Zitat:
Zitat von Pik
Und zu einer vernünftigen Lokalisation gehört nunmal eine Übersetzung, egal, wie groß das Publikum ist. Mein Englisch reicht auch vollkommen aus, um die Spiele zu verstehen, dennoch bevorzuge ich eine deutsche Übersetzung. Den schwarzen Peter Personen zuzuschieben, die kein Englisch können ist da nicht gerade fair
Ich sage nicht, dass die deutschen Übersetzungen schlecht wären (jetz mal FFVII weggelassen) aber ich halte sie nich für notwendig, oder könnte gut drauf verzichten, wenn dafür die Anpassung etwas schneller über die Bühne gehen würd. Ich meins ja auch nich ganz ernst, wenn ich sage, dass das nur wegen denen so ist, die kein Englisch können. Dennoch fand ich dass man mit Star Ocean Till the End of Time das Ganze besser gelöst hat.
Zitat:
Zitat von Mahorca
Na was nützen mir dann die Spiele die in Japan erscheinen? Insofern kann ich diese aufgrund der nicht-erreichbarkeit bzw. auch nicht-verständlichkeit als nicht-existent ansehen
Na gut, wenn ich sie als nich existent betrachten würde, würds mich auch nich stören. Aber wenn ich weiß, dass es die Spiele gibt, und dann wieder erlebe, wie diverse Schmuckstücke der westlichen Welt vorenthalten werden, find ich das einfach doof. Das ist der Nachteil, wenn man Internet hat, man kriegt zuviel mit. ;)
Zitat:
Ein anderer Punkt ist die Story, ich möchte keine Story die auf 60-70h kommt, weil sie durch zig Dinge künstlich in die Länge gezogen wird. Da spiele ich lieber ein RPG mit kurzer knackiger Story, die mich von Anfang an fesselt. Man kann auch eine gute Geschichte in 30-40 std erzählen und von mir aus noch Sidequests hinzufügen.
Gab es bis jetz auch nie. In X ist die Story nur deswegen so lang, weil man so viel laufen muss, und alle anderen Teile waren ja zumeist auf eine Mindeststundenzahl von ~20-30 Stunden zugeschnitten.
An sich muss die Story für mich nicht 50h in Anspruch nehmen, da die Wahrscheinlichkeit zu hoch ist, dass die Hälfte der Zeit langweilige Gespräche oder Szenen sind, in denen nichts passiert. Jedoch ist das auch bei 30h möglich. Da ists mir dann immer noch lieber, wenn durch die 50h die Spielwelt ausgedehnt wird, und das Spiel ein wenig größer und detailreicher ist, und keine logischen Lücken enstehen (fällt mir zwar gerade keine ein, aber möglich wärs).
Zitat:
Weiterhin finde ich mittlerweile extremst nervig, dass die Sidequests in den FF Teilen teilweise so unschaffbar brutal schwer zu erfüllen sind. Von der Art wie sie versteckt sind ganz zu schweigen. Bei einem guten RPG habe ich a) die Motivation selbst danach zu suchen und b) auch die realistische Möglichkeit diese zu finden und zu schaffen, und da fand ich einen großteil der Sidequests in den letzten FFs schon extrem frustrierend. (Teil IX hatte da für mich eigentlich ein sehr gutes Maß.)
Ein Beispiel? Abgesehen von jedem Minigame und Sidequest in X? Aus den anderen Teilen fällt mir da nichts ein. Die Chocobo-Zucht war zwar lästig, und erforderte ne Menge Geduld, aber war jetz nicht frustrierend und unschaffbar.
Jedoch fand ich da VI auch wirklich am besten. Man kriegt überall kleine Hinweise, man kann völlig unvorbereitet in Doom Gaze hineinrennen (das war vielleicht nen Schock als mir das das erste Mal passiert ist :D) , man kann an fast jedem Ort nochmal was entdecken etc. also sowas habe ich wirklich vermisst. In IX ist zwar nen bisschen von da, aber VI ist für mich da immer noch die Nummer 1.
Andererseits gabs auch vieles, wo man nur durch Zufall drauf kam, wie etwa Dino Forest, Duncans Haus oder die Phoenix Cave. Und Cyans Traum war bei mir auch eher Zufall, obwohl ich den versteckten Hinweis später dann auch gefunden hab. ^^
Zitat:
Zitat von Darji
Im Positiven natürlich. Ich denke das aus der Reihe was richtig großes werden kann.
Das hoffe ich auch. Agito ist mir ja herzlich egal, aber von Versus erhoffe ich mir einiges. Vom Hauptteil habe ich noch nichts gesehen, was mich umgehauen hat, nur die Ankündigungen lassen viel erwarten.
Zitat:
Ich weiß gar nicht, warum alle so auf X rumhacken. Bei der Story kann man natürlich geteilter Meinung sein (ich fand sie wesentlich interessanter als FVII. Ja ich mag halt kitsch^^) aber, die Sprachausgabe, erstmals 3D mit richtiger Schnittechnik die es wie einen interaktiven Film aussehen lassen, das Spärobrett und das interessante KS (Ok für manche war es vielleicht einen Tick zu einfach^^) war doch erstklassik.
Mal abgesehen von der Story (die mich leider nicht so überzeugen konnte) ist das Spiel einfach viel zu gradlienig, die Sidequests allesamt nervtötend, und die Welt furchtbar winzig und leer. Sicher ist das alles ein wenig von der Story so bedingt gewesen, aber man hat fast den Eindruck. man hätte absichtlich sone Story ausgedacht um sich etwas Arbeit zu sparen. Und für mich hat man aus den PS2- Möglichkeiten, was Lichteffekte etc. angeht insgesamt zu wenig gemacht. Zwar gabs manche Augenöffner und richtig gute Szenen, aber nach IX hab ich von dem ersten PS2 Titel weit mehr erwartet.
Zitat:
Und wer von Inovationsarmut spricht, der sollte mal FFXII spielen. Denn da wird man von Inovationen die das Spiel "perfekt" machen förmlich erschlagen. ^^
Sicher -_-
Zitat:
aber das man etwas bekommt wenn man es oft genug macht steht irgendwo.(habe nur vergessen wo es war^^)
Steht in sonem kleinem Heft in Rins Reisebedarf. Aber ich finde 200 iss mehr als heftig, zumal man weder speichern noch die Steppe verlassen darf.