Zitat von first_emperor
@psygnosis: Man braucht keine 2GB RAM. 1GB reicht (seltsamer Weise) völlig aus. Woher ich das habe? Aus circa 6 verschiedenen Seiten, also denk ich mal, dass das stimmt. Dort steht unter anderem auch, das Ladezeiten kürzer sind als in der Konsolenfassung. Richtig ist auf jedenfall, dass einem die Konsolenversion insgesamt billiger kommt, aber wenn man schon eine XBOX 360 kauft, dann die Version (weiß jetzt gerade nicht wie sie sich nennt) wo Festplatte, kabeloses Gamepad etc. schon dabei ist. Wenn man das extra kauft ist das um einiges teurer. Die Steuerung sollte am PC einfacher sein, aber ich glaub ich hab auch schon Maus und Tastatur für die XBOX360 gesehen.
Naja, mir sind Konsolen nicht so sympatisch, auch wenn man sich nicht alle halben Jahren neue Hardware kaufen muss, aber jedem das Seine.
Morrowwind hat mir damals wohl deswegen nicht gefallen, weil diese ganzen Texte sich so gezogen haben, und man in eine riesige Welt kommt, in der man sich (zumindest Anfangs) nicht zurechtfindet. Ich hab angefangen ein bisschen gespielt und dann irgentwie keine Lust mehr gehabt, mich in diese Welt einzuarbeiten. Die Spielwelt war mir einfach zu leblos. Das machte Gothic um einiges besser. Das kann aber auch daran liegen, dass ich schon meinen neuen PC und deswegen Lust auf gute Grafik hatte.