ich würd jetzt zwar nicht in tränen ausbrechen wenn sie abgeschafft wird
aber sie sollte schon erhalten bleiben, is einfach ne tradition
Druckbare Version
ich würd jetzt zwar nicht in tränen ausbrechen wenn sie abgeschafft wird
aber sie sollte schon erhalten bleiben, is einfach ne tradition
Nach der ersten Mogwahl kam eh nur noch Mist dabei raus :D.
Also abschaffen ;).
Nein, im Ernst, ich finde schon, sie sollte bleiben, aber man müsste Mittel und Wege finden, Dinge, wie Maker rauszuhalten.
Ich fand auch die steten Regelvariationen der Wahl von Soheil super. Nur ist klar, dass das Feuer da irgendwann raus ist und Ideen nicht unendlich kommen.
Also Mogwahl mit neuen Regeln.
weg damit.
"[...]aber man müsste Mittel und Wege finden, Dinge, wie Maker rauszuhalten."
lol - es waren nicht "die Maker" - es waren ein paar ausm Channel. Es gab auch schon gute Maker-Mods, u.a. den Mog des letzten Jahres, wenn ich mich recht erinnere ;)
Zur Frage selbst - mir ist es im Endeffekt egal - klar, es ist eine tolle Aktion, aber sie wird schon schon seit Monaten nicht mehr dazu genutzt, wozu sie mal gedacht war: Um Kompetenzen zu entdecken. Es ist nur noch ein "wer hat die meisten Freunde"-Wettbewerb, da nehme ich mich selbst nicht einmal aus.
Vielleicht wäre ja ein Parteienprinzip eine Möglichkeit, da wieder Ordnung und Pfeffer reinzukriegen... keinen Schimmer.
Anyways, wenns sie gibt, isses gut. Wenn nicht, wird man andere lustige Aktionen finden.
eher sollte man leute die "fremdkörper" raushalten wollen, raushalten aus solchen wahlen http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_010.gifZitat:
Zitat von [KC]Cunner
naja, egäl, hab ma das zweite angekreuzt, aber eigentlich isses mir unheimlich latte...
Da stimme ich Steel zu. Man sollte nicht so extrem verallgemeinern. Nicht alle, die an den Schlammschlachten in letzten Monaten beteilig waren sind "Maker" und man sollte nicht nur ihnen die Schuld in die Schuhe schieben.Zitat:
Zitat von steel
Es ging mir nicht um die Schlammschlachten, die hab ich mir eh nicht angetan. Es ging nur darum, auf einmal die Wahl mit Wählern zu überfluten mit Leuten, die rein nichts (wenig) mit dem QFRAT zu tun haben.Zitat:
Zitat von Erell
Und obs jetzt Maker oder Channel-Kiddies sind ist mir Wumpe. In meinen Augen alles das gleiche Gesocks :D.
Ja! Ich will schließlich auch mal Mog werden :)
Einfach weg damit.
*dagegen stimm*
Ja, aber neue Regeln.
Am besten son Suchspiel.
Soheil wirft ne Nadel in n Heuhaufen und der, der sie als erstes findet, wir Mog. :A
Das ist totaler Blödsinn: Jeder Moganwärter wird sein Möglichstes tun, gewählt zu werden. Die meisten suchen sich dann ihre Stimmen irgendwo zusammen. Das war nicht nur bei den #rpgmakern so, sondern auch bei anderen, wie dir oder sogar Soheil.Zitat:
Zitat von Viddy
Zu dem Thema mit den Kompetenzen werde ich jetzt vorsichtshalber nichts schreiben.
Natürlich soll die Mogwahl bleiben und da hier niemand geschrieben hat, wie sie denn später aussehen könnte, habe ich den ersten Punkt gewählt.
Ahjo? Ich hab, als ich gewählt wurde, absolut nichts gemacht, lieber Marc.Zitat:
Zitat von Marc
Ich war nämlich bis zur Endwahl nicht anwesend.
Die Leute wollten halt nur Cazic nicht, das bedeutet nicht, dass ich mir irgendwo Stimmen gesucht habe.
Es ist ja egal, ob der Impuls von dir persönlich ausgeht, oder aber von Sympathisanten deiner Person. Cazic selber hat auch nie gepostet oder sich darum gekümmert, dass er gewählt wird, das haben andere übernommen. Z.B. Lachsen, der sogar extra auf seine Felslabor-Seite Werbung gemacht hat.Zitat:
Zitat von Viddy
Ich finde die Mogwahl auch ne gute Sache. Allerdings sollte man vielleicht über eine Überarbeitung nachdenken, da sie in den letzten Monaten einfach recht eintönig und langweilig wurde. Grundsätzlich ist sie aber eine feine Sache :)
Ich kenne mich da noch nicht aus aber alles was ich in aelteren threads gesehen habe gefiel mir ganz gut^^
so kann mann sehen ob der gewaehlte user zum wahren mod taugt und schon hat der staff ein tolles neues mitglied^__^
Eine gute Idee. Die Leute organisieren sich künftig in Parteien, halten Sitzungen ab, wählen den Kandidaten den sie ins Rennen schicken, tüfteln Wahlprogramme und Werbestrategien aus, um sich dann jeden Monat aufs neue gegenseitig in der Luft zu zerreißen für einen Posten, der es einem erlaubt einen Monat im QFRAT Mod zu sein.Zitat:
Zitat von Viddy
Will nich wissen, was aus den Leuten wird, die die Wahl jetz schon zu ernst nehmen. Pfeffer wirds bringen, aber ich glaub soviel Pfeffer verträgt keiner. :D
An sich hoffe ich aber, dass die Mog-Wahl erhalten bleibt, solang sie etwas friedlicher abläuft. Was jetz genau die Änderungen sein sollen, weiß ich nich, und ich wüsste nicht, wie man die Wahl deutlich intressanter oder schlicht besser machen könnte, deswegen hab ich Punkt 1 gewählt.
Als ob immer nur die Leute wählen würden, die es intressiert. Manche wählen einfach nur aus Prinzip, manche, weil sie eine bestimmte Person unbedingt gewinnen sehen wollen. Da mans eh nur schlecht kontrollieren kann, sollte man sich einfach damit abfinden. ;)Zitat:
Zitat von Cunner
Ich finde sie sollte schon bleiben, auch aus traditionellem Grund.
Jedoch sollte sie dann auch ein entspannendes, lustiges Ereignis sein, und kein Streitkampf.
Daher wären neue Regeln vielleicht ganz gut.
Ne du, das ist genau der falsche Weg. Zum einen wird dadurch nur die Grüppchenbildung gefördert und zum anderen nehmen die Leute die Wahl noch ernster als jetzt. Das Resultat konnte man ja schon ansatzweise bei den letzten Wahlen sehen..Zitat:
Zitat von Viddy
Und wenn die Mogwahl wirklich einst dazu da war, Kompetenzen entdecken, dann waren die letzten Mog.... ach, ich rege mich besser nicht drüber aus, sonst muss ich mich morgen in kardiologische und neurologische Behandlung begeben :rolleyes:
Es würde vielleicht ein wenig die Einzigartigkeit des Postens nehmen aber warum wählt man nicht einfach 2 Mogeratoren. Einen normalen und einen Vize zum Beispiel.
Dies würde den Wettkampfgedanken vielleicht in vernünftigere Bahnen lenken. Zudem sollte man diese Wahlen viel lockerer entscheiden,indem man irgendwie verhindert,dass einige User bei ihren guten Freunden auf Stimmenjagd gehen.
Ich vermisse zum Beispiel die Mogwahl dieses Monats... :D Und irgendwie kann ich diesen Thread mit einem Mogwahl - Thread vergleichen, diesen Monat wird die Mogwahl gewählt, sprich:
MOGWAHl 4 MOG! :D