naja Knuddle Optik würde ich dass nicht nennen, dass lag daran dass damals noch nichts besseres möglich war oder weil sie noch am ausprobieren waren mit der Programmierung.
Druckbare Version
naja Knuddle Optik würde ich dass nicht nennen, dass lag daran dass damals noch nichts besseres möglich war oder weil sie noch am ausprobieren waren mit der Programmierung.
Knuddeloptic kann mann eigendlich nur bei der PSX-Version sagen, weil da durch die PAL-Balken die Bildstauchung auftritt.
Ich hab mir jetzt auch die PC-Version ergattert und da ist mir der Unterschied erst richtig aufgefallen.
Mein Favorit ist Final Fantasy VII, denn die Story ist der Hammer und Sephiroth ist der genialste Bösewicht von allen Teilen und Artemisia kann man ja wohl in die Tonne kloppen.
Also ich bin auch für FF7. Meiner Meinung nach kann FF8 in keinen (Vergleichbaren) Belangen mit FF7 mithalten. Versteht mich nicht falsch FF8 ist ein tolles RPG zieht aber IMO IMMER den kürzeren wenn man es mit dem 7 Teil vergleicht.
FF8 is best! FF8 ist meiner Meinung nach besser, die Optik und das Kartenspiel(http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Square) sind genial! Aber der beste Grund für FF8
ist immer noch R I N O A:kiss: :kiss:
Dabei finde ich Rinoa gar nicht so toll, sie wäre mir viel zu schüchtern ...Zitat:
Original geschrieben von Saphirweapon
FF8 is best! FF8 ist meiner Meinung nach besser, die Optik und das Kartenspiel(http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif Square) sind genial! Aber der beste Grund für FF8
ist immer noch R I N O A:kiss: :kiss:
Ich finde Rinoa niedlich! Aber FF7 ist trotzdem besser! Zwischen den beiden Spielen liegen Welten! Kein Spiel kommt an FF7 ran! Die Story hat mich so gefesselt und in ihren bann gezogen! Auch ist da das Böse durch Sephitroth echt gut verkörpert worden und mal ehrlich Aries und Tifa sind sowieso die besten und hübchesten!:D 8) :p
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir FFVII nicht *so* besonders gefallen hat. Ich glaub ich hab einen Fehler gemacht. Hab zuerst FFIX gezockt, dann FFVIII http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif und zuletzt FFX. Erst dann hab ich mich an FFVII versucht. Naja, und war nicht unbedingt so begeistert wie ich es im Vorfeld erwartet hatte. Deswegen geht geht mein Punkt an FFVIII. letztlich ist es aber Geschmackssache. weissnich http://www.multimediaxis.de/images/s...1/nixweiss.gif
Copic
Final Fantasy VII ist und bleibt das beste spiel ever! Kein anderes spiel auch FF8 kommt da nicht ran. die charaktere waren super ausgewählt, die story is einfahc total mitreißend....einfach nur geil:D AERITH und CLOUD FOREVA
gerade die story
fand ich irgendwie langweilig
mich hat und wird auch immer noch FF VIII
in den bann ziehen
quistis ruled alle
Mir gefallen vorallem die realistischen Charaktere :) !Zitat:
Original geschrieben von chinmoku
gerade die story
fand ich irgendwie langweilig
mich hat und wird auch immer noch FF VIII
in den bann ziehen
quistis ruled alle
Ich wüßte nicht wie ich mich entscheiden würde.
FFVII hat den besseren Hintergrund das Szenario kommt glaubhafter rüber als die Zeitkompression. Und Sephiroth rockt eh einfach mal alles. Aber dafür sind die Charas ein bisschen platt und entwickeln sich im Verlauf der Story meist nur durch Rückblenden. Bei FFVIII sind Charas dagegen Klasse die meiner Meinung nach besten bei FF (zumindestens von den Teilen die ich kenne). Und auch die beste Story kommt ohne glaubhafte Charackter nicht aus.
Vom Kampfsystem finde ich eindeutig FFVII besser da mußte man wenigstens was tun um den nächsten Level zu erreichen, während man bei Teil 8 Theoretisch schon vor der SEED - Prüfung zumindestens Squall auf Level 100 haben konnte und das in einem nichtmal all zu Großem Zeitraum (3-5 Kämpfe in der Übungshalle pro Level).
Grafik und Sound laß ich mal außen vor die sind einfach zu sehr von der Technik und vom Geschmack abhängen.
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_048.gifZitat:
Original geschrieben von Yuna
Final Fantasy VII ist und bleibt das beste spiel ever! Kein anderes spiel auch FF8 kommt da nicht ran. die charaktere waren super ausgewählt, die story is einfahc total mitreißend....einfach nur geil:D AERITH und CLOUD FOREVA
@Yuna
Na endlich hört man mal wieder was von dir, war schon ganz nervös :) :D . Kannst mir ja mal schreiben wie Mayday war und so. Gruß white chobo
FFVII, was sonst?:D
Kann es sein das alle Leute die FFVIII vor FFVII gespielt haben
FFVII nich so toll finden?
Kommt mir so vor.
Noch gebannt vom 7.Teil war ich völlig entsetzt vom 8. Das hat sich nach dem 9.Teil dann wieder gelegt.
VII ist von der Handlung her sehr athmosphärisch. Die Charaktere bekommen im Laufe des Spiels tiefe. Innerhalb kurzer Zeit übersieht man die klobige Grafik und ist in der Geschichte gefangen. Bis zum Schluß bleibt das Spiel spannend und überraschend.
VIII ist weitläufiger. Das Junktion-System ist anspruchsvoller.Die Landschaften und Städte sind unterschiedlicher.
Trotzdem mag ich beide Teile, obwohl ich den 7. vorziehe.
ja kommt mir auch so vor O_O alle die Final Fantasy VII erst später gespielt haben weil sie halt erst später zu FF gekommen sind mögen FFVII irgendwie nich sooo. das liegt ganz sicher an der grafik und so. die sind dann halt shcon zu verwöhnt von dem anderen.:\ na ja kann man nüscht machen. wir wissen halt was gut ist ne? XD VII ^.~Zitat:
Original geschrieben von Andre
Kommt mir so vor.
Ich finde nicht das die Grafik in FF7 soviel schlechter ist, auf jeden fall in den Videos! Die Carakter sehen vielleicht net so toll aus aber wieoft soll ich es noch sagen, bei RPGs kommt es nicht so sehr auf die Grafik sondern mehr auf den Spielspaß und die Speiltiefe an! Super Grafik ohne das ich mich mit den Carakter verifizieren kann bringt mir nichts!8)
Zitat:
Original geschrieben von Andre
Kommt mir so vor.
Nö!!!! Ich habe auch zuerst FFVIII gespielt, und finde Die Story von
FFVII um einiges besser. auch die Welt auf der man sich bewegt sowie die einzelnen Orte die man besuchen muss finde ich bei FFVII gelungener. Also vom Flair her gesehen.
Allerdings hatte ich dieses Empfinden erst nach dem 2. mal durchspielen.
Ich find FF7 klar besser,FF8 mochte ich nie wirklich:D
Wieso das so ist lässt sich nicht so einfach begründen,vielleicht liegt es daran das ich FF7 früher gespielt hab,und FF8 dann mit falschen Erwartungen angegangen bin...
Also ich denke das man die spiele eigentlich ne miteinander vergleiche kann... aber wenn wir es doch machen dann denk ich das Final Fantasy 7 in folgendem besser ist:
* Story...da braucht man wohl nix weiter zu sagen;)
* Gameplay....einfach "übersichtlicher" als in der 8
* Umgebung....ist einfach abwechlungsreicher als in FF8
* Musik....die ist zwar in Final Fantasy ( auch nicht schlecht aber nicht ganz so genial wie in teil 7
* Charaktere.....die sind mir in FF8 bisel zu kurz geraten
final fantasy VII ist und bleibt das beste spiel aller ff serie.von final fantasy VIII und IX haben mich persönlich enttäuscht.