1) Geschichte
Hört sich sehr weit hergeholt an und hat einige Ungereimtheiten. Es ist - wie schon gesagt - für mich völlig unersichtlich, wieso man ein völlig veraltetes, ruinenhaftes Atomkraftwerk trotz massiver Strahlung wieder aufbauen sollte anstatt ein neues zu bauen. Weiterhin sind die 'Gefahren' bei jedem Kraftwerk vorhanden; damals lag es hauptsächlich an menschlichem Versagen und nicht an materiellem.
Auch ist es unklar wieso die Reaktoren explodieren sollten und wie sie jemals eine solche Explosionskraft entwickeln sollten; Reaktorexplosionen verursachen meist wesentlich geringeren Schaden als die Strahlung, die dadurch freigesetzt wird.
5000 Jahre sind eine lange Zeit. Bis dahin sollte die Technik mindestens genau so weit wenn nicht fortgeschrittener sein. Pläne und Materialien waren ja schon vorhanden. Auch will mir nicht klar werden, wieso durch die Schmelzung der Polarkappen die Kontinentaldrift verändert werden sollte.
Features
1. SKS? Nunja. Ohne Screen und/oder Spielbares nicht zu bewerten. Klingt aber ganz gut.
2. Lightmaps? Vielleicht ganz nett am Rande, aber kein wirkliches Feature. Außerdem sieht man bei den Screens noch keine Lightmap. Ich lass mich überraschen.
3. Eigenes Menü mit Standardmenü... nunja. Passabel.
4. Ich freu mich.
5. Da können Lightmaps aber mit zugezählt werden.
6. Klingt gut.
7. Daran haperten schon viele Spiele. Ich lass mich überraschen.
8. Was ist 'interaktieren'?
Screens:
1.
Nunja, ein Titelscreen. Der Font will irgendwie nicht gefallen und die Credits unten sind zu groß und wirken ein wenig störend.
2.
Die Klippen sind zu linear und das Blätterdach passt nicht wirklich zum M&B-Stil. Die Textbox ist passabel.
3.
Der Font wieder - sieht nicht gut aus.
Für eine Weltkarte passabel, aber sonst viel zu leer und unspektakulär.
4.
Das Menü wirkt schlicht; ganz gut.
5.
Sieht so ein Haus aus? Linear und eingängig. Will nicht gefallen.
Ich lass mich überraschen.
Davis