Zitat:
Das stimmt, alleine auf die Story sollte man sich auch nicht verlassen. Aber welche Faktoren einen besonders wichtig sind, kann man sowieso nur für sich selber festlegen. Für mich steht die Story an erster Stelle und das Interesse an der kann nur durch richtig schlechtes Gameplay ( oder auch sehr schlechte Grafik ) zerstört werden. Wer aber die Grafik an die erste Stelle stellt, bei dem frage ich mich, wieso er sich dann mit Makerspielen beschäftigt.
Da muss ich meine Aussage von vorhin vielleicht noch etwas abschwächen. Es ist nicht so, dass nur die Grafik an erster Stelle steht. Bei unserem Projekt ist das so: Ich kümmere mich beim Spiel um die Grafik und mein Kollege kümmert sich um die Technik. Wir beide geben natürlich in unserem "Spezialgebiet" unser Bestes und habe hohe Ansprüche an uns selbst. Was aber das Fundament unseres Spiels bildet ist trotz allem noch die gut durchdachte Story. Auf der Story baut alles auf und um sie auch möglichst gut rüberzubringen, versuchen wir natürlich alles daran zu setzen, dass das Spiel auch grafisch und technisch hervorsticht.