Echanted Arms - Was haltet ihr davon?
Heho,
In den Weihnachtsferien hab ich mich mal wieder hingehockt um ein RPG zu spielen. Da fiel die Wahl auf Enchanted Arms für die 360 und da dachte ich mir, dass ich hier mal einen Thread aufmachen sollte vor allem weil es laut suche noch keinen gibt.
Also: Was haltet ihr von Enchanted Arms?
Meiner Meinung nach ist es trotz recht linearem Leveldesign ein sehr gutes RPG mit einer wirklich feinen Story. Die Charaktere fesseln einen einfach. Was mich besonders überrascht ist eigentlich Azuma:
Am Anfang hab ich mir noch gedacht, dass er ein einfacher Son Goku verschnitt ist: naiv, Gerechtigkeitssinn... aber dennoch: Hey! Er überzeugt mich einfach. Vor allem durch sein Verhallten in Toriyama City (Besuch: 2). Ich hätte mir bis dort hin eher gar nicht gedacht, dass er eigentlich Gefühle zeigen würde.
Nicht nur er hat mich überzeugt sondern auch die anderen Charaktere. Auch wenn es nicht viele sind.
Mich würde auch interessieren: Wurde das Spiel zu unrecht bei manchen Magazinen runtergemacht?
Ich kann mich da eigentlich fast nur auf das Consol.at Magazin fassen. Das Spiel brachte laut Test: Nichts neues und Kämpfe dauerten zu lange (Schwachsinn... wenn man den Kampf mit schnellerer Geschwindigkeit ablaufen lassen kann). Auch das Golem System war mir in keinem anderen RPG bekannt (gut ich kenn jetzt nicht sooo viele RPGs). Jedenfalls wurde EA zu unrecht runtergemacht. Es überzeugt mMn einfach durch Story und Erzählung durch Charaktere. Achja! Und Spiellänge: 15 Stunden gespielt und Storyfortschritt bei 44%. Der Spaß hört nicht so schnell auf ^_^
So und jetzt postets mal ordentlich damit ich was schönes zu diskutieren oder zu bereden von EA habe. ^^'