Konnte man nicht im Gesamtenspiel, für einer weile sogar mal Lloyd übernehmen?Zitat:
Zitat von Kamui
Und ich wollte Lloyd immer als spielbaren Charakter haben ;___;
Bin mir nicht sicher, ist schon ein weilchen her.
Druckbare Version
Konnte man nicht im Gesamtenspiel, für einer weile sogar mal Lloyd übernehmen?Zitat:
Zitat von Kamui
Und ich wollte Lloyd immer als spielbaren Charakter haben ;___;
Bin mir nicht sicher, ist schon ein weilchen her.
Es stimmt schon, Lloyd hat die Gruppe einen längeren Abschnitt lang begleitet, spielbar war der Charakter dadurch aber leider nicht.^^Zitat:
Zitat von Dreyer
Mit dem Götterdrachenspirit hätte er wohl alles in den Schatten gestellt >__>
Er hatte den Spirit nur in Verwahrung, nutzen konnte er ihn aber nicht soweit ich weiß:p
die Story ist flach wie ein weißer Popo ^^"
Mich stören vor allem die charas die alle so dahingeklatscht waren und die Tatsache, dass man eben rund 60 % der Story schon nach den ersten 3 wusste, die restlichen 39 % haben sich im Laufe des Plots auch schon verraten, es gab sicherlich ein paar kleien Überraschungen, aber die warenw irklich nicht besonders der Rede wert....ich habe mich auf jeden Fall sehr geärgert, dass ich mri die Story selber gespoilert habe ^^v
Uh, übrigens hat Llody den Götterspirit benutzt, beim Kampf gegen ihn, im diesen Turm, hat er ihn gehabt (und den Drachentöter <_<) und später hat er noch gegen Melbu Frahma mit dem Spirit gekämpft, is dann abgenippelt und hat ihn dart überlassen, der allerdings viel hässlicher damit aussah ^^
[QUOTE=Cast Cure]die Story ist flach wie ein weißer Popo ^^"
-_-'
Nu sei mal nich so überkritisch , als ob die story und das spiel murks waren.... das war es definitiv nicht.... es war schon ein gutes spiel... :rolleyes:Zitat:
Zitat von Cast Cure
Als LoD rauskam war es ein echter Überraschungshit, besonders da es von Sony rausgebracht worden ist.
Was mich gestört hat war , daß man die CD wechseln mußte um zu Orte zu gelangen die auf einer vorherigen CD waren:confused: .
Das war schon merkwürdighttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/szuck.gif
Dass man die CD wechsln musste ist logisch, habt ihr schonmal nachgedacht, warum in fast jedem anderen RPG über mehrere CDs immer die Hälfte der Städte am Ende im Arsch is? <_<"Zitat:
Zitat von Mobitz
Ich weiss nicht, wie das Spiel aufgenommen wurde, als es neu war, da ich zu der Zeit nicht all zu viel mit Videospielen in dem Sinne am Hut hatte, ich weiss nur, dass fast alle Berichte die ich über das Spiel gelesen habe in etwa gemeint haben, dass der Hype um das Spiel völlig unberechtigt ist und es nicht mehr als ein paar nette Grafiken zu bieten hat.
@Tonkra:
Die Story war nicht, sie iST Murks ^^ das Gameplay hat Spaß gemacht ja, aber die Story an sich war für mich irgendwie sehr unürickelnd, zumal die Synchro grässlich war: Meru......uh, oder diese grauenvollen Stimmen der NPCs ^^v
Ich teile Cast Cure's Meinung denn ich fand das Game von der Story her auch ziemlich flach und simpel.
Hab da die FanGemeinde dazu nie so ganz verstanden ^^
Ich höre die ganze Zeit das Story flach und simpel ist. Jeder hat ein recht auf eine Meinug nur sollte man dann auch sagen was daran flach und simpel ist. okay die Synchro von LoD ist nicht wirklich das gelbe vom ei zugegeben. Aber wer die deutsche version von grandia kennt hält die von Lod um welten besser.
Ich habe von LoD die pal sowie die Ntsc version gespielt. Wer des englischen mächtig ist sollte da zu greifen da es synchro und -grafiktechnisch wirklich überzeugend ist. Es ist auch billiger zu beschaffen.
Ich zähle mich zu der Fangemeinde von LoD, da es das erste spiel war das ich mit der Playstation spielte. (okay es war zwar ein emulator aber hey ich kaufte mir dann wenig später eine psx^^) Mir gefiel es das es so wahnsinnig atmossphärisch ist. es waren schon ein paar tolle landschaften dabei. Besonders gefiel mir die erste Stadt auf der 2.ten cd.( Ein tolles Sommerfeeling.)
Ich weiß nicht, ich fand die englische Synchro auch nicht gerade das gelbe vom Ei >__>" Aber najo, hab nie die Pal gespielt, kann das nun auch nicht wirklich vergleichen^^Zitat:
Zitat von Lacerus
Das Spiel selber fand ich eigentlich ziemlich genial, war zwar wirklich recht vorhersehbar bisweilen aber die Art der Präsentation macht das IMO wieder mehr als wett. Zum Beispiel die Legende vom Moon Child und dieser Schöpfungsmythos drumherum...man bekommt da ja in regelmäßigen Abständen sone Legenden-Sequenz um die Ohren gehauen und jedes Mal dachte ich daß die sich endlich mal auf ne einheitliche Version einigen sollten, aber im Endeffekt war jede dieser Schilderungen absolut richtig, nur eben jeweils von einem anderen Standpunkt. Das fand ich klasse gemacht. Allgemein ist dieses "nichts ist was es scheint zu sein" Leitmotiv gut rübergekommen, wenn teilweise auch etwas....unsubtil war :p
Was mich am Spiel aber doch arg genervt hat war das Gameplay. Das KS ging ja an sich noch, aber das Spielen wurde von CD zu CD immer träger, die Chars leveln unsäglich lahm und die Random Encounters haben zum Ende hin teilweise zu lange gedauert...irgendwann hatte ich die Nase voll und hab den Rest des Spiels einfach gecheatet um ungestört die Story genießen zu können :p
Die Chars fand ich eigentlich okay soweit, abgesehen von Meru...und diesem Klischee-Pärchen Shana und Dart x__X Klarer Lieblings-Char war Rose, die hatte Style, und Albert...jetzt nicht weil der irgendwie sone tolle charakterliche Tiefe hatte oder so...ich fand ihn einfach knuffig :D Gefiel mir besser als Lavitz.
Und *hust* rein zufällig hab ich vor Ewigkeiten auch mal ein LoD-AMV gebaut...wens interessiert :p
http://www.animemusicvideos.org/memb...fo.php?v=69550
Daher sprach ich auch im Vergleich, alleine ohne irgendwas als vergleich ist die synchro ja sagen wir sie ist nicht gut, sie ist nicht schlecht. na ja sie ist einfach da^^.Zitat:
Ich weiß nicht, ich fand die englische Synchro auch nicht gerade das gelbe vom Ei >__>" Aber najo, hab nie die Pal gespielt, kann das nun auch nicht wirklich vergleichen^^
Ich fand es schon gut mal eine deutsche Synchro zu haben.Zitat:
Zitat von Lacerus
Auch wenn man hier bessere Arbeit hätte leisten können war das schon fast revolutionär. ( gute ) deutsche Synchro ist ja heute noch selten.:rolleyes:
Koudelka ist da glaub ich gar nicht mal so übel, wobei die englische da sicher auch wieder besser ist...habs in deutsch nur kurz angezockt (Kamui zum Beispiel könnte da mehr sagen).Zitat:
Zitat von Mobitz
Ansonsten Kingdom Hearts, dank Disney mit sehr guter Synchro °___°
[QUOTE=
Ansonsten Kingdom Hearts, dank Disney mit sehr guter Synchro °___°[/QUOTE]
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gif Die beste die ich bis jetzt kenne:)
Kann ich nur so unterstützen.^^ Dennoch kann ich in der Hinsicht Koudelka nur empfehlen. Die Synchro ist zwar sicherlich nicht perfekt, aber dieses zickige Dreiecksspiel zwischen James, Edward und Koudelka ist selbst im deutschen recht hörenswert.^^ ...und das obwohl Koudelka meines Wissens schon ein knappes Jahr vor LoD released wurde. o_OZitat:
Zitat von Mobitz
Aber um auf das eigentliche Thema nochmal zurück zu kommen fand ich den optionalen Boss "Faust" in LoD doch ein wenig einfach. Da hat mich dieses optionale Ritter-Vieh in dieser Eis-Steppe mehr gefordert :p
[QUOTE=Kamui
Aber um auf das eigentliche Thema nochmal zurück zu kommen fand ich den optionalen Boss "Faust" in LoD doch ein wenig einfach. Da hat mich dieses optionale Ritter-Vieh in dieser Eis-Steppe mehr gefordert :p[/QUOTE]
:eek: Oh es gibt einen 2.Geheimgegner? Wo genau ist er zu finden? Und muß eine Bedingung erfüllt werden?:3
Naja, optionale Bosse gibt es sogesehen einige, beispielsweise auch die Kämpfe gegen die vier legendären Dragoons in Vellweb o_OZitat:
Zitat von Mobitz
Für den Kampf den ich meinte brauch man keine bestimmten Vorraussetzungen zu erfüllen. Einfach beim Schneefeld, nachdem Lloyd der Party beigetreten ist den linken Abhang runterrutschen und unten in den Ruinen glaub die Statue anquatschen^^
Wobei, ich müsste da nochmal genau nachschaun, is schon ziemlich lang her dass ich das Spiel gespielt hab^^"
Jau danke für die Info hab das Game eh wieder angefangen, wenn ich soweit bin ist er fällig:p THXZitat:
Zitat von Kamui
Ohja stimmt Koudelka hat ja auch eine deutsche Synchro. War der inoffizielle Vorgänger zu Shadow Hearts wenn ich mich nich täusch oder?:3
So, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu...
Der OST war Durchschnitt, die Dialoge flach (mein Favorit ist immer noch Lavitz bei der Befreiung von Shana im Helena-Gefängnis: ,,Jetzt ist es wohl Zeit für eine Party....obwohl....hier ist es wohl ein wenig zu feucht für eine Party''. oder so ähnlich)
Die Story hat ein paar nette Einfälle, nur bleiben die Charaktere leider von vorne bis hinten eindimensional und uninteressant. Dazu bietet die Story viele Elemente, die irgendwo anders schon einmal aufgetaucht sind, wodurch die Handlung eben clichéhaft und absehbar ist. Punkt, ist einfach so ;)
Dennoch hat mich das Spiel gut unterhalten. Es hat unübersehbare Macken (irgenwie konnte man doch nur so sau wenig Gegenstände mitnehmen und die REs haben nicht wirklich Sinn gemacht, da es kaum EXP gab) aber trotzdem ist die Atmosphäre und teilweise auch das KS ganz nett. Man sollte jetzt nur kein Epos erwarten. Ich denke, wenn man keine allzu hohen Erwartungen hat, kann man mit dem Spiel durchaus viel Spaß haben.....