-
Naja Final Fantasy ist wohl eine der wenigen Reihen dies geschafft hat (zumindest für mich) durchweg sich positiv zu entfalten aber dabei auch neue Elemente integrieren konnten. Wenn man mal solche krassen, aber eben für mich, genialen Sprünge ansieht von FFVII auf FFVIII und FFX zu FFXII...
Klar, FF ist nicht DAS Nonplu Ultra aber immerhin reden wir hier über eine Serie mit 12 Hauptteilen und dutzen Spinoffs (die teilweise besser sind als manche anderen großen SERIEN).
Aber da jeder nen anderen geschmack hat ist das natürlich imho ;)
-
Mir gefällt die Story,der Humor,die Grafik,die Kampfsysteme,auch die Secrets und einfach der Spielspaß.
Ich meine,irgendwie kommt man nicht mehr von der Konsole weg,wenn man erst anfängt zu spielen.
Der Mix aus Mittelalter und Neuzeit gefällt mir auch,irgendwie ist das schon sozusagen ein FF Stil^^
~Naz
-
Final Fantasy ist eine grosse welt und das gameplay der spass an den secrets und die grafik nicht viele reihen konnten so gut und motivierend sein wie FF und auserdem ist jedes spiel von FF eine neue andere Welt wo man von anfang an nichts weiss ausser vielleicht bei X2 aber ist ja auch egal. Nicht viele reihen können mit FF mithalten vielleicht Zelda oder resident evil oder super mario aber mehr sind auch nicht mehr zu erwähnen. FF ist eine Reihe unter den Rollenspielen die seinesgleichen sucht . Stimmts nicht:)
-
Final Fantasy ist nur ein Name.
Der einzige Grund warum das heute so vielen was sagt, ist, dass die meisten wohl damit erst so richtig angefangen haben RPG's zu spielen (ich habe das jedenfalls), weswegen sie es auch so hoch loben, weil so gute Erinnerungen damit verbunden sind.
Dagegen ist aber auch nichts zu sagen! Sicher mag es vielen Leuten gut gefallen (mir übrigends auch), immerhin gibt es jedesmal eine komplett neue Welt, neue Charaktere, ein neues System, neue Grafik, neues ... alles im Prinzip bietet. Das ist ja auch alles gut so!!
Aus diesem Grund finde ich auch, dass Final Fantasy eigentlich nur eine Marke ist.
So unterschiedlich wie die Spiele sind könnte man sie genauso gut auch "The summoned meteor" (FF7), "Witch-wars" (FF8) "Terra Story" (FF9) "1000 Years" (FFX) und "Vagrant Story 2" (FFXII) nennen. Das ändert ja nichts an dem was das Spiel ist!
Man sollte einfach nur auf das achten was darin ist, nicht was draufsteht, immerhin trinkt man ja auch nur die Limo gerne, die einem gut schmeckt und nicht weil Fanta draufsteht oder so (also ich tue das zumindest). (Btw. blöder Vergleich vielleicht xD)
Ich mein damit nur, dass man nicht darüber reden sollte was an "Final Fantasy" so besonder ist, sondern man es genauso kritisch betrachten sollte wie alle anderen Spiele auch.
Dannach kann man entscheiden ob es ein gutes Spiel ist (was nunmal bei den meisten Final Fantasies der Fall ist), oder nicht. Das heisst aber nicht gleich, dass es keine anderen guten Spiele geben kann....
Well... was der Post jetzt sollte weiß ich auch nicht *g*
Achja, bevor ichs vergess und gleich wieder angemacht werde: Alles IMO
§pdumm