Ich denke mal TP beginnt so: Ganondorf konnte sich aus den Fesseln der 6 Weisen befreien, die sie vor X Jahren geschaffen haben...!Zitat:
Zitat von Link0
Also gibt es glaub ich schon einen Bezug auf OOT, auch wenn es nur ein kleiner ist.
Druckbare Version
Ich denke mal TP beginnt so: Ganondorf konnte sich aus den Fesseln der 6 Weisen befreien, die sie vor X Jahren geschaffen haben...!Zitat:
Zitat von Link0
Also gibt es glaub ich schon einen Bezug auf OOT, auch wenn es nur ein kleiner ist.
Vielleicht ist es ja auch so, dass man am Ende von TP gar nicht sieht wie Hyrule versinkt, sondern dass da noch alles beim alten bleibt. Und vielleicht ist ja Phantom Hourglass von der Zeit her zwischen TP und TWW eingeordnet. Und vielleicht wird dann in PH erklärt, wie es zur Überflutung kam, weil in dem Video von PH sieht man ja auch wieder Meer und ein Schiff!!
Dieses Gespekuliere schmerzt ehrlich gesagt.
@Master Fantasy: Sorry, aber deine leeren Behauptungen bringen hier überhaupt nichts. Lies bitte den ersten Post im Thread. Ich will die Zelda-Story auf einer möglichst wissenschaftlichen Basis analysieren und nicht einfach stumpfe Spekulationen ohne Begründungen und irgendwelchen Bezug zur Geschichte oder Quellen lesen. Deine eingebildete Haltung macht das ganze im übrigen auch nicht besser.
Oder anders gesagt: Ich will nicht ein "viellecht ist es so und ich denke mal, wahrscheinlich so", sondern ich will plausible Erklärungen mit Begründungen aus den Spielen, die bereits erschienen sind. Deshalb ist es auch überflüssig, ständig TP zu erwähnen, denn darüber wissen wir im Grunde doch eigentlich überhaupt nichts.
Fragt mich doch mal ich habe bis jetzt jedes Zelda mindestens fünf mal durchgespielt!
Also los! Ich kenne mich aus! Und übrigens:
Habe ich mich nicht "Wissenschaftlich" genug ausgedrückt? Dass war zumindest eine kurze zusammenfassung der Zelda Legende!
Und sry aber inzwischen denke ich auch dass das versinken von Hyrule irgendwann nach TP passiert! Schließlich wäre es ja doch ein dummes Ende wenn Hyrule plötzlich versinkt!
Aber wenn wir schon mal da sind:
Wisst ihr nicht irgendetwas über dass versinken Hyrules?
Dass Thema interressiert mich nähmlich sehr und beschäftigt mich schon eigentlich lange!
Ich studiere immer wieder gerne die Zelda Legende! Sie ist einfach immer Fantastisch! Aber manchmal trotzdem traurig! Dass finde ich einfach toll! Wer weis vielleicht ist sie eines Tages eine Geschichte die denn Kindern erzählt wird! Aber dass wäre doch eine tolle Idee! Ein Zelda Buch in dem die ganze Geschichte von Anfang an erzählt wird!
Echt klasse! Tja...ich fürchte leider wird es dass nie geben:(
Schade! Wenn man bedenkt wie viele Gesichter man damit glücklich machen könnte!
Ich habe einiges beschrieben! und mir wirklich Mühe gegeben!:(
Hast du meine Antwort überhaupt durchgelesen?!
Hier noch einmal kurz: ALTTP+TLOZ+TAOL sind wichtig also die Blutlinie der Hylianischen Ritter! LA+OOA+OOS sind nur Abenteuer der Hylianischen Ritter! Dass hat nämlich nichts zu tun! Bei OOT+MM geht es um den Hauptteil! Bei TWW Ist es die Nachgeschichte denn die Blutlinie der Hylianischen ist die die am Ende Hyrule wiederholen sollte! Was ihr erlebt! Den Ganondorf lässt es wieder versinken! Also muss Ganondorf dazwischen wieder auferstanden sein! Wahrscheinlich in TP! Also wie ich schon sagte: Es sind nur OOT,MM,TP und TWW Die WAHRE Geschichte! Alles andere ist nur dass Leben der Hylianischen Ritter! Das heißt storymäßig ist nur OOT,MM,TP und TWW verbunden! Alles andere krimskrams! Dass wolltest du doch wissen oder?;)
Leute, ich habe die Nase voll von sowas. Ihr sollt hier diskutieren und nciht beschimpfen.
Habe jetzt gerade ca. 24 völlig sinnlose Posts aus diesem Thread entfernt.
Und an alle Beteiligten nochmal eine strengee Ermahnung, sowas hier bitte zu unterlassen.
Wenn ihr rumflamen wollt, macht das per PN, aber nicht hier.
btw. über tp wird hier nich philosophiert. dafür is der tp-thread da
Schön für dich, selbst wenn du jedes Zelda 100 mal durchgespielt hast, sagt das überhaupt nichts darüber aus, wie gut du dich in der Story auskennst.Zitat:
Zitat von Master Fantasy
Nein. Wissenschaftlich heisst mit Quellen arbeiten und diese interpretieren und nicht Dinge hinzudichten, die nirgends erwähnt worden sind.Zitat:
Und übrigens:
Habe ich mich nicht "Wissenschaftlich" genug ausgedrückt?
Und woher hast du deine Quellen? Du laberst einfach etwas herunter ohne irgendwie Bezüge herzustellen.Zitat:
Dass war zumindest eine kurze zusammenfassung der Zelda Legende!
Das ist wohl das Paradebeispiel für unwissenschaftlich: Du stellst eine Behauptung auf, was nach TP passieren soll, obwohl TP noch nicht einmal erschienen ist.Zitat:
Und sry aber inzwischen denke ich auch dass das versinken von Hyrule irgendwann nach TP passiert!
Das ist eine total haltlose Begründung.Zitat:
Schließlich wäre es ja doch ein dummes Ende wenn Hyrule plötzlich versinkt!
Wie sollen WIR etwas darüber wissen, wenn DU dich deinen Aussagen zufolge perfekt in der Zelda-Geschichte auskennst? Wieso stellst du dann eine solche Frage, na?Zitat:
Aber wenn wir schon mal da sind:
Wisst ihr nicht irgendetwas über dass versinken Hyrules?
Was hat denn das noch mit dem Thema zu tun...?Zitat:
Dass Thema interressiert mich nähmlich sehr und beschäftigt mich schon eigentlich lange!
Ich studiere immer wieder gerne die Zelda Legende! Sie ist einfach immer Fantastisch! Aber manchmal trotzdem traurig! Dass finde ich einfach toll! Wer weis vielleicht ist sie eines Tages eine Geschichte die denn Kindern erzählt wird! Aber dass wäre doch eine tolle Idee! Ein Zelda Buch in dem die ganze Geschichte von Anfang an erzählt wird!
Echt klasse! Tja...ich fürchte leider wird es dass nie geben:(
Schade! Wenn man bedenkt wie viele Gesichter man damit glücklich machen könnte!
Wenn das deine Mühe ist, muss ich doch sehr an deinen Fähigkeiten zweifeln. :rolleyes:Zitat:
Ich habe einiges beschrieben! und mir wirklich Mühe gegeben!:(
Ja, ich habe deine Ausgeburt von schlechtem Schreibstil tatsächlich durchgelesen und dein Geschreibsel ergibt einfach keinen Sinn im Bezug auf die Geschichten.Zitat:
Hast du meine Antwort überhaupt durchgelesen?!
Die hylianischen Ritter wurden genau einmal erwähnt und das ist in aLttP und damit ist Link aus OoT gemeint, nicht mehr und nicht weniger.Zitat:
Hier noch einmal kurz: ALTTP+TLOZ+TAOL sind wichtig also die Blutlinie der Hylianischen Ritter!
Quelle? Beweise? Begründungen?Zitat:
LA+OOA+OOS sind nur Abenteuer der Hylianischen Ritter!
Bla? Drück dich mal deutlicher aus, was hat mit was nichts zu tun und was meinst du mit Hauptteil?Zitat:
Dass hat nämlich nichts zu tun! Bei OOT+MM geht es um den Hauptteil!
Bitte, ich habe keine Lust, deinen Geheimcode zu übersetzen, schreibe doch einfach so, dass ein normaler Mensch versteht, was du damit meinst. Ganon wird in genau 2 Zelda-Spielen getötet (aLttP, TLoZ) und in genau einem bzw. zwei wiederbelebt (OoA/OoS). Vom Versinken weiss man hingegen überhaupt gar nichts.Zitat:
Bei TWW Ist es die Nachgeschichte denn die Blutlinie der Hylianischen ist die die am Ende Hyrule wiederholen sollte! Was ihr erlebt! Den Ganondorf lässt es wieder versinken! Also muss Ganondorf dazwischen wieder auferstanden sein!
1. Lass endlich TP aus der Diskussion raus, der Teil ist noch nicht erschienen.Zitat:
Wahrscheinlich in TP! Also wie ich schon sagte: Es sind nur OOT,MM,TP und TWW Die WAHRE Geschichte!
2. Erkläre, was du mit "wahrer Geschichte" meinst.
3. Begründe diesen Sachverhalt.
Nein, ich will wissen, wie du auf deinen Schwachsinn kommst, ganz einfach.Zitat:
Alles andere ist nur dass Leben der Hylianischen Ritter! Das heißt storymäßig ist nur OOT,MM,TP und TWW verbunden! Alles andere krimskrams! Dass wolltest du doch wissen oder?;)
Hallo erstmal. Ich wollte eigentlich nur wissen, was KnS ist!Zitat:
Zitat von TheBiber
Also was ist das?
Ich hab jetzt im moment nämlich keinen Bock, zu sagen, ja so únd so ist das.
KnS steht für Kodai no Sekiban und ist ebenfalls ein Zeldatitel
Verbesserte Neuauflage des ersten Teils: BS Legend of Zelda für das Satellaview X (1995 Japan - Super Famicom)
Verbesserte Neuauflage des dritten Teils: BS Legend of Zelda - Kodai no sekiban für das Satellaview X (1997 Japan - Super Famicom)
Da ich gerade OoT nochmal durchgespielt habe, habe ich nochmal drüber nachgedacht.
Erstmal is klar, dass es auf jeden Fall Ungereimtheiten wegen eden Völkern usw. gibt, da Nintendo immer mehr dazu erfunden hat, aber das ignorieren wir ja bekanntlich.^^
Für mich steht nun auch definitv fest, dass OoT den Anfang bildet. Ok, is klar, da dort die Geschichte um Ganon erklärt wird.^^
Allerdings ist die Sache mit der Zeit da doch relativ knifflig.
Ich bin zu folgendem Schluss gekommen.
Link kehrt in seine Zeit zurück.
Die Frage stellt sich hier, was dort nach Links Rückkehr passierte. Wenn man es logisch betrachtet, müsste dort Ganondorf noch existieren und alles wieder identisch ablaufen.
Ich geh jetzt mal davon aus, dass Link zu dem Zeitpunkt zurückkehrt, an dem er das Masterschwert auch gezogen hat. Also müsste Link jetzt Ganondorfs Schreckensherrschaft erleben in den folgenden 7 Jahren. Tut er aber nicht, denn sonst würde es nach sieben Jahren 2 Links geben^^, es sei denn, er stirbt zwischendurch.
Stattdessen ist Link nach Termina gegangen und nie wieder zurückgekehrt.
In Hyrule vergingen 7 Jahre und die Zeiten trafen wieder aufeinander. Link taucht nun in der Zitadelle auf, befreit die Weisen usw.
Danach lebt er glücklich bis an sein Lebensende, während ein Teil von ihm in der Zeit zurückreist oder, was ich für wahrscheinlicher halte, Link verschwindet komplett und geht in seine Zeit zurück. Hier schließt sich der Kreis. Wo Ganon nun genau ist, wurde ja nie geklärt. Ich vermute mal im heiligen Reich.
Die Zeit läuft nun normal weiter mit den 7 Weisen usw. und alles läuft friedlich.
Auf jeden Fall kommen nun nach einer langen Zeit die anderen Teile.
ALttP muss eigentlich ans Ende, da Ganon dort bekanntlich stirbt, aber wie passt das zu TWW ? Verschwand die Flut irgendwann ?
Das ist der Knackpunkt denke ich. Eine so große Flut verschwindet ja nich einfach.
Hmm, bis auf den letzten Absatz passt das wohl eher hierher.
Wie kommst du darauf, dass er nicht zurückgekehrt ist? Wird nirgendwo gesagt.Zitat:
Stattdessen ist Link nach Termina gegangen und nie wieder zurückgekehrt.
Ich weiß, dass es auch dahin gepasst hätte, aber dahin wollte ich es nicht posten, denn ich will ja hier weiter diskutieren. :D Es ging mir eben um die Reihenfolge und ich bin irgendwie dagegen, dass es 2 Ebenen gibt, wie TheBiber es meint, wo eine zu ALttP und die andere zu TWW führt.Zitat:
Zitat von Liferipper
Und ihr immer mit eurem "Woher hast du das ?". Es ist reine Spekulation. Natürlich kann er auch wieder gekommen sein, aber dann gäbe es zwei Links. Oo Außer, wir erklären es mit zwei Zeitebenen wie bei DBZ.
Hmm... ich hoffe mein post ist nicht zu unwissenschaftlich!?
Aber ich wollte etwas zu Eisbears Theorie sagen:Ich glaube nicht das link einfach nur in der Zeit hin und her reist, sonder dass sein Körper für die 7 Jahre so zu sagen konserviert wird und er erst dann wieder zu Bewusstsein gelangt. Es bleibt immer der selbe link aus der selben Zeitlinie. Sonst würde sich ja auch nicht sein Alter um 7 Jahre ändern.Zitat:
müsste Link jetzt Ganondorfs Schreckensherrschaft erleben in den folgenden 7 Jahren. Tut er aber nicht, denn sonst würde es nach sieben Jahren 2 Links geben^^, es sei denn, er stirbt zwischendurch.
Der Meinung bin ich nicht, denn Link ist ja der Herr der Zeiten. Jede kleine Veränderúng in der Vergangenheit hat Auswirkungen auf die Zukunft. Dem entsprechend muss es umgekehrt ja genau so sein, jede Veränderung in der Zukunft hat Auswirkungen auf die Vergangenheit..so stell ich mir das Ende von Oot vorZitat:
Wenn man es logisch betrachtet, müsste dort Ganondorf noch existieren und alles wieder identisch ablaufen.
1. Das ist ja auch so. Link wird vom Masterschwert in der Zeit festgehalten.Zitat:
Zitat von nibor
2. Das ist wissenschaftlich gesehen unmöglich, aber wer weiß. Wenn man in der Zukunft einen Schalter aktiviert und zurückreist, ist er immer noch aktiviert.
Aber diese Diskussion gehört wirklich mehr in den anderen Thread. Ich wollte damit nur meine Theorie untermauern, dass es keine 2 Ebenen gibt, die zu verschiedenen Spielen führen.
Meine Hauptquellen sind:
Wikipedia(Einfach Zelda eingeben!) Ich(Hab ja alles durgespielt^^)
Google(Zelda Legende,Zelda Geschichte,Nintendo Zelda,! Als Suchbegriffe!)
Also wie ich schon sagte:
Es sind alles Abenteuer der Hyliaischen Ritter!
TP Werde ich aus den Spiel lassen!(Schließlich weis ich nun wirklich nur sehr sehr wenig darüber!)
Also ich werde Informationen über diese Zelda-Spiele bringen:
OOt,MM,TWW und ALTTP!
Das sind die Hauptteile beschäftigt euch damit!
Ihr werdet es nicht bereuen!;)
Also ich weiss nicht.in OoT wrde Link nicht zum Ritter geschlagen,In MM auch nicht,zumal es garnicht in Hyrule spielt,und in MC war er auch kein Ritter.Zitat:
Zitat von Master Fantasy
Achja und,arroganz ist eine nicht ganz so tolle Charactereienschaft.
Du hast noch die Bildzeitung vergessen. Immer schön wiederkäuen, was man anderswo gehört hat (ja, den einen Punkt hab ich absichtlich nicht mitzitiert).Zitat:
Wikipedia(Einfach Zelda eingeben!)
Google(Zelda Legende,Zelda Geschichte,Nintendo Zelda,! Als Suchbegriffe!)
:D Schon klar warum du denn nicht mitzitiert hast!
Aber...Link0 Das passiert ja auch vorher!
In Alttp,OOT,MM und Windwaker! Das sind die Ausnahmen denn sie erzählen nicht das Leben der Hylianischen Ritter, sondern die Geschichte des Helden der Zeit (Und Windes! Wenn man das dazu sagen kann!) Es ist also paralell zu den anderen Geschichten die einzige Ausnahme hier ist das Link(Wie man sagt) nur in der Blutlinie der Hylianischen Ritter ist!
Er ist einer Der Söhne die von Generation zu Generation viele viele Abenteuer bestanden mussten um so Die Hylianer zu retten! Ohne sie wären die Hylia ausgestorben!
Am ende von The Windwaker erfährt man ja auch dass Link in der Blutlinie eingeweiht ist!
Auch Tetras Triforceamulett ist Beweis genug! Tetras Mutter ist Hylia! Die Reinkahrmation von Zelda aus OOT! Und den Link den ihr spielt die Reinkahrmation des Helden der Zeit!
Hat lange gedauert bis ihr mal was kapiert! Übel kann ich es euch aber ja nicht nehmen!:p
WTF?Sag mal bist du beckloppt?Bist du als kind mal von nem Hochhaus aus auf den Kopf gefallen oder ist das eine nicht zu heilende Krankheit an der du leidest?Zitat:
Zitat von Master Fantasy
Ich war grad mal auf www.landofthelegend.net und hab dort neue infos über die story über Phantom Hourglass gefunden. Demnach ist PH definitiv nach TWW angesiedelt (Hier ist der Link zu diesen News!):
The game is a sequel to the The Wind Waker for the Gamecube, set several months after that game. Link, Tetra and her pirates are at sea exploring, questing to find a new homeland. In the middle of a dense fog, they find an abandoned ship, and Tetra goes to explore. When she gets into trouble, Link tries to rescue her, but he falls into the ocean and loses consciousness. Washed up on the shores of a mysterious island, he awakens to the sound of a fairy’s voice. With the fairy’s help, he sets off in search of Zelda, and a way back to where they belong.
Ich habs mal übersetzt:
Das Spiel ist eine Fortsetzung zu The Windwaker für den Gamecube, dass zeitlich gesehen einige Monate nach diesem Spiel angesiedelt ist. Link, Tetra und ihre Piraten erkunden das Meer, um ihre neue Heimat zu finden. In der Mitte eines dichten Nebels, finden sie ein verlassenes Schiff, und Tetra geht es erkunden. Als sie in Schwierigkeiten gerät, versucht Link sie zu retten, aber er fällt ins Meer und verliert sein Bewusstsein. Gestrandet an der Küste einer mysteriösen Insel, wird er von der Stimme einer Fee aufgewacht. Mit ihrer Hilfe, will er Zelda suchen und einen Weg zurück finden, zu dem sie gehören.
Wenn einige Übersetzungsfehler drin sind, dann liegts daran, dass ich jetzt kein Amerikaner bin, und perfekt englisch kann. Aber ich denke es ist ganz gut übersetzt.