Mal das Ende am Anfang *g*
Zitat:
Wie dem auch sei, wünsche jeden viel glück der das rauchen aufgeben will und wünsche denen noch viel spass die es weiterhin ausüben.:D
Darauf können wir uns einigen^^ In diesem Sinne nachfolgend ein paar Argumentationen und Aussagen, die niemanden persönlich angreifen sollen und nicht über dieser gerade zitierten Aussage stehen xD
Zitat:
Zitat von Lacerus
es ist nunmal tatsache das rauchen einem im grunde nichts bringt. Entweder man siehts ein und trägt es mit fassung oder man verhält sich wie ein kleinkind und labert nur.
Typisch Nichtraucher. Nur die eigene Meinung zählt und jeder der was anderes sagt ist ein Idiot. Entweder man trägt es mit Fassung dass Rauchen (manchen) Rauchern was bringt oder man verhält sich wie ein Kleinkind und labert nur.
Zitat:
Also für mich ist die erklärung das man mit rauchen anfängt das es ja böse und schlecht ist. man könnte es also einen rebellischen reflex nennen. Was man mir verbietet ist gleichzeitig ein grund es doch zu tun allein wegen dem Kick.
Ja, alle Raucher sind verkappte Darth Vader und wollen eigentlich den Planeten vernichten. Und weil sie dazu nicht in der Lage sind, haben sie mit dem Rauchen angefangen :D rofl. Aber ich muss dir zustimmen, dass der Kick bei Kindern, die eigentlich gar nicht rauchen dürften, bestimmt eine Rolle spielen kann. Aber mal ehrlich, spätestens sobald man legal rauchen darf sollte das wegfallen.
Zitat:
Dann wäre da noch das Coolsein. Ein Mann mit zigarette wirkt gleichzeitig reifer und interessanter bildet man sich zumindestens durch die werbung ein.
Daran habe ich noch nie geglaubt :rolleyes: Ich denke höchstens dass Raucher auf andere Raucher sympathischer wirken. Schätze das ist auch halbwegs logisch. Aber wieso sollte es cool wirken, sich etwas in den Mund zu stecken und daran rumzusaugen (jetzt mal überspitzt gesagt)? :D Warum sollte etwas, was im Prinzip schon Babys machen, reifer wirken? xD Ja okay, die Werbung wirds wohl gewesen sein xD
Zitat:
dann vermittelt das rauchen ein gefühl von entspannung und freiheit das würde auch häkeln oder putzen erzielen wenn es nicht anstrengend und cool aussehen würde.
Hm ja es is schon irgendwie doof mit Häkelkram und Putzzeugs durch die Straßen zu rennen. Aber davon abgesehen hast du dem Rauchen jetzt gerade Sinn und Zweck eingeräumt oder hab ich das falsch verstanden?
Zitat:
für mich war das thema aktivrauchen nie ein thema gewesen da ich immer auf den aspekt der gesundheit und des geldes geachtet habe. Es heisst zwar nur könnte oder kann passieren auf den schachteln aber das risiko das wäre mir dann doch zu gross.
Najoa, für mich warern Sachen wie Bungeejumping, Fallschirmspringen, Tiefseetauchen oder sonstwas nie ein Thema. Naja jeder macht andere Sachen und lebt mit anderen Gefahren *zuck*
Zitat:
ich bewundere jeden der raucht und dami aufhören will. ist ja ein entschluss der schon eine gewisse tragweite hat.
Jeder der das tut, was er für richtig hält verdient im Prinzip Bewunderung. Jeder, der nicht seine Fahne in jedes kleinste Lüftchen hängt.
Zitat:
Aber ich bemitleide die die fest der meinung sind das sie jederzeit mit dem rauchen aufhören können.
Da wäre die frage warum machen sie das nicht?
Manche können es mit Sicherheit, ein Großteil vielelicht nicht. Das kann man nicht verallgemeinern, das kommt nun wirklich auf jeden Menschen selbst an.
Zitat:
Die antwort ist weil es spass macht.
Spricht da wirklich der Spass oder die Sucht heraus?
Bei manchen Spricht der Spaß draus, bei manchen die Sucht. Bei manchen vielleicht auch beides? Weißt du ich seh es so: Wenn man an der Sucht Spaß hat, warum soll man dann dagegen ankämpfen? Wenn ich aber eines Tages bei jeder Kippe denken sollte "Oh nein ich muss schon wieder rauchen x_X", dann wäre das ganz was anderes :D