunehmenden Alter schwindet die Schönheit, die Erfahrungen und der Geist wachsen jedoch. Aber prinzipiell soll es jedem selbst überlassen sein, auf was er Wert legt.
BTW
Weil es so schön hier rein passt:
Es gibt da einen Künstler, der Fotographien von amputierten Frauen macht. Komischerweise finde ich, dass diese Frauen aber natürlicher und selbstbewusster wirken als diese abgemagerten Supermodells mit mangelndem Charakter.
http://aba.rot.at/biografie.html
http://aba.rot.at/bilder.html
Sind jetzt nicht seine besten Bilder, aber ich denke sie zeigen dass auch Makel durchaus etwas interessantes an sich hat und nicht immer als Negatives gesehen werden darf.