-
Tja, zum Teil muss ich mich Trial anschließen: Da wir in der selben Klasse sind, sind wir logischerweise auch in der selben Schule und da sehen die Stundenpläne recht... lang aus.
Um fünf Uhr (oder später) heimzukommen ist für mich also nichts Unbekanntes.
Auch was meine beruflichen Aussichten angeht, habe ich kaum eine rosa Brille auf der Nase. (Trial würde jetzt sagen, ich habe eher eine getönte, schwarze. Sowohl für den Pessimismus als auch den Stil stehend. 8) ) Soll heißen, ich male mir keine besonders tollen oder großen Szenarien aus. Manchmal eher das Gegenteil. Aber die Ader lasse ich jetzt mal weg.
Eine Karriere als Schauspieler halte ich für ein wenig hochgegriffen, dafür habe ich dann wahrscheinlich doch nicht genug Talent, bzw. Möglichkeiten. Ein Beruf bei der Kripo wäre mein "normaler" Berufswunsch, am Besten Kriminalkommissar.
Meinen anderen, wohl kaum erfüllbaren Berufswunsch lasse ich jetzt auch mal weg. (Es sei nur so viel gesagt: NEIN, nur weil er kaum erfüllbar ist, muss er nicht mit den Worten "Reichtum" oder "Berühmtheit" zu tun haben. Eher ganz im Gegenteil. ^_~
Aber die Meisten würden mich wohl als verrückt abstempeln, wenn ich mit ihm rausrücke.)
Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass mein Leben ganz andere Pläne für mich hat und es doch total anders kommt, aber man wird sehen. :p
-
Komm jetzt in die 13. Klasse. Hab einen Tag 10 Stunden Schule, 2 Tage 9 (und die anderen beiden 4 und 2 :rolleyes:), bin also schon dran gewöhnt lange irgendwo rumzuhocken. Nach der Schule arbeite ich oft noch, hab einen Nebenjob bei einer Tankstelle. Wenn ich also gerade von 9 Stunden Schule komme, stehe ich gleich wieder an einer Kasse und arbeite da nochmal so 4 1/2 bis 5 Stunden. Irgendwann einen festen Job zu haben ist insgesamt gesehen wohl weniger stressig als meine momentane Situation. Nach dem Abitur möchte ich Kommunikationsdesign studieren, um später in meinem Leben in einem Job zu arbeiten, an dem ich Spaß haben werde. Bei sowas kann ich mir auch ehrlich gesagt vorstellen, es bis zur Rente zu machen.
-
Welch passendes Thema!
Njo ohne mir mal die ganzen Posts hier durchzulesen kann ich von meiner Erfahrung nur berichten, dass ich die Schule vermisse.
Ja, ich war damals auch so, dass ich gesagt habe 'Schule ist shit', dennoch war mir auch klar, dass arbeiten im Prinzip härter ist. Njo irgendwie vermisse ich die Schule. Jeden Tag gegen 14 Uhr daheim sein. Nur faul rumsitzen und lernen. Perfekt. Soll nicht heissen dass ich ein faules Schwein bin :P Ganz im Gegenteil. Ich arbeite relativ gerne. Im moment ist bei mir nur eine Tiefphase weil es auf meinen Urlaub zugeht :A
Aber alles in allem vermisse ich die Schule. Man hat viele Ferien. Was ich im Jahr an Urlaub habe, haben Schüler alleine in den Sommerferien.
Dann halt noch dass ich 40 Stunden die Woche arbeite - In der Schule hab ich 30 Stunden die Woche rumgesessen...
Was solls. Man kann ned immer auf der faulen Haut sitzen bleiben. :)
Hinzu kommt, dass cih froh bin nen Job zu haben!
@Nakromanie: Welche Rente? ;) Meinst du wir bekommen noch was ab? ^^
-
@ DS: Wenn wir lieb fragen vielleicht ;)