Bei mir wirds die Ps3 sein. Ganz einfach weil ich alle meine Ps1 und 2 Games drauf abspielen kann, für mich die attraktivsten Titel drauf sind und ich mit Mario seit Urzeiten nichts mehr anfangen kann. Der hohe Preis ist kein Problem.
Druckbare Version
Bei mir wirds die Ps3 sein. Ganz einfach weil ich alle meine Ps1 und 2 Games drauf abspielen kann, für mich die attraktivsten Titel drauf sind und ich mit Mario seit Urzeiten nichts mehr anfangen kann. Der hohe Preis ist kein Problem.
Vorneweg: Zum Relaunch kaufe ich mir keine Konsole, ich warte lieber ein wenig ab, bis sie günstiger geworden sind.
Nintendos Wii scheint extrem interessant zu sein... Leider kommt man erst mit der Zeit drauf, ob es eine gute Spieleunterstützung bekommen wird oder nicht. Wenn ich da an Nintendo 64 zurückdenke, wo fast 60% der Spiele von Nintendo selbst kamen... Außerdem interessieren mich ehrlich gesagt nicht die Nintendo-Spiele; Zelda ist zwar gut gemacht, trifft aber nicht meinen Geschmack; ich bin lieber Action- statt Rollenspieler. Capcom will Resident Evil in ein Multiplattformspiel umwandeln, ergo entgeht mir auch da nichts. Mariospiele sind mir zu leicht und Smash Brothers zu "niedlich"... Das Einzige, was ich mir wünschen würde, wären die Metroid-Spiele. Aber ohne die kann ich auch leben...
Die XBox360 kaufe ich mir schlicht aus Prinzip nicht. Bereits an der "alten" XBox sieht man, wie Microsoft mit seinen Kunden umgeht. (der Support für XBox wurde augenblicklich eingestellt, als die Nachfolgekonsole erschien; ich bin gespannt, wann auch deren Online-Angebote für die "alte" XBox eingestellt werden...) Aber auch deshalb nicht mein Geschmack, weil mir Shooter-Spiele nicht gefallen^^. Sollte sich allerdings Microsoft in Japan einen Namen machen (was mit der alten XBox nicht gelang), könnte sich meine Meinung ändern...
Die PS3 wird wohl mein Favorit sein: Neben Resident Evil auch Silent Hill und mit ziemlicher Sicherheit auch Jump'n Runs im Stil von "Ratchet & Clank" sprechen für sich... Zum Glück wird die PS2 auch noch mit genügend Spielen versorgt werden, u.a. mit einem neuen "Final Fantasy"-Teil, einem neuen "Splinter Cell" etc... Bis ich die durchhabe, ist die PS3 auch billiger geworden^^...
Bei mir kommen früher oder später alle ins Haus.
Wii und PS3 eher früher ( Release Jahr 1-2 ) - Xbox 360 eher später wenn Mistwalker zu seinen Releases kommt.
Alle Konsolen haben unterschiedliches zu bieten und ich würde auch Hardware like keine Konsolen der anderen vorziehen.
Was zählt sind die Spiele und da ich hauptsächlich RPGs Spiele ist die PS3 Pflicht.
Ich Spiele aber eben gerne auch mal ein Zelda oder Meteroid also kommt der Wii auch ins Haus.
Allein um zu schauen was Mistwalker so macht wird die Xbox 360 auch gekauft, aber erst wenn sie noch einmal mit dem Preis fällt, sonst ist das Spieleangebot der Xbox 360 eher geringfügig intressant.
Also ich werde mir den Wii direkt zum Start kaufen! Es gibt viele Gründe dafür, erst mal der Preis, der für mich ein wichtiger Faktor ist, da ich nur ein kleiner mann in sachen geld bin und ich denke, 200€ sind echt nicht zuviel für eine Next Gen Konsole!
Für mich ist die Grafik nicht entscheident, sondern das Gameplay und dann muss ich dem Wii wieder einen Plus-Punkt geben, denn der Controller ist meiner Meinung nach, das beste, was man für Ego-shooter und anderen Spielgenres, gibt! Natürlich bleiben auch mir Fragen zur Steuerung in manchen Spielen, jedoch überwiegt, bei mir die Neugier, die mich einfach dazu reißt den Wii zukaufen!
Ein weiterer Grund ist, dass hervorragende Spiele heraus kommen, wie Zelda TP, Brawl, Red Steel, Mario, Metroid usw. und dazu kann man nicht nein sagen!
Zur Marktfürhrung kann ich nur sagen, dass es sehr knapp wird, ich aber für Nintendo ziemlich gute Chancen sehe wieder Markführer zur werden! Ich denke Stärkster Konkurrent wird Sony sein, auch wenn der Preis hoch ist, aber er wird sinken und dann werden, denke ich, viele die PS3 kaufen aufgrund des guten Rufes! Die 360 ist für mich jetzt schon abgeschlagen letzter, ich denke nicht, dass man dem Wii oder dem Namen der PS3 ernsthafte Konkurenz bieten kann in dieser Generation zumindest nicht!
Ich finde ja Funny das der Preis immer als erstes Argument für die Wii fällt (achtet mal drauf), direkt danach wird dann immer erwähnt das man sich eine Next Gen Konsole nicht wegen der Grafik kauft... Leute ihr braucht euch nicht rechtfertigen, jeder Respektiert eure Meinung ^^
Man kauft ja auch nicht nen dummen Film auf DVD nur weil er die hälfte vom guten kostet ;)
Aber jeder muß selber wissen was ihm zusagt. Denke mal spätestens Ende 2008 hat eh Jeder eine PS3 :rolleyes:
Naja, Ich meine der Preis spielt schon eine wichtige Rolle, denn jede der 3 Next Gen Konsolen ist in ihrer Art und Weise gut! Ein Bsp. Wenn du die Qual der Wahl hättest, dir wird ein Topfilm für 30€ angeboten und ein anderer, den du genau so gut findest, der aber 120€ kostet (Ich weiß ziemlich übertrieben), welchen würdest du dir kaufen?Zitat:
Zitat von Zeuge Jenovas
Also sag mir nicht den für 120€.... Also denke ich, das der Preis ziemlich entscheident ist!
Auch wenn es seltsam klingt, dass ich Hardcore-Nostalgiker mir eine zeitgemäße Konsole kaufe: Playstation 3. Die ist bestimmt cool.
Wii schon vorbestellt:D
übrigens geht mir das Gerede auf den Wecker:
1. Es gaben mal Zeiten, da waren 200-300€ Standard!
2. Das die Konsole keine Konsole sondern ein PC ist, ist für mich kein Grund sie zu kaufen, da bei mir zu Hause 4 PCs stehen und wenn ich dann so darüber nachdenke, dann glaub ich irgendwie, ich investiere ziemlich viel Geld in etwas, was ich schon besitze.
Nochmal auf den Preis zurückzukommen. Wenn wir den Wii mal außenvor lassen, lassen sich die Preise von 360 und PS3 nicht wirklich vergleichen. Das Argument 600 € sind zu teuer finde ich falsch. Rechnet mal zusammen was bei ner 360 mit 60 GB Platte und dem dazugehörigen HD Laufwerk (was ca. 199€ kosten soll) rauskommt. Da wäre manauch locker bei 600€. Außerdem bekommt man ja auch viel für sein Geld. Blu-Ray Player. Ein klasse Spieleangebot und einen Online Service, der dem von MS mindestens entspricht. Wobei ich denke, dass Sony da noch einige verbesserungen bringen wird.
ähem und wozu brauch man den mist um es mal Krass zu sagen?!?
Ich will doch nur zocken, mehr nicht. :(
und 70€ für Games zu 40€ Games fürn Wii sind ja auch garkein unterschied.
Ich sagte ja lassen wir den Wii mal außenvor. Und 360 Spiele Kosten auch ca 70€ also werden die beiden Konsolen sich kaum was nehmen^^
Wii... Aus Tradition, weil das Konzept gut ist, weil ich mir viel von den Spielen verspreche und weil ich Multiplayer vor einem TV immer noch für etwas vom geselligsten halte. Ausserdem liebäugle ich mit einer XBox360, aber da gedulde ich mich noch etwas.
Und sonst? Ich hab keine 1000 SFr. übrig für ein Gerät, dass nicht einmal Eiswürfel ausspucken kann :p.
Wenn eines der drei Dinge, dann auf jeden Fall den Wii.
Aus ein paar einfachen Gründen:
Ich hab alle anderen Nintendo Artikel außer den NES (der is' kaputt gegangen und meine Eltern haben ihn entsorgt ;_;).
Ich will unbedingt ein neues SSB Zocken (der Browl Trailer rock :D )
Das Teil inklusive Zubehör sieht total geil aus.
LG Henry
Wii. Und momentan nichts anderes.
Ich spiele einfach nicht mehr so viel als das es sich lohnen würde 600€ in so ein Teil zu stecken. Und Wii hat Bob Ross. 8)
Die Sache mit dem RegionFree Spielen für PS3 hab ich mitbekommen, jedoch hab ich mich nicht ausreichend genug informiert um zu wissen, ob die Aussage nun Tatsache oder nur momentane Aussagen der Entwickler darstellt.
Denn ich persönlich gehe immer noch stark davon aus, das die Firmen die Sache mit dem RegionFree nicht umsetzen wird mit ihren Spielen. Aber das is nur meine Vermutung. So schätze ich die Firmen ein.
Weswegen ich mir den Wii hole hat im Grunde den gleichen Grund wieso ich mir auch den Cube geholt hab. Und zwar der, das mehr als eine Hand voll Spiele jetzt schon fest stehn, die ich unbedingt haben/spielen will. Der niedrige Preis und Twilight Princess ist für mich nur das Argument, weswegen ich sie mir sofort zum Start hole, denn bisher gab es noch nich eine Konsole die ich mir zum Start geholt hab, da Preis/Spielangebot zu Anfang einfach nich dem entsprechen, wonach ich suche. Aber Twilight Princess und 200€~ sind für mich genug um zuzuschlagen. Auf Dauer werde ich mir defintiv die PS3 holen, eifnach nur weil das Spielangebot im Laufe der Zeit wieder die dem entsprechen wird, wie es schon auf PSX und PS2 war. Und ich gehe stark davon aus das mindestens 9 Monate ins Land gehn, bevor das erste PS3 Spiel von Bedeutung erscheinen wird(und dann als US oder JP Release)
Ich persönlich glaube stark dass das erste auschlaggebende PS3 Spiel MGS4 sein wird. Einen Release in den USA Ende 2007 halte ich für recht realistisch.
Ich werde mir die PS3 zulegen!!! Weil Spiele wie MGS4, Devil May Cry 4, Resident Evil 5 und natürlich Final Fantasy XIII die PS3 für mich sehr interessant machen.
@Darji
du äusserst hier aber auch vermehrt fanboyartige comments.
der springende punkt bei der ps3 ist aber das man eben das blueray laufwerk dazu kaufen muss.
wenn die ps3 ohne blue ray laufwerk nur 400 kosten würde wäre mir das lieber und mit sicherheit auch den meisten anderen kunden.und jetzt behaupte nicht dir nicht.
würde das blueray laufwerk seperat angeboten würden es nicht alle ps3 kunden dazukaufen.
also hör auf hier vorzurechnen das die xbox 360 mit hd laufwerk genau so teuer ist wie die ps3.das ist einfach kein objektiver vergleich.
natürlich ist es intelligent von sony das blueraylaufwerk (verdammt es heisst ja BLUray :eek: ) einzubauen um den verkauf von blurays künstlich anzuheizen das würde ich auch machen aber die jetzige vorgehensweise zeigt auch das man kein vertrauen in das produkt (bluray) hat denn ansonsten würde man ein externes laufwerk anbieten.
am besten noch teurer um noch mehr abzuzocken denn schliesslich will ja jeder bluray weil es neu ist und einfach der hit :rolleyes:
das dvds zu klein sind können wir denke ich getrost als vorwand und augenwischerei abtuen.
ob das externe laufwerk jetzt 200 oder nur 100 billiger wäre ist nicht so wichtig aber wers nicht braucht der freut sich über jeden € den er weniger bezahlen muss das muss doch einleuchten.
und ob die festplatte jetzt 40 oder 60 gb gross ist-mein gott die bekommst du sowieso nie voll.mit savegames sowieso nicht und mit downloads vieleicht aber wenn ein demo 500 mb gross wäre könntest immer noch über 80 demos downloaden die du sowieso dauernd streamen kanst.im übrigen ist mircosoft hier die firma die die grossartigen downloadinhalte anbietet und nicht sony die sollen erstmal die konsole auf den markt bringen.das gelaber man sei für irgendeinen service gerüstet der irgendwann in der zukunft erscheint muss ich mir schon lange genug von allen ecken anhören.
am einfachsten wäre sowieso eine usb festplatte die jeder benutzen kann wie er will.
wofür haben die neun konsolen denn alle usb anschlüsse?
achso die sind ja für die von mir angesprochenen zukünftigen entwicklungen.
Ich denke schon das Blu-Ray wichtig wäre. Das schonmal alle Lokalisationen auf eine Disc passen (Was ich als enormen Vorteil sehe und auch unbedingt haben will^^), braucht schon etwas Platz. Auch bessere Texturen oder höhere Auflösungen benötigen mehr Platz. Viele Entwickler bestätigen auch, dass Blu-Ray ein enormer Vorteil ist und sie sich erstmal nicht irgendwelche Gedanken machen müssen das sie nicht genug Platz haben werden.
Aber solange kein Spiel draußen ist, weiß man einfach nicht wie groß diese Spiele werden. Ich denke jedenfalls nicht, dass Sony es nur eingebaut hat um Blu-Ray durchzusetzen einen gewisen Sinn hat es schon. Was nützt es denn auch wenn man 1 oder 2 Jahre später sagt, das das normale DVD Laufwerk nicht mehr ausreicht und man sich jetzt für 200€ ein neues externes kaufen müsse. Ich finde den Schritt von Sony schon recht gut und das hat nichts mit Fanboy zu tuen.
Zitat:
Zitat von Darji
Sehe ich ganz genau so! Sony führt hier fortschritlich in einer Next Generation ein neues Format ein was sich anhand seiner Vorteile im laufe der Zeit duchsetzen wird. Ich finde den Schritt auch sehr gelungen... bei der PS2 hat ja auch niemand rumgeheult das er keine DVD's will weil ja CD's reichen würde. ^^
wenn es nintendo geschickt macht, kann sie die PS3 schön auskontern...
ich meine hey jeder gelegenheits Zocker (also so die meisten) haben bei sich ne PS2 stehen, auch viele Leute die nicht viel ahnung haben von Konsolen, haben wen überhaupt eine PS2 zuhause stehen (weil die ist ja die cooolste...)
Wen nun aber ein gelegenheits spieler was von BLUray und sonstigem schnickschnack, den ER sicher nicht brauchen würde höhrt, und was die Konsole alles kann (womit er größtenteils auch nichts anfangen kann).
Und nun nintendo kommt, und eine Konsole für weniger Geld anbieted die nicht mit Fachausdrücken um sich schmeißt, die nicht irgentwo komplizierte unötige Sachen hat, und er nun endlich (über verstärkte Werbung von Nintendo) vom Wii höhrt.
Und er einfach erklärt bekommt wie man das Steuert, und darüber hinaus höhrt: Online fähig, DVD laufwerk, mann kann alte Spiele downloaden und die Spiele kosten nur 40€.
Dann steht bei ihm bald ein Wii im Haus.
Es soll noch leute geben die wollen einfach nur zocken...ich bin einer davon! :D