Ja und PCs sind zum Arbeiten da,nicht zum spielen,surfen,chatten oder telefonieren. ^^Zitat:
Zitat von masterquest
Druckbare Version
Ja und PCs sind zum Arbeiten da,nicht zum spielen,surfen,chatten oder telefonieren. ^^Zitat:
Zitat von masterquest
Und mit welchen Gerät willst du dann ins Internet? Mit dem Handy? Da wären wir wieder beim Thema. Daher ist die Aussage mit dem Internet net ganz durchdacht ;)
Und der grundlegende Unterschied is, dass man beim Handy die features bezahlt. Die Programme zum Chatten, Telefonieren etc. sind meist freeware :)
Vor allem ist das Mobiltelefon in diesen Bereichen immer noch eher schlecht. Ein Mobil, egal wie gut es ist, ersetzt keine anständige Digitalkamera (und schon schon gar keine SLR) oder auch keinen Fernseher oder MP3-Spieler. Gut, im MP3-Bereich sind die Modelle wirklich besser geworden (vor allem die Sony Ericcson Walkman-Dinger), allerdings würde ich für kein Mobiltelefon der Welt auf meinen iPod verzichten.
Sicher, der Markt für Kombigeräte und eierlegende Wollmilchsäue ist da, aber ich habe lieber ein Mobil, einen iPod und einen Digitalkamera als ein Gerät, was alles kann aber nichts wirklich gut.
Was mich jedoch im Bereich der Mobiltelefone wirklich reizt und wessen Entwicklung ich gespannt verfolge, ist die der Telefone mit UMTS-Modem-Funktion. Auch wenn es bisher nur E-Plus (bzw. BASE) als Flatratetarif anbietet, finde ich den Gedanken, ein Gerät mit mir herumzutragen, daß ich nur kurz an mein iBook klemmen muß (bzw. per Bluetooth verbinde) um fast überall auf der Welt drahtlos ins Internet zu können, genial. Leider ist der Tarif dafür momentan noch astronomisch teuer. Wenn ich mich nicht irre, liegt er bei BASE um die 80 Euro und bei E-Plus selber sogar noch höher. Da aber die Telekom und alle anderen Anbieter in kurzer Zeit nachziehen werden, dürfte der Wettbewerb die Preise in den nächsten Jahren drastisch nach unten und die Technologie stark nach oben treiben.
Hat man momentan nur eine Verbindung, die halb so schnell ist, wie DSL1000, aber das dreifache kostet, so dürfte man in zwei Jahren eine echte Alternative haben, die gerade für Leute, die viel unterwegs sind (also Geschäftsmänner, Studenten oder Weltenbummler), interessant ist. Ich wäre der erste, der seinen DSL-Anschluß für eine UMTS-Flatrate eintauscht.
Hm, wundert mich, es wurde z.B. bei onlinekosten.de darüber berichtet.Zitat:
Zitat von Ranmaru
Bei YouTube gibt es sogar ein Video von Mylo in Aktion. ^^
Es erscheinen (oder sind sogar schon) allerdings auch noch andere Telefone/Handys welche es ermöglichen per WLan Skype zu nutzen - theoretisch ist dies sogar mit den aktuellen WLan-handys möglich, aber das läuft wohl mehr schlecht als recht, da die Handys dafür einfach zu wenig Rechen- und Akkuleistung haben.
zu Base: Kostet 50€ im Monat (Telefon- und Internetflat), was ich eigentlich ganz akzeptabel finde.
zum Thema: Ich kommuniziere eigentlich am meisten per MSN, egal ob mit Internet- und realen Menschen. ^^
Danach kommt dann Handy (SMS) und ganz weit abgeschlagen Telefon, welches ich eigentlich nur für "offizielle" Sachen, wie Arzttermine oder so benötige.
Das Mylo ist ja billiger als erwartet. Ich hätte da schon um $500 gerechnet. Vielleicht kommt es ja in Deutschland raus und eventuell zu einem Moment, wo ich gerade eine Vertragsverlängerung für meinen Mobiltelefonvertrag bekomme, dann würde ich mir das Ding auf jeden Fall näher ansehen. Zumal die Sony-Produkte am Mobilfunkmarkt mMn. eh die besten sind. Da kommt nicht einmal Nokia ran.
Die BASE-Tarife sind dann aber schon billiger geworden. Anfang des Jahres, wo ich mich nach sowas umgesehen habe, als ich eben mit dem Gedanken gespielt habe, UMTS anstelle von DSL zu verwenden, lagen sie noch höher. Scheint schneller zu gehen, als erwartet. Freut mich. Mal schauen ob ich dann beim anstehenden Umzug in die neue Wohnung nicht lieber BASE nehme anstatt mich noch einmal per Kabel an die Telekom oder Arcor zu binden.
Hat jemand praktische Erfahrung mit UMTS als Internetzugang für Notebooks (insbesondere natürlich über BASE). Hab zwar bisher nur gutes über die Verbindung selber gehört, der Service soll aber unter aller Sau sein.
Ich wuerde auf jeden Fall gucken, dass ich vorher bei (oder besser in) der Wohnung den UMTS-Empfang teste. S23 hat so ein UMTS-Ding, meinte aber, in seiner neuen Wohnung ist der Empfang so unter aller Sau, dass er das nicht benutzen kann.
Selbst hab ich damit keine Erfahrung gemacht, aber wenn's billiger waere und ich ein Notebook haette, wuerde ich mir vllt. auch UMTS zulegen. Naja, in 3 Jahren werde ich wohl hier ausziehen (fuer Zivi oder Studium), ein Notebook hab ich dann auch, mal sehen, wie die Preislage dann ist.