die damlige indizierung der ersten 3 cannibal corpse alben und dassogar komplette verbot der cd butchered at birth haben sicherlich zum großen erfolg dieser band in unsreren gefilden beigetragen. allerdings darf man auch nicht vergessen, dass die szene damals noch jung und ungestühm war. scheinbar wurde damals bei vielen leuten mit cannibal corpse ein ganz bestmmter ton getroffen und stumpf .... nunja, wenn man mal bedenkt, wie andere bands deaht metal bands zu dieser zeit geklungen haben, da ging bei cannibal corpse schon einiges. in den neueren zeiten war jack owen auch alles andere als ein schlechter gitarrist und wo er jetzt bei deicide ist, wird da sicherlich auch wieder mehr los sein (zum glück). als nachfolger von chris barnes, der sich damals seinem sideproject six feet under gewidmet hat, war 'corpsegrinder' fisher sicherlich nicht die schlechteste wahl (die bloodthirst ist da z.b. ein gutes beispiel für). mit ihrer letzten scheibe 'kill' hat cc meiner meinung nach nicht grade eine glanzleistung vollbracht, aber der alte gitarrist rob barrett spielt nunmal anders. man sollte auch nicht vergessen, dass corpse schon immer mehr eine groove band waren. wenn ich mir was frisches, neues anhören will, dann gibts da solche scheiben wie i, monarch. aber sonst, cannibal corpse waren schon wichtig.
Zitat:
Zitat von Isa
die frozen in time ... ich weiss ja nicht :X die ist mehr zum einschlafen geeignet aber die 'slowly we rot' schrubbt ordentlich das deck