Du solltest das Spiel so lang machen wie du es für nötig hältst. Wichtig ist, dass die Story nicht an der Länge leidet. Zu lange Stories, die nur vor sich hin blubbern sind langweilig und da wird es niemanden am Spiel halten, von daher ist es dann ja auch egal, wie lang das Spiel ist, denn bei langweiligen Stories spielt so und so kaum jemand zu Ende. Wenn die Geschichte aber interessant ist kann sie ruhig länger sein. Das trifft nicht nur auf die Storie an sich sondern auch auf das Spiel zu. Wenn du ausreichend Aufgaben und eine interessante Story hast, ist es durchaus gerechtfertigt, wenn du ein 20-Stunden-Spiel oder noch länger makerst, solange sich die Aufgaben nicht wiederholen.
Solltest du deine Story nämlich zu kurz fassen, obwohl sie eigetnlich Stoff für mehr Spieldauer bietet, kann es gut sein, dass der Schuss nach hinten losgeht und die Story irgendwie unlogisch wird, weil du um sie zu kürzen vielleicht bestimmte Stellen rausgenommen hast, die eigentlich zum Verständnis hätten beitragen sollen.
Da ich selbst mein Projekt noch nicht beendet habe, kann ich dir nicht sagen ,wie lang es werden wird, aber wenn ich mir grob meine Geschichte ansehe, an die Sidequests denke, die ich einbauen werde und an die Fantasie meines Hlefers, dem immer wieder neue Einfälle kommen, was man noch alles machen könnte, denke ich, dass mein Projekt durchaus 15-20 Stunden Spielzeit haben kann.
Fazit: Du musst selbst entscheiden ob es nötig ist, die Story so lang zu erzählen. Trotzdem gilt es, die Story nicht unnötig zu strecken und in Sachen Gameplay nerviges aufleveln zu vermeiden.
~Der Shadow