wenn überhaupt, ich bin allerdings dafür das JEDER schreiben darf
ich würde folgendes vorschlagen, wir lassen das ganze hier mal und machen das ganze heut abend in icq, weil das hier hat icq-niveau
Druckbare Version
wenn überhaupt, ich bin allerdings dafür das JEDER schreiben darf
ich würde folgendes vorschlagen, wir lassen das ganze hier mal und machen das ganze heut abend in icq, weil das hier hat icq-niveau
Gut ok machen wir 20h?
Also für alle 20Uhr!
Icq Nummer 307 706 975
mfg,
Ich finde die Idee ebenfalls genial und würde auch was dazu beitragen. Allerdings finde ich, dass die Bewertungskategorien sein sollten:
-Story
-Grafik
-Technik
-Sound
-Atmosphäre
Kurze Erklärung: -In Grafik wird das Mapping, sowie der Stil, also die Wahl der Chipsets, Charsets usw. bewertet
-Story erklärt sich ja von selbst
- In Technik wird halt die Technik bewertet^^ Also ob das Kampfsystem funktioniert, ob ein paar nette Features drin sind und ob das Spiel Bugs enthält
-Sound erklärt sich ebenfalls von selbst (Musik, Effekte)
-Atmosphäre: Hier wird halt die Atmosphäre bewertet. Um eine gute Bewertung zu kriegen, sollten die Chips und Chars zusammen passen, keine Logikfehler enthalten sein usw.
Die Kategorien sollten mit Prozent bewertet werden, da dass den größten "Spielraum" für die Bewertung lässt.
Vielleicht könnte man dann pro Monat ein kleines Testheftchen rausbringen, also kein echtes Magazin sondern nur eine Anzahl an Tests und eventuell Vorschauen.
Ich denke Technik ist blöd, lieber Gameplay und Atmospähre setzt sich imo aus Story, Grafik sowie Sound zusammen.Zitat:
Zitat von These
Könnten man das nie auch im MSN machen ?
matze hat recht langsam hat es hier icq niveau wir müssen uns mal einigen!
Ich sag icq 20 Uhr!
Ich könnte auch schreiben zocken war schon immer mein hobby^^Nur ich hab keine ICQ und werde mir auch keins anschaffen weils einfach beknackt ist.Habs mir einmal runtergeladen und wurde dauernd gefragt ob man mich adden kann.Bei MSN gibts sowas nicht
Bei mir war's genauso, außerdem hat es meinen Computer derbe verlangsamt. (scheiß viech^^) Ich finde man könnte diese Tests alle hier veröffentlichen und in den Erstpost noch die Regeln bzw. Bewertungskategorien rein editieren.Zitat:
Zitat von Jenova-Dragul
absolutes Dito dazu kam noch das mein Compi nach 3 Stunden nachdem ICQ lief immer abstürzte.Ich habe es so gehasst und ich hasse es immer noch.Zitat:
außerdem hat es meinen Computer derbe verlangsamt.
Gute Arbeit Männer, sehr schön das sich bereits Gedanken gemacht werden :)
ICQ habe ich nicht, ich hätte heute Abend eh keine Zeit dafür, da ich beim Training bin und erst spätnachts nach Hause komme, aber ich werde eh kein Tester sein, sondern eher euer moderativer Ansprechpartner der euch die Threads anpinnt :)
Worauf ihr euch definitiv einigen müsst ist ein einheitliches und sauberes Bewertungssystem das klar und transparant ist, denn geplant wäre es von meiner Seite aus so, das JEDER Reviews schreiben kann, sich dann aber an den von euch entwickelten Codex halten muss, z.B. bestimmte Anzahl an aussagekräftigen Screenshots, ein einheitliches und faires Punkte- und Bewertungssystem, dieselbe Schriftform usw.
Wenn ihr mir dieses Konzept per PN vorlegt, poste ich es in einen komplett neuen Thread, pinne diesen Thread und achte darauf, das sich da drin nur Reviews befinden, die der Schriftform genügen.
Als redaktionelle Ansprechpartner würde ich dann den von euch bestimmten "Chef von Ganzes" angeben und mich sonst dann eher im Hintergrund halten, bzw. dann Spams oder Diskussionen löschen.
Wenn allerdings Diskussionsbedarf besteht, dann würde ich sagen, das wir nebenher einen ungepinnten Diskussionsthread zu den Reviews eröffnen und den ganzen Spaß darüberhinaus eh ins Spieleforum verlegen, wo es meiner Meinung nach besser aufgehoben ist.
Lasst uns also nichts überstürzen, sondern erstmal in Ruhe planen, damit minimieren wir die Meckereien der üblichen Verdächtigen *zwinker*
Warum habt ihrs dann nicht mit Trillian, Miranda oder ähnlichen Programmen versucht? O_o
Äh, ja. 5 Personen, die ständig die Worte aus anderen Sessions pasten müssen, das jeder mitkommt? Trefft euch lieber im IRC oder per MSN.Zitat:
Ich sag icq 20 Uhr!
Desweiteren würde ich mich auch als Reviewschreiber zur Verfügung stellen.
also wenn würde ich gerne (vllt zuviel verlangt), dass ihr ein unterforum macht, ihr als mods oder whatever schreiberlinge und zu jedem spiel ein review schreibt, vllt screens um mängel zu zeigen und drunter kann dann jeder seine eigene meinung posten, seine bewertung (aber nach den vorschriften) und man kann auch kommentare posten... sowas fände ich gut... btw... DEAN LEBT JA NOCH!!!1eins
Arazuhl
imho bräuchten wir noch previews, die sich auf Spielevorstellungen beziehen. Man kann per pn ja eine frühe version anfragen und die testen.
Hossa, ich war NIE wirklich weg ;)Zitat:
Zitat von Arazuhl
Wer mir PN's geschrieben hat, der konnte regen Austausch mit mir haben, ich habe mich nur mit dem Schreiben extrem zurückgehalten, weil ich einige Wochen lang extremen Stress hatte und habe dafür umso mehr gelesen ;)
Nun wird es aber extrem ruhiger werden auf der Arbeit und ich habe wieder genug Zeit reinzuschauen UND zu schreiben, hoffe ich :)
Ich hab mir überlegt das man hier über die Regeln diskutieren sollte, da es ja sozusagen alle ein wenig etwas angeht, ich hab mir mal vorab ein Konzept überlegt, ihr sollt hier dann Verbesserungsvorschläge etc reinposten damit wir so die Musterregeln erhalten.
@Daen, ich wart immernoch auf ne antwort von dir :rolleyes:Zitat:
Regeln:
Jeder kann ein Review schreiben, auch mehrere, diese werden allerdings zuvor von Blank geprüft und dürfen erst danach gepostet werden. Man muss sich streng an das Konzept von unten halten und möglichst über neue Spiele schreiben.
Das Konzept sieht volgendermaßen aus:
-der Text sollte nicht zu kurz sein, auch nicht zu lang
- mindestens 3 und höchstens 5 Screens, wobei diese verschiedenste Sachen, unter anderem KS, Menü etc zeigen sollen, aber auch normale Landschaften
-das Spiel wird beschrieben und anschließend bewertet
Bewertungssystem:
-erstmal sei gesagt, das man fair bewerten soll, auch nach Fakten gehen und nicht unbedingt nach gefühl
-bewertet werden folgende Kategorien: Story, Gameplay, Grafik, Sound sowei Gesamt, gesagt sei das Gesamt NICHT unbedingt der Schnitt der vorrausgehenden Faktoren sein muss
-die bewertungsskala geht von 1-15, wobei 1 für grottik und 15 für perfekt steht, das mittelmaß, also "Standart" bildet 8. Man sollte sich auch wirklich die Bedeutung klarmachen, also Perfekt ist nicht gut sondern eben Perfekt
Die Idee klingt prima!
Kann ich mal nen Thread aufmachen und den pinnen wir dann?
mfg,
würde ein unterforum aber dafür nicht besser sein? das kann doch nerven wenn da tausende beiträge für mehrere spiele in nem thread entstehen... und tausende threads hier in diesem forum könnten nerven!
Arazuhl
Ja!
mach mal bitte ein unter forum auf dean!
ich würde gerne mod sein wenns recht ist oder jmd anders wäre cool danke!
mfg,
Sehr gutes System! Scheint als könnte es so funktionieren. Man sollte aber noch eine Mindest- und eine Höchstanzahl an Zeilen festlegen, sonst haben wir 3 Posts mit je einer Seite Test und 10 Posts mit 5 Sätzen und Bewertung.Zitat:
Zitat von .matze
@Underserial: Daen wollte ein Thread aufmachen und pinnen, glaub ich. Außerdem wird nicht mal eben ein neues Forum eröffnet!
hey... modposten klingt cool, jetzt wo ich eh nichts mehr zu tun habe, schultechnisch ist es bald vorbei und hätte auch mal zeit reviews zu verfassen ;) da ich noch spieltester bin, bin ich ja direkt an der quelle ;)
also dean... ernenne mich zum gott mod ;)
btw... wie weit isses mit sternenkindsaga? hoffe uncanceled mit baldiger
demo ;)
Arazuhl
edit hatte was im auge gehabt... war kein zwinkern...