@ Manga-Protector
Bitte??? was soll das heißen, sie zerstören dein Hobby? Hättest du die Güte, das mal zu erklären? :confused:
Druckbare Version
@ Manga-Protector
Bitte??? was soll das heißen, sie zerstören dein Hobby? Hättest du die Güte, das mal zu erklären? :confused:
aber klar.Zitat:
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
@ Manga-Protector
wie gesagt, leute die anime/manga nur wegen dem geradigen boom in deutschland schauen/lesen, nerven mit aberklugen kommentaren und sitzpissen mit dümmlichen fragen die schon tausend mal beantwortet wurden (ein beispiel: wann kommt dbgt?)...
sie machen alles kaputt, insider werden zu outsidern, sie vergraulen die leute mit der meisten ahnung mit ihrem scheiß getue, sie sind an der schlechten qualität des deutschen anime fernsehprogramms schuld, weil die dubber ne schnelle mark machen wollen, und das den trittbrettfahrern sowieso egal ist, darum sind die auch so derbe geschnitten, weil die meisten dieser leute kiddiez ohne peilung sind <.<
und verdammt nochmal, ich hab keinnen bock auf diesen stress, echt, erinnerst du dich an 96-99? damals war die scene noch was besonderes, knowledge war king, heutzutage wird man nur noch schief angeguckt und die alteingessesenen haben sich zurückgezogen und sind zerstritten, mann, das sucked -_-
Früher hab ich so gut wie möglich zu verstecken versucht, was mich wirklich interessiert.
Ich bin auf eine neue Schule gekommen, alles super und toll, die Leute dort mochten mich wieder mal nicht so recht und der Horror begann erst, als sie rausfanden, das ich Mangas lese und Animes seh... -_- Die Zeit war absolut nicht lustig.
Nächste Schule, wieder verheimlicht und wirklich niemanden was von meiner Leidenschaft erzählt, und dann bring ich mal ne neue Freundin mit Heim und sie entdeckt meine Manga-Sammlung!
Im ersten Moment: S c h o c k !!!
Aber sie hat dann auch angefangen, sich dafür zu interessieren und ist mittlerweile schon selbst ein richtiger Fan.
Einer anderen Freundin hab ich dann einfach einen Manga in die Hand gedrückt und gesagt, sie muss das lesen (sie hat mal ganz gern Sailor Moon gesehen) und siehe da, die nächste ders gefallen hat.
Mittlerweile weiß meine Klasse (auch wenn ich die nicht ganz so leiden kann) über meine Lesegewohnheiten bescheid, es kommen keine dummen Sprüche mehr und ich hab meine Ruhe.
Meine Eltern haben sich anfangs noch aufgeregt, warum jedes Monat ein Paket von amazon mit 'Comicbücher' ins Haus geliefert wird und ihre 19 jährige Tochter sich Zeichentrickfilme ansieht, aber die müssen es mittlerweile auch schon akzeptieren...
Also Manga-Protector, ich find, dass du übertreibts!
Wenn du dich wirklich als Otaku bezeichnest und dich deshalb auch an ein bischen Realitätsfern hälst, dann währe es doch bestimmt sehr schwer, dein Hobby zu zerstören. Und dass nur wegen so ein paar Kiddis!
Zum Beispiel:
Ich bin 17 Jahre alt und spiele "Duel Monster" und bin damit einer der Ältesten aus meinem Ort, was aber einige Kinder für völlig Verblödet halten. Ich bin nun mal ein Fan dieses Spiels, egal was die anderen Denken. Das lass ich mir nicht kaputtmachen! ;D
doch, wenn man in einen comic laden geht => freak, und man entdeckt einne haufen kinder, die mit ihren fettigen ungewaschenen händen die ganzen rare sachen begrapschen und es dann doch nicht leiden können.Zitat:
Original geschrieben von Pursy
Also Manga-Protector, ich find, dass du übertreibts!
Wenn du dich wirklich als Otaku bezeichnest und dich deshalb auch an ein bischen Realitätsfern hälst, dann währe es doch bestimmt sehr schwer, dein Hobby zu zerstören. Und dass nur wegen so ein paar Kiddis!
und nur ein paar kiddies? LOL, es sind schon mehrere hunderttausend...
Hey, ich hab mit 17 an einem Pokemon Tunier teilgenommen und bin die beste Trainerin meines Bundeslandes geworden.Zitat:
Ich bin 17 Jahre alt und spiele "Duel Monster" und bin damit einer der Ältesten aus meinem Ort, was aber einige Kinder für völlig Verblödet halten. Ich bin nun mal ein Fan dieses Spiels, egal was die anderen Denken. Das lass ich mir nicht kaputtmachen! ;D
Was glaubst du, wie blöde da manche Kiddies geschaut haben :D
WORD! :AZitat:
Original geschrieben von Surface Dweller
aber who cares?
Ich schon lange nicht mehr - sollen die denken was sie wollen.
I am who I am!
Und niemand kann das ändern (mich ausgenommen) :D
O:)
@ surface
du gehörst zu den leuten die das halt nicht beachten, die das nicht ernst nehmen... da bin ich halt anders, tja... ^_~
Word². Quasi die einzige "Überlebensregel". Scheiss auf andere. Du kannst es ihnen schmackhaft machen, oder sie zum Teufel schicken ^_~Zitat:
Original geschrieben von Alexiel
sollen die denken was sie wollen.
Ich habs sonst immer so gemacht, dass ich mit Akira anfange. Leichter Stoff fürs Beginning. Danach steig ich mit den Leuten entweder auf NGE um, oder was ich grad zur Hand habe. So konnte ich schon einige Leute erfolgreich zur "Light side of Anime" konvertieren. :D
@ Alexiel
Genau das mein ich! Die Kiddis halten einen für blöd, aber man mach sie fertig wie nichts, weil man einfach mehr Ahnung hat!
@ Manga-Protector
Ich war Vorgestern in meinem Lieblingscomic Shop, wo ich mir zuerstmal neue Mangas gekauft habe. Und ich muss sagen, es war der selbe Betrieb wie immer, von der Masse her gesehen! Allerdings sind die meisten Stamkunden schon über 30 und verhalten sich immernoch wie Kleinkinder. Sie grapschen alles an und kaufen es trotzdem nicht, reden nebenbei noch über die Letzte Yu-Gi-Oh! Folge und was weiß ich nich noch alles!
Es ist genauso ein Vorurteil, dass nur Kinder sowas machen, wie dass Mangas und Animes nichts für Erwachsene ist. Wohl ganz im Gegenteil!
Demnach müsstest du nämlich sagen, dass selbt Fans dein Hobby kaputt machen, weil ein 30-jähriger der Mangas ließt, und zwar exesive, würde ich nicht einen Pseudofan nennen! ;D
doch, natürlich gibts 30-jährige idioten, sie unterwandern jedes alter.Zitat:
@ Manga-Protector
Ich war Vorgestern in meinem Lieblingscomic Shop, wo ich mir zuerstmal neue Mangas gekauft habe. Und ich muss sagen, es war der selbe Betrieb wie immer, von der Masse her gesehen! Allerdings sind die meisten Stamkunden schon über 30 und verhalten sich immernoch wie Kleinkinder. Sie grapschen alles an und kaufen es trotzdem nicht, reden nebenbei noch über die Letzte Yu-Gi-Oh! Folge und was weiß ich nich noch alles!
Es ist genauso ein Vorurteil, dass nur Kinder sowas machen, wie dass Mangas und Animes nichts für Erwachsene ist. Wohl ganz im Gegenteil!
Demnach müsstest du nämlich sagen, dass selbt Fans dein Hobby kaputt machen, weil ein 30-jähriger der Mangas ließt, und zwar exesive, würde ich nicht einen Pseudofan nennen! ;D
Also langsam frage ich mich, was in deinen Augen einen richtigen Fan ausmacht...
Ich persönlich lese leidenschaftlich gerne diverse Mangaserien (hab mich ob des mittlerweile gewaltigen Angebotes grob auf das Thema Weltuntergang spezialisiert), schaue auch Animes, lästere scherzhaft über ihre deutsche Synchro und greife dann doch auf den Japanischen O-Ton zurück, lese diverse "Fachzeitschriften", schaue Dokus, wenn sie im TV laufen (hab den Arte-Themenabend "Manga Mangaka" auf VHS, juhu), habe Poster in meinem Zimmer hängen, die ich hauptsächlich nach ästhetischem Gehalt auswähle (mein schönes Kenshin-Poster...), zeichne gerne im sogenannten Manga-Stil, interessiere mich allgemein für Asien und den dortigen "way of life" und so weiter...
Ich bezeichne mich schon als Fan, wenn auch nicht als Vollblut-Otaku und diese "Unterwanderer" sehe ich auch als solche an, denn sie befassen sich so fanatisch mit dem Thema, daß man schon fast drüber schmunzeln muß.
Es mögen nur Phasen sein, die obendrein durch den Mainstream beeinflußt sind, aber ich denke, jedes Kiddie empfindet das gleiche Hochgefühl, wenn es neue Yugi-Oh Karten bekommt wie ich, wenn ich mir ein teures Merchandise gönne oder einfach nur meine monatliche Manga-Ration kaufe...
Tja, so sehe ich das. Ich mache aber keinem seine eigene Meinung abspenstig, wollt ich nur nochmal gesagt haben... :)
seit wann befassen die sich mit dem thema fanatisch? o.OZitat:
Original geschrieben von Vincent D. Vanderol
Also langsam frage ich mich, was in deinen Augen einen richtigen Fan ausmacht...
Ich persönlich lese leidenschaftlich gerne diverse Mangaserien (hab mich ob des mittlerweile gewaltigen Angebotes grob auf das Thema Weltuntergang spezialisiert), schaue auch Animes, lästere scherzhaft über ihre deutsche Synchro und greife dann doch auf den Japanischen O-Ton zurück, lese diverse "Fachzeitschriften", schaue Dokus, wenn sie im TV laufen (hab den Arte-Themenabend "Manga Mangaka" auf VHS, juhu), habe Poster in meinem Zimmer hängen, die ich hauptsächlich nach ästhetischem Gehalt auswähle (mein schönes Kenshin-Poster...), zeichne gerne im sogenannten Manga-Stil, interessiere mich allgemein für Asien und den dortigen "way of life" und so weiter...
Ich bezeichne mich schon als Fan, wenn auch nicht als Vollblut-Otaku und diese "Unterwanderer" sehe ich auch als solche an, denn sie befassen sich so fanatisch mit dem Thema, daß man schon fast drüber schmunzeln muß.
Es mögen nur Phasen sein, die obendrein durch den Mainstream beeinflußt sind, aber ich denke, jedes Kiddie empfindet das gleiche Hochgefühl, wenn es neue Yugi-Oh Karten bekommt wie ich, wenn ich mir ein teures Merchandise gönne oder einfach nur meine monatliche Manga-Ration kaufe...
Tja, so sehe ich das. Ich mache aber keinem seine eigene Meinung abspenstig, wollt ich nur nochmal gesagt haben... :)
sie befassen sich fanatisch mit dem kommerz, ja. aber doch nicht mit 'richtigen' mangas und animes.
sie schauen rtl2 animes, und lesen die entsprechenden mangas dazu, meinen sie wären die cracks und chefs im ring, lassen sich durch kommerz heftchen abzocken und nerven allgemein, haben aber keinen blassen dunst über die richtig guten sachen, also als fanatisch würde ich das nicht bezeichnen.
Hmm, ist vielleicht eine ungünstige Wortwahl, aber ich wollte auch auf den Ursprung des Wortes "Fan" hinweisen...Zitat:
Original geschrieben von Manga-Protector
seit wann befassen die sich mit dem thema fanatisch? o.O
sie befassen sich fanatisch mit dem kommerz, ja. aber doch nicht mit 'richtigen' mangas und animes.
sie schauen rtl2 animes, und lesen die entsprechenden mangas dazu, meinen sie wären die cracks und chefs im ring, lassen sich durch kommerz heftchen abzocken und nerven allgemein, haben aber keinen blassen dunst über die richtig guten sachen, also als fanatisch würde ich das nicht bezeichnen.
Und wenn ich die kleinen Leutchens in den Läden so beobachte, wie sie zu ihren Heftchen stürmen und in der Stadt, wenn sie ihre Eltern wegen irgendwelcher kommerzigen Süßigkeiten nerven und sonstwo, wenn sie Pokemon oder dergleichen spielen und die jeweiligen Kampfrufe ausposaunen, dann ist das schon fanatisch...zumindest ein wenig und zum Totlachen sowieso...
Und was du so an dieser Altersgruppe kritisierst, ist eigentlich das, was ein Kind in dem Alter ausmacht. Die sind nunmal vorlaut, rechthaberisch und halten sich für sonstwas und das ist gut so, denn Selbstbewußtsein brauchen sie, um sich behaupten zu können! Das ist bei denen insgesamt so und beschränkt sich nicht nur auf das Thema unserer Diskussion.
Den Kommerz verurteile ich genau wie du, und daß soviele darauf anspringen ebenso...aber hey, that´s life! Wir waren alle mal Kinder und sind auch auf den ganzen Kram angesprungen, nur damals warens halt andere Sachen als Manga und Anime (bei mir Knight Rider und Turtles,jöh!).
Ich kann da natürlich nur für mich sprechen und meine bescheidene Meinung kundtun, dennoch hoffe ich, daß du auch den Nervblagen eine Chance gibst, zumal man in dem Alter ja noch rumexperimentiert. Auf den "richtigen" Geschmack kommen sie bestimmt noch, wenn nicht, dann nicht! :p
Bei mir ist das auch schlimm... Manga&Anime ist bei meinen Freunden irgendwie nicht so beliebt. In der Klasse schon, aber ich meine die "vernünftigen" Leute. Ich zähl mich mal zu den Vernünftigen;)
Ich frage mich echt woran das liegt :confused:
Anime&Manga ist doch cool. Ich meine... naja:D
Hmm hier wird ständig auf den RTLII Animes herumgehackt aber so hat das bei mir auch angefangen ich guck zwar jetzt nicht mehr aber am Anfang wars halt DB, Jeanne etc. und im nachhinein muß ich sagen das bei Jeanne zumindestens 3 Folgen richtig klasse waren nämlich die ohne Schachmatt, ja die gab es wirklich, da hatte das ganze eine richtig gute Story.
Was die Verbreitung von mir aus angeht... die Leute mit dennen ich darüber Spreche fragen mich zwar meist ob ich zuviel Geld habe aber zumindestens sagen sie nicht das ich eine Klatsche oder ähnliche hätte.
zu recht, will ich meinen.Zitat:
Original geschrieben von Seraphithan
Hmm hier wird ständig auf den RTLII Animes herumgehackt...
Kann ja sein, daß ich mich irre, aber...Zitat:
Original geschrieben von Manga-Protector
aber klar.
wie gesagt, leute die anime/manga nur wegen dem geradigen boom in deutschland schauen/lesen, nerven mit aberklugen kommentaren und sitzpissen mit dümmlichen fragen die schon tausend mal beantwortet wurden (ein beispiel: wann kommt dbgt?)...
sie machen alles kaputt, insider werden zu outsidern, sie vergraulen die leute mit der meisten ahnung mit ihrem scheiß getue, sie sind an der schlechten qualität des deutschen anime fernsehprogramms schuld, weil die dubber ne schnelle mark machen wollen, und das den trittbrettfahrern sowieso egal ist, darum sind die auch so derbe geschnitten, weil die meisten dieser leute kiddiez ohne peilung sind <.<
und verdammt nochmal, ich hab keinnen bock auf diesen stress, echt, erinnerst du dich an 96-99? damals war die scene noch was besonderes, knowledge war king, heutzutage wird man nur noch schief angeguckt und die alteingessesenen haben sich zurückgezogen und sind zerstritten, mann, das sucked -_-
ohne solche Leute würd's sicher nicht solch einen "Anime/Manga-Boom" in Deutschland geben, oder?
Ich finde, du bist einfach zu hart.
Darf ich mal 'was fragen? Du bezeichnest doch nicht wirklich freiwillg als Otaku, oder?? :confused: war das ernst gemeint?
Nicht gleich wieder ausrasten, ist nur 'ne Frage.
Mir fiel gerade nochwas zum Thema "Näherbringen" ein, und zwar wie man das genaue Gegenteil bewirken könnte...
Ich hab mir neulich ein paar FF-Yaoi-Dojinshis ersteigert und meinen Bruder gebeten, das geschäftliche zu regeln...also werden die Sachen ja auch bei ihm ankommen und er wird sie sich bestimmt auch ansehen...ich bin ja mal auf seine Reaktion gespannt! §multi
Er hat mich ja schon schief angelinst, als er für mich meine Comic-Sammlung verticken sollte...öhöm...
Na gut, dafür linse ich ihn auch schief an, wenn er GTA spielt und einfach so Leute überfährt...das gefällt mir überhaupt nicht! http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_15.gif
Hey, hey, hey...
hier nix gegen Yaoi.Do's.-_-'
Sag mal, hast du zufällig die Vincent reader - Reihe komplett??? :D