Ah! War das in der Klassikserie, die mal erschienen ist(noch erscheint?) ?
Druckbare Version
Ah! War das in der Klassikserie, die mal erschienen ist(noch erscheint?) ?
Ich stell von vornherein klar, das ich bisher NUR "Links Awakening" und "Ocarina of Time" durchgespielt habe. Da aber die Erinnerungen an OoT jünger sind, beschränke ich mich auch nur auf diesen Teil.
Di größte Schwäche von Zelda OoT liegt in der zweiten Hälfte des SPiels. Das Kampfsystem ist für mich in Ordnung, Handelssystem auch, Technik sowieso...aber was war in der zweiten Hälfte los?!
Sobald man sich auf die Suche nach diesen vier Dingern machte (also von Ort(Königreich?!) zu Ort reiste), kam es mir so vor, als hätten die Entwickler irgendwie gepennt. Die haben einfach die Story vergessen. Die entwickelte sich in dieser nunmal wirklich riesigen Quest überhaupt nicht fort...nicht die Bohne.
UNd das Ende war für mich auch nciht wirklich befriedigend. Ein Wort, ein Satz, der dem ganzen eventuell die Würze gegeben hätte oder wenigstens eine Geste...
Überhaupt fand ich, gab es viel zu wenig DIaloge...
...naja, das war mein Problem mit OoT. Ich mochte das Spiel wirklich, aber ich war so enttäuscht und gefrustet, als die Story zu erwähntem, sehr frühen Zeitpunkt, aussetzte ;(
Als mein Bruder OoT Gespielt hat, meinte er, dass man ne Zeitlang nur von Tempel zu Tempel rennt und naja,er hat recht.Es wäre toll gewesen,wenn mal was in einer Stadt passiert wäre.(Nein das brennende kakariko zählt nicht) Vielleicht auch mal ne Schlacht in der sich viele Hauptcaractere treffen,oder einfach mal ne totale Wendung der Ereignisse.Zitat:
Zitat von Squall2k
(Die Sache bei der Mine in "Gothic" hat mir da sehr gefallen)
Damit die Rubine net sinnlos im Inventar versauern,
könnte man sowas einbauen,dass man z.B. ein Haus hat.
UNd dann langsam für Rubine,es vergrößern kann, Möbel kaufen etc.
Erinnert mich irgendwie an Pokemon. :DZitat:
Zitat von Jeeesuuus
Aber so schlecht is die Idee nicht. Nur sollte das einem dann auch was bringen, z.B. Regeneration oder Gegenstände dort lagern usw.
loooooool
Stimmt ja,bei Pokemon konnte man sich ja sone Höhle als versteck einrichten :D
Was Jeeesuuus sagt erinnert mich eher an Harvest Moon.:D
Dort kann man sein Haus umbauen, Ferien Haus kaufen und Möbel. Also eher Harvi Mooni
So ich muss da jetzt auch mal meinen Senf dazugeben...
Also ich finde auch, dass diese Idee, sein Haus umzubauen oder so, gar nicht zu Zelda passt... Ich meine wenn man dann noch mit der Idee kommt, dass man vor seinem Haus ein Blumenbeet anpflanzen kann, und Gemüse anpflanzen kann, sollte man dann doch lieber zu Harvest Moon greifen. :D
Nee, also ehrlich Leute, ich finde, Links Aufgabe ist es, das Königreich Hyrule zu retten und diese Dungeons zu meistern und so. Link ist ein Held und kein Farmer. Also mir wäre das echt zu bescheuert, wenn ich mich um mein Haus und so weiter kümmern müsste und Möbel kaufen kann, um das Haus zu verschönern. Das gehört imo nicht zum typischen Zelda image. Mir gefällt es an Zelda eher, unabhängig zu sein, und wie ein auserwählter Junge eben das Königreich vom bösen zu beschützen. Und diese Ritte auf Epona finde ich immer voll cool!! Einfach mal durch die Steppe zu reiten...
Wenn ich jetzt aber weiß, zu Hause wartet eine Frau mit dem Essen auf mich und am Ende schreit dann noch ein Kind aus dem Bett, dass wär echt schon wie Harvest Moon, bzw. wie eine Simulation. Link ist nun mal ein Einzelkind, bzw. eine Person die unabhängig ist. Imo passt sowas überhaupt nicht zu Zelda und für mich würde das Spielgefühl dadurch irgendwie gestört sein.
Mich stört es auch überhaupt nicht, wenn ich in den Büschen viele Rubine finde.
Manchmal sind sie sogar richtig nützlich. Mir hat z.B. mal in OoT so ein ding (ich weiß den Namen von dem Monster nett, auf jeden fall saugt es dich ein und klaut dein Schild oder deine Rüstung) meine rote und blaue rüstung geklaut und nicht wieder zurückgegeben. Also brauchte ich dringend 500 Rubine, um mir die Rüstungen neu zu kaufen. Und da ich vorher so fleißig gesammelt hatte, konnte ich mir die Rüstungen auch gleich kaufen :D .
Mir macht es sogar spass rubine zu sammeln und so, aber ihr habt schon recht, wenn ihr sagt, dass man die Rubine im Spiel eher selten braucht. Aber abschaffen würde ich sie auf keinem fall, denn dann würde mir irgendwas im spiel fehlen...
Mann könnte ja itemverbesserungen einbauen die nach einiger zeit weggehen und dan neu gekauft werden müssten, so ähnlich wie das zweite schwert bei MM. Mit mehreren davon, für z.B. auch Schild und Bogen wären Rubine viel praktischer.
Stimmt, so Uprgrades, da hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht...Zitat:
Zitat von Reaper
Das wäre echt geil sich Upgrades für z.B. das Schwert zu kaufen: Z.B. man geht zum Schmied und da kann man dann für Geld sein Schwert härten lassen oder sonst noch irgendwie verbessern und dass man das dann mit vielen Gegenständen machen kann.^^
Das wär echt ne gute Lösung, um sein Geld vernünftig einzusetzen.
Edit: @Reaper: Wie weit bist du eigentlich schon mit dem Zelda-Comic?? Ich find den echt voll cool und freu mich schon aufs nächste Kapitel...
z.B feuerschwert, oder noch mehr träke, ich denke da an unsichtbarkeitstrank oder sich-in-gegner-verwandel-trank. das wäre echt geil^^
Edit:@Deepi: werde versuchen morgen das neu kapitel zu machen.
oder irgendwie seinen Bogen zur Armbrust aufpimpen oder so:D :D
@Reaper: THX!!! Das ist echt cool... Ich hätte net so ne geduld das alles zu machen, vor allem hab ich nich mal das programm zur erstellung^^
Edit: So bin müde... ich geh dann mal schlafen...^^
Weiß gar nicht, was ihr habt. Schon in OoT konnte man sich einen neuen Einrichtungsgegenstand für sein Haus zulegen (Stichwort Malon)...:D
:D Meinst du die Kuh?:p
In OoT find ich das es zu kleine Geldbörsen gibt(max. 500) das Kampfsystem find ich ganz in Ordnung. Die Rubine würde ich nicht abschaffen den sie sind schon in jedem Zeldaspiel.
Bei ALTTP fallen mir immer viele Fehler auf:
Ist man zumbeispiel in Heras Turm sagt einen Sahasrahla beim Triforce Stein Das man die Mondperle bräuchte um in die SCHATTENWELT zu reisen! Bis zu diesen Zeitpunkt ist es noch immer als goldenes Land bekannt schließlich ist auch das Siegel noch nicht gebrochen!http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_063.gif
http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s.../old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif !!!ZELDA RULZZ!!! http://www.multimediaxis.de/images/s...old/3/link.gif
Das ist aber doch eher ein Übersetzungsfehler, als eine Schwäche der Zelda Spiele, oder?
Kurz etwas zu dem "Haus Gespräch". Als Lagerstätte für Rubine und Items fändich das nicht mal schlecht, aber es sollte keine zu großen Ausmaße annehmen, weil es sonst nicht mehr zu dem Spiel passt.
Mir fallen auch ned viele scwächen ein
eigentlich wirklich nur das mit den shoppen, das man die rubine dann gar nicht mehr braucht
und vielleicht sollte man es mal mit einem zelda teil versuchen wo link spricht
Falsch, das goldene Land ist schon lange zur Schattenwelt geworden, noch bevor das Spiel überhaupt beginnt, das Siegel hat damit überhaupt nichts zu tun. Beide Begriffe dürfen dennoch zu jedem Zeitpunkt synonym gebraucht werden, je nachdem ob man jetzt eher die Zeit vor oder nach Ganons Überfall meint.Zitat:
Zitat von Master Fantasy
Zum Rubine-Thema: Spielt mal LoZ, dann merkt ihr, wieso man in OoT an jedem Ecken viel zu viel Geld bekommt und nie weiss, wo man es ausgeben soll. ;)
Ich hab mal gelesenhttp://www.multimediaxis.de/images/s.../old/s_009.gif das bei TP Link sprechen kann:) , ich weiß es nicht;)Zitat:
und villeicht sollte man es mal mit einem zelda teil versuchen wo link spricht